Die Suche ergab 5 Treffer

von rosenn
Donnerstag 25. Juli 2019, 15:16
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23862
Zugriffe: 3603284

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Hallo zusammen, mal eine etwas „andere“ Frage:
Gibt es unter euch unverheiratete Paare, die die Kinderwunschbehandlung min Deutschland steuerlich (erfolgreich) abgesetzt haben?
Also unter Krankheitskosten?
Wünsche allen, die gerade in Behandlung sind, viel viel Erfolg :flower:
von rosenn
Donnerstag 22. November 2018, 19:08
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Gefühle bei unerfülltem KiWu
Antworten: 39
Zugriffe: 30521

Re: Gefühle bei unerfülltem KiWu

Liebe Katzendame, das tut mir Leid, dass ihr so eine schlimme Zeit durchmachen musstet. Was ich gut nachvollziehen kann, sind die Gefühle die du beschreibst, die sich besonders jetzt um die Weihnachtszeit häufen. Ich hoffe ihr könnt dennoch eine schöne Zeit gemeinsam verbringen ohne dass die dunkle ...
von rosenn
Sonntag 21. Oktober 2018, 23:03
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 42134

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo zusammen, Ich hatte vor 2 Monaten von unserer unschönen Erfahrung im Kinderwunschzentrum berichtet. Ergebnis war ein grottiges SG, bei mir war alles OK. Ärztliche Kompetenz bei der Befundbesprechung+Procedere war unterirdisch, woraufhin wir uns eine andere Praxis ausgesucht haben. Wenn ihr die...
von rosenn
Donnerstag 9. August 2018, 15:46
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 42134

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo Joanna, Simo und Becky: danke für eure Antworten! In Berlin gibt es sehr viele KiWi-Zentren (das ist schon fast wie jammern auf hohem Niveau, ich weiß... Qual der Wahl), ich habe vorhin mal einen neuen Ersttermin in einem anderen Zentrum gemacht. Die Online-Reviews sind überall ziemlich durchw...
von rosenn
Donnerstag 9. August 2018, 09:40
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 42134

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo zusammen, mein Freund (37) und ich (32) versuchen seit 17ÜZ vergeblich schwanger zu werden. Bei mir ist bis auf ein leicht erhöhter Prolaktin-Wert alles OK (ich soll Mönchspfeffer nehmen). Unser erster Besuch in der KiWu-Klinik vor 1 Monat war gar nicht so schlimm, es ging ja nur um die Diagno...