Die Suche ergab 36 Treffer

von catlady
Mittwoch 30. September 2020, 09:38
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Seit 4 Monaten massive Zyklusprobleme (HL viel zu kurz, Temperatur sinkt in HL)
Antworten: 5
Zugriffe: 3025

Re: Seit 4 Monaten massive Zyklusprobleme (HL viel zu kurz, Temperatur sinkt in HL)

Guten Morgen! :flower: Diese sehr kurzen Hochlagen hattest du in den letzten Jahren auch schon ab und an (z.B. #4,#11 und #16) sowie einige Zyklen mit < 10 ZT Hochlage. Hast du diesbezüglich schon einmal einen Hormonstatus beim Arzt machen lassen? Ich wäre mir in manchen Zyklen (z.B. #30) nicht sic...
von catlady
Dienstag 29. September 2020, 11:31
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Seit 4 Monaten massive Zyklusprobleme (HL viel zu kurz, Temperatur sinkt in HL)
Antworten: 5
Zugriffe: 3025

Re: Seit 4 Monaten massive Zyklusprobleme (HL viel zu kurz, Temperatur sinkt in HL)

Hi Mirjam, vielen lieben Dank schon Mal für deine Antwort und dass du dir die Zeit genommen hast meine Zyklen anzusehen! :) Ich bin bald 26 Jahre alt, deswegen würde ich Menopause wohl ausschließen :mrgreen: Aber du bestätigst mich in meiner Meinung, dass mit meinem Zyklus etwas nicht stimmt. Er war...
von catlady
Dienstag 29. September 2020, 08:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Seit 4 Monaten massive Zyklusprobleme (HL viel zu kurz, Temperatur sinkt in HL)
Antworten: 5
Zugriffe: 3025

Seit 4 Monaten massive Zyklusprobleme (HL viel zu kurz, Temperatur sinkt in HL)

Hallo meine Lieben, da ich von ärztlicher Seite bisher nur abgewiesen und mit völliger Inkompetenz (FA fragt mich "was ist die Symptothermale Methode?") konfrontiert wurde, hoffe ich sehr auf eure Hilfe! Seit 4 Monaten spielt mein Zyklus völlig verrückt. :crazy: Die Hochlagen sind viieeel ...
von catlady
Dienstag 30. April 2019, 14:59
Forum: Off-Topic
Thema: Infokampagne zum Thema Verhütung. Eure Meinung ist gefragt!
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Re: Infokampagne zum Thema Verhütung. Eure Meinung ist gefragt!

Vielen Dank an alle von euch, die mitgemacht haben, das hilft mir sehr!! :flower: Ich kann den Link leider nicht ändern. Die Seite ist erst ein Prototyp und Wix heißt nunmal das Baukastensystem dahinter. Ich glaub das System ist den meisten allerdings mittlerweile ein Begriff, auch wenn der Name tat...
von catlady
Donnerstag 25. April 2019, 20:02
Forum: Off-Topic
Thema: Infokampagne zum Thema Verhütung. Eure Meinung ist gefragt!
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Infokampagne zum Thema Verhütung. Eure Meinung ist gefragt!

Hallo liebe Foren-Userinnen :flower: für meinen Bachelorabschluss in Mediendesign habe ich eine Informationskampagne zum wichtigen Thema hormonelle und hormonfreie Verhütung konzipiert und gestaltet und möchte nun EUCH - als Zielgruppe der Kampagne - bitten, mir ca. 5-8 Minuten eurer Zeit zu schenke...
von catlady
Donnerstag 18. April 2019, 07:32
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)
Antworten: 7
Zugriffe: 2528

Re: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)

Oh maan dieser Zyklus scheint einfach komplett chaotisch zu sein. Dachte da wär endlich ne Hochlage, aber es schafft einfach den Umschwung nicht. Bin echt verwirrt. Auch diese ständigen, extremen Temperaturumschwünge und die Temperaturhöhe der Tieflage passen so gar nicht zu meinen vorigen Zyklen :c...
von catlady
Montag 15. April 2019, 14:16
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)
Antworten: 7
Zugriffe: 2528

Re: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)

Oh wie schön, endlich mal gleich eine ganze Zyklushistorie einsehbar, statt immer nur der fragliche Zyklus. Danke! :flower: Und ich finde, der eben aktuelle, fragliche Zyklus schlägt nicht aus der Reihe. Im Gegenteil, morgen wird es richtig interessant. Was das Östrogenzeichen angeht: bspw. in Zykl...
von catlady
Freitag 12. April 2019, 16:04
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)
Antworten: 7
Zugriffe: 2528

Re: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)

Auswertbar ja, aber 48 Tage oder 64 Tage ist ja kein normaler Zyklus mehr :thumbdown: Ich glaub alles zwischen 25 und 35 Tagen gilt unter medizinischen Gesichtspunkten als normaler Zyklus, weshalb mich das schon etwas beunruhigt. Vorher hat mich in der Hinsicht noch die Post Pill-Zeit beruhigt, aber...
von catlady
Freitag 12. April 2019, 14:58
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)
Antworten: 7
Zugriffe: 2528

Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)

Hallo liebe Foren-Userinnen :flower: nach vielen Jahren Pille habe ich nun ein Jahr NFP hinter mir und blicke auf eine chaotische Zyklus-Zeit zurück. Nach 9 Monaten mit verrückten Zyklen war ich ab Dezember 2018 richtig happy und dachte mein Zyklus hätte sich nun endlich eingependelt :love: Immerhin...
von catlady
Dienstag 16. Oktober 2018, 10:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe! Ich bin so verwirrt :S
Antworten: 20
Zugriffe: 4617

Re: Hilfe! Ich bin so verwirrt :S

Ja, lass die Blutungssymbole stehen. Dann ist sofort ersichtlich, dass Du eine Zwischenblutung hattest. Der Übertrag in die Zeile des Östrogenzeichens ist wichtig, weil dieses in Auswertung mit einbezogen wird. Und wenn dort die höchste Kategorie ebenso sichtbar festgehalten wird, ist es klar und n...