Die Suche ergab 27 Treffer

von Ditti
Freitag 29. Mai 2020, 14:00
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 35364

Re: Umfrage Regelschmerzen

Happines hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 13:18 Ich wünsch dir viel Glück und dass du die Schmerzen in den Griff bekommst :flower:
Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung und für deine guten Wünsche! :) :flower:
von Ditti
Freitag 29. Mai 2020, 13:04
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 35364

Re: Umfrage Regelschmerzen

Ja, die finale Diagnose ist nur durch eine Bauchspiegelung zu stellen. Ich hatte große Angst davor. Aber es war gar nicht schlimm und ich bin so unendlich froh, endlich einen Namen für die Schmerzen zu haben und dass ich nicht bekloppt oder wehleidig bin. Schmerzen sind nicht normal. Ich hatte zwar...
von Ditti
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:04
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 35364

Re: Umfrage Regelschmerzen

Hast du dich schon mal auf Endometriose untersuchen lassen? Ich hatte immer extrem starke Schmerzen mit Kreislaufproblemen und Schwindel. Die Krämpfe kamen bei mir von der Endometriose. Danke für deine Antwort! Ich habe Endometriose bei den Ärzten angesprochen und sie haben alles ausgeschlossen, wa...
von Ditti
Montag 11. Mai 2020, 12:55
Forum: Menstruation
Thema: Starke Periodenschmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

Re: Starke Periodenschmerzen

Ich habe auch immer wieder Probleme mit sehr straken Menstruationsschmerzen. In den letzten Wochen hab ich die Wim Hof-Methode trainiert - nicht direkt nur wegen der Schmerzen, sondern auch zum generellen Ausgleich und zur Immunstärkung. Mir geht's insgesamt sehr gut damit und zuletzt hatte ich auch...
von Ditti
Samstag 22. Februar 2020, 21:58
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 35364

Re: Umfrage Regelschmerzen

Ich hatte schon immer deutliche Schmerzen am ersten Tag der Regel. Mit den Jahren hat es sich dann so entwickelt, dass nur die ersten 4-6 Stunden wirklich schmerzhaft sind und danach nur dieses dumpfe Unwohlsein für ein paar Tage im Unterleib bleibt. Mit den Beschwerden am ersten Tag, komme ich gut ...
von Ditti
Donnerstag 14. Juni 2018, 09:35
Forum: Hindernisse
Thema: PCO
Antworten: 3497
Zugriffe: 438315

Re: PCO

Danke, das hab ich auch gesehen. Schon schön, dass es immer wieder gute Forschung gibt, aber ich bin da inzwischen skeptisch, wenn in der Berichterstattung so getan wird als sei der Knoten geplatzt. Bin gespannt, wies damit weitergeht. Ich drück dir fest die Daumen für den Eisprung! TCM will ich auc...
von Ditti
Dienstag 12. Juni 2018, 14:13
Forum: Hindernisse
Thema: PCO
Antworten: 3497
Zugriffe: 438315

Re: PCO

Genau, ich hibbel noch nicht akut. Mein Freund und ich haben fest vor, in den nächsten Jahren eine Familie zu gründen, aber gerade ist vor allem für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt. Die Pille habe ich abgesetzt, weil ich, seit ich sie genommen habe, immer wieder Depressionen hatte. Aber wie d...
von Ditti
Samstag 9. Juni 2018, 10:05
Forum: Hindernisse
Thema: PCO
Antworten: 3497
Zugriffe: 438315

Re: PCO

Dass ich pCOs habe weiss ich bereits seit 10 jahren... hab halt „dagegen“ die pille genommen [...] Und ich denke darum die aussage :“ man sieht SCHON die polyzystischen ovarien“ Ah okay, in dem Kontext klingt das anders. :D So wie ich es bisher verstanden habe, entwickelt sich bei PCOS typischerwei...
von Ditti
Freitag 8. Juni 2018, 20:53
Forum: Hindernisse
Thema: PCO
Antworten: 3497
Zugriffe: 438315

Re: PCO

„Es gibt schon polytystosche ovarien, aber da sehen sie: ein leitfollikel. Das ist gut, das bedeutet das sie schwanger werden können.“ Kann man beim pcos überhaupt einen leitfollikel haben? Ich lese überall dass sich dieser gar nicht entwickelt. Hallo Babyornot, ich glaube, ich verstehe deine Verun...
von Ditti
Donnerstag 10. Mai 2018, 12:03
Forum: Nach der Pille
Thema: Haarausfall nach der Pille
Antworten: 42
Zugriffe: 15497

Re: Haarausfall nach der Pille

Liebe Tarita, ich kann gut verstehen, dass es dich sehr belastet, dass dir Haare ausfallen!!! Das beunruhigt einen natürlich, weil man auch so gar keine Kontrolle darüber hat und erstmal keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Mein grober Wissensstand dazu ist: Ganz unabhängig vom Absetzen der Pi...