Die Suche ergab 9 Treffer

von nine_2012
Mittwoch 16. Mai 2018, 05:56
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: L-Thyroxin - kein ES mehr, Zyklus total durcheinander
Antworten: 33
Zugriffe: 33108

Re: L-Thyroxin - kein ES mehr, Zyklus total durcheinander

Hallo Mädels, ich wollte euch mal kurz meine Erfahrung mit L-Thyroxin schildern. Und zwar habe ich dieses Mittel vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Als wir nun aber in der Kinderwunschklinik waren sagten die Ärzte dort zu uns das ein Tsh-Wert bis 4,2 völlig in Ordnung sei um ein Kind zu bekommen....
von nine_2012
Sonntag 13. Mai 2018, 16:03
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hilfe bei der Auswertung
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Re: Hilfe bei der Auswertung

Messzeit liegt immer zwischen 05:10 und 05:30. Ich messe oral und habe dazu den ladycomp übertrage es halt bloß hier rein um nicht jedes Mal den Computer auswerten lassen zu müssen. Mir wurde halt am zyklustag 9 ein Follikel von 18mm benannt was mich etwas wundert, da ich meist eine erste hochlange ...
von nine_2012
Sonntag 13. Mai 2018, 07:46
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hilfe bei der Auswertung
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Re: Hilfe bei der Auswertung

Hallo, kann mir jemand sagen wenn man meine Kurve anschaut ob ich den Wert an zyklustag 12 hätte ausklammern müssen? War bei zyklustag 9 in der Kinderwunschklinik und da hat sie einen 18 mm Follikel gesehen. Jetzt hab ich aber das Gefühl keinen Eisprung gehabt zu haben. Obwohl auch ovu Test erst pos...
von nine_2012
Mittwoch 9. Mai 2018, 15:50
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40358

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo ihr lieben, wollte mal über meinen Besuch im kiwu Zentrum berichten. Also ehrlich gesagt war ich sehr enttäuscht. Ich habe mir das ganze viel schöner und persönlicher und so vorgestellt. Schon die vielen traurigen Paare die mit uns gewartet haben, haben mich selbst ungemein traurig gemacht. Se...
von nine_2012
Sonntag 8. April 2018, 21:16
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40358

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Wir gehen eigentlich auch sehr voreingenommen oder mit hohen Erwartungen daran. Wir machen uns auch keinen Stress. Musste die Woche nochmal zum Frauenarzt und muss nun L-Thyroxin nehmen. An sich meinte sie das ich zusätzlich Clomifen nehmen sollte aber s...
von nine_2012
Donnerstag 5. April 2018, 19:37
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Umgang mit Neid bei unerfüllten Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 6989

Re: Umgang mit Neid bei unerfüllten Kinderwunsch

Vielen Dank euch. Ihr seit echt lieb und eure Worte waren trotzdem für mich hilfreich. Ich wünschen den werdenden Eltern natürlich alles gute und ich freue mich auch ganz sehr für die beiden. Das habe ich Ihnen auch so gesagt. Ich kann momentan mit Schwangeren nicht so gut umgehen. Bzw. ist das gar ...
von nine_2012
Sonntag 1. April 2018, 10:49
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40358

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo ihr lieben,

wir haben am 2. Mai unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Wir sind schon total aufgeregt. Ich habe das Gefühl die Zeit bis dahin vergeht überhaupt nicht. Es ist aber interessant von euren Erfahrungen zu lesen.
Ich bin gespannt was uns erwarten wird.
von nine_2012
Sonntag 1. April 2018, 10:42
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Umgang mit Neid bei unerfüllten Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 6989

Umgang mit Neid bei unerfüllten Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich habe ein großes Problem. Wir versuchen seit 2 Jahren unser zweites Kind zu bekommen. Das es nicht klappt liegt wahrscheinlich nicht daran das ich nicht schwanger werden kann sondern es hält nicht. Ich habe jetzt mehrfach Fehlgeburten hinter mir. Immer zwischen 7 und 12. Woche. ...