Die Suche ergab 126 Treffer

von Hakuu
Samstag 1. Mai 2021, 09:46
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Temperaturniveau in der Hochlage
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Temperaturniveau in der Hochlage

Ich meine am Wochenende sehen, tut mir leid, hab mich verschrieben :D
von Hakuu
Samstag 1. Mai 2021, 08:51
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Temperaturniveau in der Hochlage
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Temperaturniveau in der Hochlage

Hallo ihr Lieben! Ich hätte eine Frage. In den vergangenen Monaten haben sich meine temperaturniveaus irgendwie total komisch nach oben verändert, teilweise hatte ich aber auch Werte aus dem alten Tieflagenniveau. Diesen Monat waren die Werte wieder im alten Niveau in der TL, hab Gott sei Dank auch ...
von Hakuu
Dienstag 2. März 2021, 08:56
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Manuell auswerten?
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Manuell auswerten?

Da hast du Recht. Ich dachte nur, dass die Ehm schon war, weil es sich optisch sonst ziemlich sichtbar von den vorigen Werten abhebt. Na dann hoffe ich mal, dass die Auswertung bis zum Wochenende möglich ist, da ich meinen Partner immer nur samstags-sonntags seh :love:
Dankeschön! :flower:
von Hakuu
Dienstag 2. März 2021, 06:41
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Manuell auswerten?
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Manuell auswerten?

Hallo ihr Lieben! Ich schon wieder - in den letzten Zyklen ist irgendwie bei mir der Wurm drin, ich bin mir bei manchen Sachen echt unsicher oder habe irgendwelche Ausreißer, die bis dahin nicht dagewesen sind. Diesen Monat wieder so eine Unsicherheit: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zYbkekdfOT...
von Hakuu
Donnerstag 4. Februar 2021, 09:05
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Blutung in der HL, Auswertung?
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Blutung in der HL, Auswertung?

Dankeschön für dein Feedback! :flower: Der Schleimumschwung ist bei mir eigentlich immer deutlich von diesem lang dehnbaren / spinnbaren glasig bis Eiweißartigem Schleim auf klebrig / weiß / cremig, aber in manchen Monaten sind da so Minifussel drin, die eventuell glasig / dehnbar sein könnten, wäre...
von Hakuu
Mittwoch 3. Februar 2021, 22:34
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Unterschied zwischen leicht geöffnet und geschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 4058

Re: Unterschied zwischen leicht geöffnet und geschlossen

Hallo Schraubermaus! Ich beobachte jetzt auch seit einigen Monaten wieder den Mumu neben dem Schleim. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich wirklich erfahren darin bin, aber in gegenseitiger Absicherung mit dem Schleim trau ich mich durchaus mal mit dem Mumu (früher) freizugeben. Ich habe noch nicht...
von Hakuu
Mittwoch 3. Februar 2021, 20:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Blutung in der HL, Auswertung?
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Blutung in der HL, Auswertung?

Könnte es sein, dass ich vielleicht eine kleine Wunde oder so am Mumu habe? Vorhin hat der rötliche Schleim aufgehört, jetzt hab ich regulär die Mumu-Beobachtung gemacht, und auch gleichzeitig Schleim beobachtet, da war es nur minimal bräunlich (also nicht wie nach der Mens), dann hab ich irgendwie ...
von Hakuu
Mittwoch 3. Februar 2021, 18:43
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Blutung in der HL, Auswertung?
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Blutung in der HL, Auswertung?

Hallo ihr Lieben! Ich verlinke euch mal meine Zyklen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/G7dsZUPETdcD9WT_k3YPDW9-vE-sf6xtASzWVY9KGlAhGeQb Es geht darum, dass ich jetzt bei der Schleimabnahme eine Verfärbung des ZS festgestellt habe. Also keine richtige Blutung, eher war sozusagen der ZS rot / rötl...
von Hakuu
Mittwoch 6. Januar 2021, 07:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Manuell auswerten?
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Manuell auswerten?

Ja, das stimmt. Dann hätte ich wohl die nächsten zwei Tage noch einmal abgewartet, bevor ich die ehM verlege oder nicht. Das Östrogenzeichen muss ja nicht in jedem Zyklus auswertbar sein. Für das Stehenlassen der jetzigen ehM habe ich, denke ich, auch vor dem Hintergrund argumentiert, dass eine ehM...
von Hakuu
Sonntag 3. Januar 2021, 14:08
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Manuell auswerten?
Antworten: 8
Zugriffe: 772

Re: Manuell auswerten?

Außerdem geht es mir auch darum, dass es heißt, dass die Östrogenzeichen + Tempiauswertung in einem zeitlichen Zusammenhang stehen soll, damit sichergestellt ist, dass die Auswertung nicht zufällig zustandegekommen ist. Seit ZT 14 wäre das ja doch ein ziemlich langer Abstand, oder?