Die Suche ergab 55 Treffer

von Sarina3
Dienstag 6. August 2019, 12:48
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 247
Zugriffe: 93654

Re: "Caya"

Caya bestellt, caya gekommen, direkt anprobiert. Aber nun ja... Es hat sich gut über den MuMu geschoben und auch eingerastet in der Schambeinniesche. Aber ich fühle mich mit dem caya sehr "voll" und nach dem Herausnehmen hatte ich eine starke Kontaktblutung (Ektopie bekannt). Außerdem fan...
von Sarina3
Dienstag 12. März 2019, 14:35
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wie hat nfp ausgewertet?
Antworten: 26
Zugriffe: 2582

Re: Wie hat nfp ausgewertet?

Ich will eigentlich gar nicht viel weiterreden, aber würde gerne noch bea94 zumindest antworten: In dem Beispiel, dass du verlinkt hast, liegt doch aber auch der zweite Wert auf der HL und nicht der dritte?! Also finde ich es auch eher verwirrend, dass du schreibst, das mit dem zusätzlichen Wert wür...
von Sarina3
Dienstag 12. März 2019, 08:15
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wie hat nfp ausgewertet?
Antworten: 26
Zugriffe: 2582

Re: Wie hat nfp ausgewertet?

Das mit dem zusätzlichen Wert funktioniert nur, wenn der 3.Wert auf der HiLi liegt, leider. Beim 2. Wert wie bei dir ist das verwirrend :crazy: Das finde ich, verglichen mit den Ausführungen hier im Wissensteil (danke, Ratzfatz) oder in der Literatur noch am ehesten missverständlich funktioniert. D...
von Sarina3
Montag 11. März 2019, 21:36
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wie hat nfp ausgewertet?
Antworten: 26
Zugriffe: 2582

Re: Wie hat nfp ausgewertet?

Oke hier greift ja die Ausnahmeregel 2: Fällt der 2. oder 3. Wert (Wäre in diesem Fall der zweite Tag: Zyklustag 25 mit 36,65 auf die Hilfline) auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hi...
von Sarina3
Montag 11. März 2019, 20:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wie hat nfp ausgewertet?
Antworten: 26
Zugriffe: 2582

Re: Wie hat nfp ausgewertet?

Hallo und danke dir für deine schnelle Antwort :) Also ich habe gefunden, dass zwei zusätzliche Werte also insgesamt 3 gebracht werden damit ausgewertet werden kann. Der dritte muss 0,2 höher liegen als die coverline ist. Wäre die coverline bei 36,65 gezogen und der tag 24 würde als ehM gelten wäre...
von Sarina3
Samstag 9. März 2019, 21:57
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lila Balken, SST negativ, bitte um Rat
Antworten: 35
Zugriffe: 3885

Re: Lila Balken, SST negativ, bitte um Rat

Ich kann da meinen Vorrednerinnen nur zustimmen :) Da deine Temperatur nach den ersten hohen Werten wieder absinkt und auch noch über mehrere Tage, ist es eigentlich eindeutig, dass du bis ZT 29 noch in der Tieflage gewesen bist und die App falsch ausgewertet hat. Ich wundere mich ebenso wie Snoopyd...
von Sarina3
Samstag 9. März 2019, 16:48
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lila Balken, SST negativ, bitte um Rat
Antworten: 35
Zugriffe: 3885

Re: Lila Balken, SST negativ, bitte um Rat

Huhu Miri-Jam, das hört sich auf den ersten Blick nach einer falschen automatischen Auswertung an. Aber ohne die Kurve zu sehen, kann man nicht viel sagen. Kannst du sie vielleicht freischalten und hier verlinken? Anleitungen findest du hier: Falls du die alte Webversion verwendest: https://www.mynf...
von Sarina3
Samstag 2. März 2019, 19:13
Forum: Barrieremethoden
Thema: Klassiker 2 - abgerutscht
Antworten: 7
Zugriffe: 3101

Re: Klassiker 2 - abgerutscht

Gerne :flower: Ich bin ja für Fall 1 oder 2, aber - theoretisch - wäre es wirklich Fall 3 (oder Fall 2 auch) und du nimmst jetzt nicht die PiDaNa, dann ist es immer noch relativ unwahrscheinlich, dass du schwanger würdest (meine Einschätzung), denn 1. ist die Chance so oder so max 30 Prozent, dass e...
von Sarina3
Samstag 2. März 2019, 18:11
Forum: Barrieremethoden
Thema: Klassiker 2 - abgerutscht
Antworten: 7
Zugriffe: 3101

Re: Klassiker 2 - abgerutscht

Hi Jennifer! Das verstehst du richtig, die Pille Danach wirkt nur, wenn der ES noch bevorsteht. Meines Erachtens, du bist am 4.Hochlagentag und deine Temperatur ist in der jetzigen Hochlage wie in den vorherigen Zyklen, würde ich schon annehmen, dass dein ES bereits war und die PIlle Danach demnach ...
von Sarina3
Dienstag 26. Februar 2019, 11:23
Forum: Menstruation
Thema: freie Menstruation - Erfahrungen
Antworten: 125
Zugriffe: 30260

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Ich leere meine Tasse auch in der Toilette aus. Meistens geht zwar alles mit der ersten Spülung weg, aber falls nicht, reinige ich kurz mit der Toilettenbürste nach und dann ist der Rest auch weg :angel: