Die Suche ergab 7 Treffer

von NeuHiercdd2dd
Sonntag 13. Dezember 2020, 06:54
Forum: Nach der Pille
Thema: Unregelmässiger Zyklus
Antworten: 6
Zugriffe: 2956

Re: Unregelmässiger Zyklus

Vielen Dank für die tollen Antworten! Ja die STM ist total sicher und jahrzentelang in Studien beobachtet worden. Hast du das Buch Natürlich & Sicher gelesen? Das wird dir nochmal die ganzen Hintergründe erklären und dadurch wist du sehen, dass du dir wirklich keine Sorgen machen musst. Ja, das ...
von NeuHiercdd2dd
Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:59
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erstes Mal freigeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Erstes Mal freigeben?

Nein, ich rede vom Ausklammern nicht von ZT31. Sondern von der einen höheren Temperatur davor (ZT21). Tag 31 wäre mir kein Störfaktor aufgefallen, ich bin weder zu spät ins Bett noch zu spät auf. Alkohol is zur Zeit auch kein Thema. Also ich bin mir sicher dass ZT31 ein bormaler Wert war. Da haben w...
von NeuHiercdd2dd
Donnerstag 10. Dezember 2020, 20:50
Forum: Nach der Pille
Thema: Unregelmässiger Zyklus
Antworten: 6
Zugriffe: 2956

Unregelmässiger Zyklus

Hallo :D Ich hab heute meinem Frauenarzt meine neue Verhütungsmethode erzählt. Er meinte dann, solange der Zyklus regelmässig ist, ist das eine gute Alternative. Während der Untersuchung hat er dann erfahren, dass mein letzter Zyklus 30 Tage dauerte, der jetzige aber schon 40. da meinte er, ich soll...
von NeuHiercdd2dd
Sonntag 6. Dezember 2020, 17:30
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erstes Mal freigeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Erstes Mal freigeben?

Du hast es richtig erkannt, dass vor allem Einträge in der "heißen Phase" wichtig sind: ca. eine Woche vor der ersten höheren Messung bis die Auswertung abgeschlossen ist. Es kann gerade am Anfang von NFP hilfreich sein, den Zervixschleim über den ganzen Zyklus genau zu beobachten, damit ...
von NeuHiercdd2dd
Sonntag 6. Dezember 2020, 17:26
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erstes Mal freigeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Erstes Mal freigeben?

Wenn ein (potentieller) Störfaktor im Anstieg vorliegt, den Du aufgrund fehlender Erfahrungen noch nicht sicher einschätzen kannst, solltest Du auf jeden Fall klammern (und das für Dich in den Notizen und Störfaktor-Vermerken nachvollziehbar aufschreiben). Bei einem Messwert wie an ZT 31 kommt es m...
von NeuHiercdd2dd
Sonntag 6. Dezember 2020, 11:05
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erstes Mal freigeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Re: Erstes Mal freigeben?

Und ja, es fehlen ein paar ZS Einträge. Aber ich weiß 100%, dass sich da nichts gravierend verändert hat. Sobald ich eine Veränderung festgestellt hab, hab ich sie immer eingetragen. Mein Freund hat mich auch schon gerügt, ich muss in Zukunft wirklich jeden Abend dran denken. :? Wie wirkt sich das F...
von NeuHiercdd2dd
Sonntag 6. Dezember 2020, 10:48
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erstes Mal freigeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2862

Erstes Mal freigeben?

Hallo, ich bin Katrin und neu hier :wave: Ich hab im September mit der hormonellen Verhütung aufgehört und befinde mich jetzt in meinem 3. Zyklus seit dem Abbrechen der Verhütung mit dem Ring. Den ersten Zyklus konnte ich auswerten, hab den damals noch selbst mitgeschrieben. Jetzt verwende ich die M...