Die Suche ergab 19 Treffer

von Nolle75
Donnerstag 26. Juli 2018, 20:12
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Vielen Dank für Eure Zeit und Euren Rat! :flower: @ -V- Danke für das verlinken der Beiträge! Vorhin hat meine Blutung eingesetzt, darauf hatte ich ja aufgrund der heute gemessenen Temperatur gehofft. Wo lagen bisher deine HiLis und wie sind die Schwankungsbreiten deiner Temperaturniveaus? Die HiLi ...
von Nolle75
Donnerstag 26. Juli 2018, 09:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Wie die Auswertung grundsätzlich funktioniert ist mir scheinbar nur grob klar. Warum ich nach 18 Tagen Hl den lila Balken angezeigt bekommen verstehe ich schon. Auch die Basiswerte nach denen ausgewertet wird, aber in der Praxis... Ich lese immer wieder im Buch und schau mir im Forums die Zyklen an...
von Nolle75
Donnerstag 26. Juli 2018, 09:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Wie die Auswertung grundsätzlich funktioniert ist mir scheinbar nur grob klar. Ich lese immer wieder im Buch und schau mir im Forums die Zyklen anderer an. Ich bin noch nicht so erfahren mit den STF die bei mir Einfluss haben, ZS ist sehr wenig da und daher versuche ich Auswertung zusätzlich über de...
von Nolle75
Mittwoch 25. Juli 2018, 16:57
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

"Hardcore"-Verhüterinnen unter sich.

Hallo ihr Lieben, ich war eine zeitlang privat und beruflich ziemlich eingebunden, na ja bin es eigentlich immer noch :shamebag: Zwischendurch spitze ich immer mal wieder rein, aber habe leider kaum Zeit mich wirklich in Beiträge einzulesen. Ich hoffe sehr, dass sich das bald wieder bessert. Heute b...
von Nolle75
Mittwoch 25. Juli 2018, 13:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Die Kombi aus PostPill und meinem jungen 43 Jahren ist sicher auch eine "interessante" Kombi. Wer weiß was da grad in meinem Körper passiert... :roll: Zwei große Myome habe ich, von Zysten ist mir aktuell nix bekannt. Aber die kommen und gehen ja wie sie wollen. Solange die Hoffnung besteh...
von Nolle75
Mittwoch 25. Juli 2018, 12:32
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

Re: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Natürlich hänge ich Euch gerne meine anderen Zyklen zum Vergleich mit an. Was genau ein STF ist und was nicht, da bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher. Bisher fiel mir nur auf, dass die Werte die aus der TL herausragen oft nach 9Uhr gemessen wurden. Der Störfaktor kann auch mein schnarchender F...
von Nolle75
Mittwoch 25. Juli 2018, 12:03
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 186397

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo ihr Lieben, mein 5ter PostPill Zyklus sieht anders aus als die vorherigen. Bisher gab es eine eindeutige TL, eindeutige HL und die Periode kam so wie die App sie vorhersagte bzw. +/- 1 Tag. Ich habe noch nie freigegeben, immer geschützen GV. Daher versuche ich den lila Balken zu ignorieren den...
von Nolle75
Mittwoch 25. Juli 2018, 11:41
Forum: Nach der Pille
Thema: Postpill Kopfhautprobleme - wer hat Tipps
Antworten: 41
Zugriffe: 17889

Re: Postpill Kopfhautprobleme - wer hat Tipps

Hallo, ich kann Ryanalex nur zustimmen. Du solltest abklären lassen, ob es "nur" durch die Hormonumstellung kommt. Deine Schilderungen mit den Krusten hören sich doch heftig an. Nach der Pille gibt es wohl niemanden der keine Veränderung an Haut und Kopfhaut bemerkt. Auch ich habe mir über...
von Nolle75
Mittwoch 25. Juli 2018, 11:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App
Antworten: 17
Zugriffe: 3608

5ter PostPill Zyklus Achterbahnkurve mit voraussichtlichem Entbindungstermin laut App

Hallo zusammen, ich bin im 5ten Postpill Zyklus und bisher kam ich mit der App, meinem Bauchgefühl und dem Wissen das ich mir bisher angeeignet habe gut zurecht. Es besteht kein Kinderwunsch und wir haben bisher nur geschützten GV gehabt, freigeben ist für mich noch kein Thema. Da bin ich mir leider...