Die Suche ergab 42 Treffer

von primiii
Mittwoch 31. Oktober 2018, 09:33
Forum: Hibbeln
Thema: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
Antworten: 3617
Zugriffe: 202333

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Kurzer Tipp als stille Mitleserin: beim Tabletten Schlucken Kopf zur Brust nehmen, verkürzt den Rachen und somit wird der Weg der Tablette kürzer :)
von primiii
Sonntag 4. März 2018, 09:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?
Antworten: 289
Zugriffe: 14021

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Morgen :) 1. Warum möchtest du denn entklammern? Denkst du, der Alkhohol hat doch nicht gestört? Wars weniger oder anderer Alkhohol? Wenn es schon ein gesicherter STF ist, musst du klammern. Du hast an allen Tagen ja ne STF-Kombi. Hattest du die vorher auch schon in der Verbindung? Wenn nicht, grei...
von primiii
Freitag 2. März 2018, 07:11
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?
Antworten: 289
Zugriffe: 14021

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Moin, Kann jemand mal über meine Kurve schauen (verlinkt in der Signatur)? An ZT 11 ist mein analoges geratherm basal zerbrochen, habe dann weitergemessen mit geratherm analog classic. Genau an dem Vermeintlichen Temperatur Anstieg an ZT 16-18 hab ich Alkohol abends getrunken (stört bei mir nach obe...
von primiii
Sonntag 4. Februar 2018, 21:30
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Freigeben möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Freigeben möglich?

Moin Krachbum, so wie ich es swhe, würde man ZT 23 nichr klammern, da er in der HL ist, und falls ich die anderen tage mit SF klammere, müsste die Temperatur doch jetzt auch ausgewertet sein, oder?
Tag 19 hatte ich erst geklammert, er erschien dann durch die nachfolgenden Messungen aber ungestört
von primiii
Sonntag 4. Februar 2018, 21:11
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Freigeben möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Freigeben möglich?

In meiner Signatur ist die Kurve verlinkt!
von primiii
Sonntag 4. Februar 2018, 20:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Freigeben möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Freigeben möglich?

Moin ihr Lieben,

Ich möchte zum ersten Mal freigeben, bin aber verunsichert durch die Schmierblutungen der letzten 2-3 Zyklen.

Kann jemand noch einmal über meinen aktuellen Zyklus schauen und sagen, ob ich ohne Bedenken “ab jetzt“ freigeben kann? :flower:
von primiii
Freitag 12. Januar 2018, 07:51
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Vitamin D
Antworten: 77
Zugriffe: 11385

Re: Vitamin D

Ich hab auch einen VitaminD3 Mangel und mein Endokrinologe meinte, dass ich nicht mehr als 1000 Einheiten täglich nehmen dürfte und wenn ich mal schwanger wäre, wären mehr als 500 Einheiten pro Tag Gift! Jetzt lese ich hier, dass ihr sogar in der SS hoch dosiert habt.. weiß jemand, wo es verlässlich...
von primiii
Montag 25. Dezember 2017, 08:49
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann jemand kurz weiterhelfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Kann jemand kurz weiterhelfen?

Ich danke euch allen sehr, jetzt bin ich beruhigt :)
Frohe Weihnachten!
von primiii
Samstag 23. Dezember 2017, 14:29
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann jemand kurz weiterhelfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Kann jemand kurz weiterhelfen?

Hallo, Ich wurde gerade von externer Seite verunsichert, dass meine diesen Zyklus recht seltsamen Schmierblutungen auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten. Ich habe gelesen dass das Einnistungsblutungen sein könnten, wir haben aber nur zweimal Sex mit Verhütung gehabt, ohne bewusste Panne, mein F...
von primiii
Dienstag 5. Dezember 2017, 21:39
Forum: Barrieremethoden
Thema: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile
Antworten: 67
Zugriffe: 27765

Re: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile

ich kenne nur mein stinknormales Dia (Caya war zu groß für mich, war zum anpassen bei ProFamilia) und bekomme es auch ohne Probleme raus nach etwas Übung.. meiner Meinung nach wird der Griff vom Caya überbewertet :D