Die Suche ergab 5 Treffer

von Rilmer
Freitag 5. Januar 2018, 11:03
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: MuMu blutet bei Berührung
Antworten: 10
Zugriffe: 12239

Re: MuMu blutet bei Berührung

Danke für eure Hilfe.

Habe in der Zwischenzeit noch einen Zyklus ausgewertet und finde mittlerweile kein Blut im ZS mehr. Mit der Zeit wird es sicher einfacher für mich meinen Körper und die Signale zu erkennen und zu verstehen.

Grüße Romina
von Rilmer
Dienstag 5. Dezember 2017, 15:56
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: MuMu blutet bei Berührung
Antworten: 10
Zugriffe: 12239

Re: MuMu blutet bei Berührung

Mumu bedeutet Muttermund. Weißt du wo der Muttermund anatomisch betrachtet liegt? Ich habe den Eindruck dass du da was verwechselst. Es ist nicht notwendig den Mumu zusammenzudrücken um dort zs zu entnehmen. Ja, ich weiß wo der Muttermund liegt. Ich habe mich vllt falsch ausgedrückt. Um auf meine F...
von Rilmer
Montag 4. Dezember 2017, 18:45
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: MuMu blutet bei Berührung
Antworten: 10
Zugriffe: 12239

Re: MuMu blutet bei Berührung

Ich finde es auch unnötig und unangenehm, wenn man den Muttermund quetscht. Man findet oft auch schon genug Schleim, wenn man mit den Fingern über den Muttermund fährt. Leider finde ich dort keinen Schleim. Könnte aber vllt auch davon kommen, dass ich die Pille erst vor 2 Monaten abgesetzt habe. Li...
von Rilmer
Montag 4. Dezember 2017, 18:43
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: MuMu blutet bei Berührung
Antworten: 10
Zugriffe: 12239

Re: MuMu blutet bei Berührung

In welcher Zyklusphase bist du? Bei mir war das früher an den Tagen vor der Mens immer so. Aber auch Kontaktblutungen sind manchmal normal. Bist du sicher, dass es nötig ist, den Muttermund zusammenzudrücken oder reicht es vielleicht auch, den Schleim zwischen zwei Fingern vorm Muttermundeingang zu...
von Rilmer
Montag 4. Dezember 2017, 16:56
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: MuMu blutet bei Berührung
Antworten: 10
Zugriffe: 12239

MuMu blutet bei Berührung

Hallo, ich verwende erst seit einem halben Monat NFP und bin noch etwas unsicher. Ich versuche am Anfang sowohl den Zervixschleim als auch meine MuMu zu kontrollieren um heraus zu finden, was für mich besser geeignet ist. Leider finde ich direkt am Scheideneingang keinen Schleim. Ich habe gelesen, d...