Die Suche ergab 64 Treffer

von KiwiLady
Donnerstag 8. Dezember 2022, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: Angst, dass es nicht klappt...
Antworten: 4
Zugriffe: 3933

Re: Angst, dass es nicht klappt...

Viel Erfolg, ich hoffe es klappt sehr bald bei euch! Ich bin in einer ähnlichen Situation, verhüte seit 5 Jahren mit NFP, habe sehr regelmäßige Zyklen und kenne meinen Körper wirklich sehr gut. Ich war am Anfang auch sehr zuversichtlich dass es schnell klappen sollte, bin 32 und weder mein Mann noch...
von KiwiLady
Freitag 3. Juli 2020, 00:23
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1312999

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Herzlichen Glueckwunsch Gurkensandwich! Das sind ja echt tolle Nachrichten! Ich habe mich schon seit einer halben Ewigkeit hier nicht mehr gemeldet. Verhueterisch geht bei mir weiterhin alles gut, nach ueber 2 Jahren laeuft das Messen und Auswerten irgendiwe so nebenher ohne das ich mich noch sehr d...
von KiwiLady
Freitag 21. Februar 2020, 04:08
Forum: Temperatur
Thema: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 2549

Re: (Analog-)Thermometer wieder richtig frisch machen. Tipps?

Ich muss gestehen dass ich meins immer nur direkt nach dem Messen kurz an der Bettdecke abwische :roll:
Während der Mens wasche ich es dann mit lauwarmen Wasser ab, damit es wieder "frisch" für den neuen Zyklus ist
von KiwiLady
Donnerstag 10. Oktober 2019, 03:42
Forum: Allgemein
Thema: Grippeschutzimpfung Einfluss auf die Temperatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 2496

Re: Grippeschutzimpfung Einfluss auf die Temperatur?

Hallo Budi,
Ja das kann ein Störfaktor sein. Bei mir war die Temperatur einen Tag nach der Impfung auch erhöht. Die Impfung löst rund Immunreaktion in denen Körper aus, die auch mit einer Temperaturerhöhung einher gehen kann.
Lg
von KiwiLady
Samstag 24. August 2019, 08:24
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 251
Zugriffe: 153679

Re: "Caya"

Wie atzenjule verwende ich auch das Caya als alleiniges Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit. Ich verwende auch einiges an Gel und fühle mich sehr sicher damit. Ich verwende es jetzt seit 6 Monaten, auch an den S+ Tagen direkt vor der eHM und es funktioniert super. Direkt nach dem Sex kontrollie...
von KiwiLady
Donnerstag 27. Juni 2019, 11:12
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Veränderte Ansicht der Kurven anderer seit heute
Antworten: 11
Zugriffe: 3181

Re: Veränderte Ansicht der Kurven anderer seit heute

Ja super, jetzt funktioniert es bei mir wieder
von KiwiLady
Donnerstag 27. Juni 2019, 03:57
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Veränderte Ansicht der Kurven anderer seit heute
Antworten: 11
Zugriffe: 3181

Re: Veränderte Ansicht der Kurven anderer seit heute

Ich hab das auch, in Chrome auf meinem Android Handy. Ich denke dass könnte vom Server Umzug kommen?
von KiwiLady
Mittwoch 26. Juni 2019, 07:18
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1312999

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo Jennifer 1987, ich hab mir gerade kurz deine Kurve angeschaut, kann es sein dass eigentlich erst ZT17 deine eHM ist? An ZT11 hast du ja einen Störfaktor drin und dass die Temperatur dann an ZT14 und 15 nochmal ziemlich unter der HiLi liegt ist ja auch seltsam. Dann wärst Du heute erst ab HL Ta...
von KiwiLady
Freitag 21. Juni 2019, 06:42
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1312999

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo an alle Neuen! @catherinela: ich hoffe auch dein letztes Examen lief gut und jetzt kannst du endlich richtig entspannen! Ich bin inzwischen schon in meinem 18. Zyklus und langsam scheint sich alles einzuspielen, ich hab inzwischen immer so ca 12 Tage HL und meine eHM um Tag 14 rum. Letzten Zyk...
von KiwiLady
Montag 3. Juni 2019, 06:30
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS während Menstruation
Antworten: 11
Zugriffe: 6515

Re: ZS während Menstruation

Hallo Fine14, deine Annahme ist korrekt. So ging es mir jetzt auch schon zweimal, ich hab gegen Mittag zb S eingetragen, abends kam dann die Mens. Das erste Mal war ich sehr überrascht, dass ich auf einmal keine grünen Tage mehr am Zyklusanfang hatte, mir ist dann aber schnell die ZS Eigenschaft an ...