Die Suche ergab 26 Treffer

von Sylvie1409
Montag 7. Januar 2019, 15:46
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: 1.Zyklustag? Schmierblutung, Schleimhautabgang
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: 1.Zyklustag? Schmierblutung, Schleimhautabgang

Hallo, ich hatte das im letzten Zyklus auch gehabt, war dann aber ganz offensichtlich doch nur eine Schmierblutung. Zu dem Zeitpunkt, wo ich meine ehM erwartet hatte, hatte ich den einen Tag wie schon öfter einen Mittelschmerz gehabt, der allerdings bedeutend stärker war als die zuvor. Meine Tempera...
von Sylvie1409
Donnerstag 29. November 2018, 11:45
Forum: Hindernisse
Thema: Blasenentzündungen - wer hat einen Rat für mich?
Antworten: 28
Zugriffe: 28113

Re: Blasenentzündungen - wer hat einen Rat für mich?

Hallo ihr Lieben, ich finde das Thema echt gut bzw. an sich weniger. Hätte nicht gedacht, dass doch so viele darunter leiden. In den letzten Jahren hatte ich auch immer wieder eine Blasenentzündung und zum Schluss dann eine Harnröhrenreizung, Symptome wie bei einer Blasenentzündung und echt sch... S...
von Sylvie1409
Montag 22. Oktober 2018, 18:03
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP Mobile
Antworten: 178
Zugriffe: 43597

Re: myNFP Mobile

Ja, das habe ich schon verstanden, aber genau das geht halt nicht, mir werden die Zyklen schon bis zum aktuellen angezeigt, aber halt nicht die zugehörige Grafik. Ich kann auch alle Zyklen auswählen, aber bei keinem wird mir dann das zugehörige Zyklusblatt angezeigt und deswegen kann ich dies auch n...
von Sylvie1409
Montag 22. Oktober 2018, 17:31
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP Mobile
Antworten: 178
Zugriffe: 43597

Re: myNFP Mobile

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seit etwas gut über einem Jahr dabei und finde euren Service echt klasse und finde es so leicht meine Zyklen damit auszuwerten, also ganz großes Kompliment :flower: Da ich alles allerdings nur über die App mache, fehlt es mir noch an einer Exportmöglichkeit bzw. funkt...
von Sylvie1409
Freitag 31. August 2018, 10:42
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 388979

Re: Menstruationstassen

Hallo ihr Lieben :flower: ich häng mich hier mal mit ran. Ich selbst verwende seit gut einem Jahr die MensCups von Fun Factory. Hatte mir damals als erstes die MeLuna geholt und die haben sich bei mir total verbogen, obwohl ich schon die kleinste Größe genommen hatte und war mega unzufrieden. Ich ha...
von Sylvie1409
Donnerstag 23. August 2018, 15:55
Forum: Temperatur
Thema: Dauer und Konstanz der HL
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Re: Dauer und Konstanz der HL

Hallo Pulpo, die Hochlage beträgt im Schnitt etwa 10 bis 16 Tage, die meistens haben wohl so zwischen 12 bis 14 Tage, länger als 18 Tage ist hormonell nicht möglich, außer man ist Schwanger. Weniger als 10 Tage können auch vorkommen, aber dann kann es sein, dass man eine Gelbkörperschwäche hat. Mein...
von Sylvie1409
Freitag 27. April 2018, 11:51
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue App und Website
Antworten: 32
Zugriffe: 8049

Re: Neue App und Website

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich mache NFP jetzt seit August letzten Jahres und habe erst über die alte App und jetzt über die neue App alles erfasst. Die alte App hat ja alle Daten auf die Website hochgeladen und ich weiß, dass es für die neue App auch eine Webversion gibt und diese weiter au...
von Sylvie1409
Mittwoch 4. April 2018, 12:48
Forum: Störfaktoren
Thema: Keine ehM durch Klammerung
Antworten: 11
Zugriffe: 4063

Re: Keine ehM durch Klammerung

Hallo Nici, du hattest bei ZT 13 ja eingetragen, dass du zu lange gemessen hast und würdest deswegen klammern. Ist das in der Vergangenheit schon mal der Fall gewesen oder ist beim Messen irgendetwas passiert, so dass du davon ausgehst, dass dies deine Temperatur beeinflusst hat? Bei mir war die Hoc...
von Sylvie1409
Sonntag 18. März 2018, 22:15
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Wissenschaftl. Artikel über die Nebenwirkungen der Pille
Antworten: 22
Zugriffe: 7789

Re: Wissenschaftl. Artikel über die Nebenwirkungen der Pille

Hallo SophiaMaria, mit konkreten wissenschaftlichen Artikeln kann ich jetzt auch nicht weiter helfen, aber bevor ich zu nfp übergegangen bin habe ich viel gelesen und das Thema wird im Netz mehr als heiß diskutiert und das würde ja nicht der Fall sein, wenn die Nebenwirkungen tatsächlich harmlos wär...
von Sylvie1409
Mittwoch 31. Januar 2018, 16:44
Forum: Temperatur
Thema: Sehr zackelige Temp.Kurven - Messdauer ändern?
Antworten: 14
Zugriffe: 3099

Re: Sehr zackelige Temp.Kurven - Messdauer ändern?

Hallo ihr Lieben :flower: nach absetzen der Pille ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die Temperaturkurve so sehr schwankt oder? Und mit dem Klammern mache ich es so, dass ich nur klammere, wenn ich auch einen Störfaktor habe. In den ersten Kurven war ich mir da auch sehr unsicher, aber ab Zyklus 5...