Die Suche ergab 63 Treffer

von Pulpo
Sonntag 2. Juli 2023, 14:38
Forum: Allgemein
Thema: Irgendwann zu spät für Kinder?
Antworten: 5
Zugriffe: 3733

Re: Irgendwann zu spät für Kinder?

liebe cycle auch von mir eine Umarmung :flower: nein, du bist nicht allein. schau mal, das ist mein thread den ich vor etwa einem jahr eröffnet habe, so richtig weiter bin ich allerdings noch nicht wirklich https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=18346&p=676557#p676557 ich hab zwei g...
von Pulpo
Montag 13. März 2023, 09:08
Forum: Off-Topic
Thema: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung
Antworten: 7
Zugriffe: 4189

Re: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung

Wer mag an dieser Stelle weiterdiskutieren und seine bzw. ihre Gedanken teilen? Ich bin noch an der genau gleichen Stelle, nur älter und mit einem deutlich leichter zu handhabenden da nun erwachsenen Hund :D Meine Gedanken sind noch die selben, nun einfach noch davon ergänzt, dass ich meinen Job ger...
von Pulpo
Dienstag 31. Mai 2022, 10:46
Forum: Off-Topic
Thema: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung
Antworten: 7
Zugriffe: 4189

Re: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung

Danke für Deine ehrliche und ebenso spannende Antwort liebe Krachbum! ich finde, es klingt überhaupt nicht so, am ob Du nicht gerne Mamma wärst. Vielmehr finde ich, bist du sehr ehrlich und zeigst die Vielschichtigkeit des Mamaseins auch mit den weniger tollen Seiten. Ich denke, ich würde genauso em...
von Pulpo
Montag 30. Mai 2022, 16:30
Forum: Off-Topic
Thema: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung
Antworten: 7
Zugriffe: 4189

Re: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung

Liebe Isprung, Danke für Deine reflektierte und spannende Antwort. Womit Du natürlich sehr Recht hast: Es ist ja tatsächlich ein "Verpassen" in beide Richtungen. Also wenn ich keine Kinder habe verpasse ich zwar das Kinderhaben (etwas ganz Grosses und für viele ein grosses Glück), wenn ich...
von Pulpo
Montag 30. Mai 2022, 13:15
Forum: Off-Topic
Thema: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung
Antworten: 7
Zugriffe: 4189

Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung

Liebe Forenfreundinnen ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema hinpacken sollte, hoffe, es ist im richtigen Unterforum platziert. keine Ahnung ob es nur mir so geht aber wenn nicht, dann finde ich sicher hier Gleichgesinnte. ich verhüte schon lange mit Nfp, habe ein tolles Studium gemacht und nac...
von Pulpo
Donnerstag 21. Oktober 2021, 22:48
Forum: Allgemein
Thema: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht
Antworten: 13
Zugriffe: 9653

Re: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht

Nicht schwanger ;)

Danke an alle fürs Daumendrücken :flower:
von Pulpo
Mittwoch 6. Oktober 2021, 20:03
Forum: Allgemein
Thema: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht
Antworten: 13
Zugriffe: 9653

Re: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht

Ach spannend, 4 Tage vorher wäre echt Kass. Glaub ich jetzt mal nicht. Aber ja, ich informier Euch dann wenn ichs weiss! Danke für Eure Anteilnahme :flower:
von Pulpo
Mittwoch 6. Oktober 2021, 18:17
Forum: Allgemein
Thema: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht
Antworten: 13
Zugriffe: 9653

Re: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht

Liebe Pulpo, Kann verstehen, dass du die Pille danach nicht nehmen wolltest, das hab ich damals in ähnlicher Situation auch nicht gemacht. Allerdings - ohne dir jetzt Angst machen zu wollen - bin ich tatsächlich schwanger geworden, obwohl meine fehM sogar am ZT 15 erst war. In diesem Zyklus war es ...
von Pulpo
Mittwoch 6. Oktober 2021, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht
Antworten: 13
Zugriffe: 9653

Re: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht

Ihr Lieben, danke für die Antworten und die spannende Diskussion über Nfp ;) Also Kolibri, ich hoff, Euer Baby heisst jetzt echt mal Jesus :lol: das ist ja Wahnsinn, dass Du so schwanger geworden bist! :D Zum "Wissenschaftlichen": Ja, ich weiss, dass die Gesamtykluslänge keine wirkliche Re...
von Pulpo
Mittwoch 6. Oktober 2021, 14:08
Forum: Allgemein
Thema: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht
Antworten: 13
Zugriffe: 9653

Re: Pille danach ja nein ? Oder auch: Wie man nach 3 Jahren NFP einen Fehler macht

Hallo liebe beide :flower: Danke auch Dir, Miriam, fürs Verständnis. Also, wir haben uns gegen die Pille danach entschieden. Einfach wegen der Hormonkeule und wegen der Verhältnismässigkeit: Ich bin iwie einfach so sicher, nicht schwanger zu sein. eben weil ich normalerweise eher längere Zyklen habe...