Die Suche ergab 86 Treffer

von Schneewittchen
Freitag 12. August 2022, 11:15
Forum: Off-Topic
Thema: Akne mit 30?? Frust...
Antworten: 9
Zugriffe: 2433

Re: Akne mit 30?? Frust...

Der Thread ist jetzt zwar schon etwas älter, aber ich hab ihn erst jetzt entdeckt und nachdem ich das Problem so gut kenne und für mich eine gute Lösung gefunden habe, dachte ich ich trag trotzdem was bei :flower: Ich hatte seit der Pubertät und in meinen ganzen 20ern immer schlechte Haut. Im Gesich...
von Schneewittchen
Donnerstag 11. August 2022, 12:41
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Hilfe Kondom gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 6546

Re: Hilfe Kondom gerissen

Hallo bvboehnchen! Die Antwort kommt jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber die Pille danach kann nur den Eisprung verzögern, nicht eine Schwangerschaft verhindern, wenn der Eisprung schon voll im Gange ist. Deine Schilderung klingt für mich danach als wäre er entweder eh schon durch oder gerade a...
von Schneewittchen
Dienstag 28. Januar 2020, 12:47
Forum: Zervixschleim
Thema: Nochmal zervixschleim Höhe Punkt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2694

Re: Nochmal zervixschleim Höhe Punkt?

Hallo Silberfee,
es kommt immer wieder vor, dass die Schleimqualität vor der Mens wieder besser wird - ich kenn das persönlich und habe es auch schon von einigen anderen hier im Forum gelesen :)
Das ist kein Grund zur Sorge und kommt - wie Krachbum schon sagte - halt vor.
Liebe Grüße!
von Schneewittchen
Donnerstag 3. Oktober 2019, 13:44
Forum: Zervixschleim
Thema: Abstand zwischen S+ und Temperaturanstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

Re: Abstand zwischen S+ und Temperaturanstieg

Liebe MissRainbow, auch dir Danke für deine Einschätzung! Ich weiß, dass sich die Zyklen im Laufe der Jahre gerne mal verändern können. Bei mir hat sich gerade das Schleimmuster in den letzten Jahren natürlich auch immer mal wieder geändert. Aber es war immer eine regelkonforme Auswertung möglich. D...
von Schneewittchen
Mittwoch 2. Oktober 2019, 12:16
Forum: Zervixschleim
Thema: Abstand zwischen S+ und Temperaturanstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

Re: Abstand zwischen S+ und Temperaturanstieg

Hallo Van! Ich glaube (leider) nicht, dass ich das S+ zu gut eingeschätzt habe...das war schon mein typischer S+ Schleim, der halt üblicherweise später nochmal kommt. Schade, ich hätte es ja gern an einem Fehler von mir festgemacht :lol: Medikamente nahm und nehme ich überhaupt keine und mit 30 hoff...
von Schneewittchen
Mittwoch 2. Oktober 2019, 08:45
Forum: Zervixschleim
Thema: Abstand zwischen S+ und Temperaturanstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 6351

Re: Abstand zwischen S+ und Temperaturanstieg

Guten Morgen! Ich hole diesen Thread aus gegebenem Anlass mal wieder rauf :flower: In meinem letzten Zyklus (Nr. 36) hatte ich erstmals die Situation, dass der Schleimhöhepunkt zeitlich nicht in die 5-vor-bis-3-nach-Regel gefallen ist. Blöderweise hab ich an ZT8 vergessen den Schleim zu kontrolliere...
von Schneewittchen
Mittwoch 18. September 2019, 10:40
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 46648

Re: Zero Waste

Ich möcht mich hier nur kurz mit einer Haarseifen-Empfehlung einbringen: ich bestell schon seit Jahren bei Steffis Hexenküche. Die Seifen sind in Papier verpackt und kommen in einem Paket das mit biologisch abbaubarem...Auffüllkram (mir fällt grad kein besseres Wort ein :lol: )ausgepolstert ist. Die...
von Schneewittchen
Montag 21. Januar 2019, 08:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Merkwürdige Kurve
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Merkwürdige Kurve

Guten Morgen! Betreffend Auswertung - für mich sieht das auf den ersten Blick auch nach einer zufälligen Auswertung aus, die vermeintlichen Hochlagenwerte sind ja durchaus noch im Rahmen deiner üblichen Tieflage! Was ich aber eigentlich anmerken wollte ist, dass ich wenn ich abends Baldrian genommen...
von Schneewittchen
Mittwoch 12. September 2018, 10:52
Forum: Menstruation
Thema: Auf mens warten - slipeinlage?
Antworten: 38
Zugriffe: 8565

Re: Auf mens warten - slipeinlage?

Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und wollte zu den Stoffeinlagen einwerfen: Ich habe mir die ganz einfach selber genäht. In schwarz und somit fleckenunempfindlich und genau in der Größe, die für mich halt passt. Ich hab dazu einen Filzstoff als saugfähigere Unterlage, oben drüber einen Baumwol...
von Schneewittchen
Montag 5. März 2018, 13:56
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Anovulatorischer Zyklus?
Antworten: 3
Zugriffe: 975

Re: Anovulatorischer Zyklus?

Wenn du morgen ZS der Kategorie S oder schlechter darstellst, dürfest du eine Auswertung haben :)