Die Suche ergab 98 Treffer

von rmona
Mittwoch 10. April 2019, 10:36
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS und Termperaturauswertung "eigentlich" abgeschlossen, trotzdem irgendwie sehr unsicher
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: ZS und Termperaturauswertung "eigentlich" abgeschlossen, trotzdem irgendwie sehr unsicher

Ja, ich dachte mir doch, mir kommt der Thread bekannt vor :D Es gibt wohl gewisse Themen, die dann doch nicht gleich gegessen sind. Aber dieser Satz hat mir meine letzte Unsicherheit nun genommen: "ein nasses, beziehungsweise das gefühl dass etwas rausrinnt/läuft". vielen Dank dafür :thumbup:
von rmona
Dienstag 9. April 2019, 15:47
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS und Termperaturauswertung "eigentlich" abgeschlossen, trotzdem irgendwie sehr unsicher
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: ZS und Termperaturauswertung "eigentlich" abgeschlossen, trotzdem irgendwie sehr unsicher

Ich hänge mich hier grad mal an, wenn ich das so lese: Ich trage, so wie du @Catherinela, auch irgendein Attribut in der Kategorie Fühlen/Empfinden ein (bei mir ist es dann rutschig :D), weil ich es eben auch nicht in der Kategorie Sehen haben möchte. Gibt es einen Grund, wieso die Kategorie Fühlen/...
von rmona
Dienstag 12. März 2019, 12:16
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wie hat nfp ausgewertet?
Antworten: 26
Zugriffe: 553

Re: Wie hat nfp ausgewertet?

Bei der AR2 geht es bei diesem ominösen "zusätzlichen Wert" nicht darum, den nächstbesten (also den am darauffolgenden Tag) Wert als zusätzlich zu betrachten, sondern eben anstatt die üblichen 3 Werte 4 Werte abzuwarten. Zur Veranschaulichung an deiner Kurve (und nicht anders ist es in den bildhafte...
von rmona
Montag 11. März 2019, 08:11
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lila Balken, SST negativ, bitte um Rat
Antworten: 35
Zugriffe: 925

Re: Lila Balken, SST negativ, bitte um Rat

Wie lange ist denn deine Hochlage so im Schnitt? Dann solltest du auf jeden Fall in ein paar Tagen spätestens deine Mens bekommen :) Ganz gefeit vor einer Schwangerschaft bist du allerdings nicht, da Spermien ja durchaus 5 Tage überleben. Möglicher Eisprung an ZT27 abzüglich Unfall an Z'T22 = 5 Tage...
von rmona
Donnerstag 7. März 2019, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: NFP auf Weltreise
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Re: NFP auf Weltreise

@V und Catherinela: Aber knallhart regelkonform sind eben nur die "mindestens 3 Minuten" - nicht, ob man immer genau gleich lang misst, oder? Ganz am Anfang war ich bei ca. 5 Minuten bzw. auch mal 9 Minuten bis zum nächsten Snooze. Bis ich eben auch hier im Forum öfters gelesen habe, man solle nicht...
von rmona
Donnerstag 7. März 2019, 07:55
Forum: Allgemein
Thema: NFP auf Weltreise
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Re: NFP auf Weltreise

Am Handy rumdrücken klingt alles so umständlich oder aufreibend :D Aber ja, ich werde es einfach mal am Wochenende zuhause versuchen. Ich weiß jetzt gar nicht, woher plötzlich die Unsicherheit kam mit dem ob's regelkonform ist, nicht genau 3 oder 4 oder 5 Minuten (also halt immer genau gleich lang) ...
von rmona
Mittwoch 6. März 2019, 14:55
Forum: Allgemein
Thema: NFP auf Weltreise
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Re: NFP auf Weltreise

vielen Dank euch! :) Mein iPhone hat zwar Snooze, aber nur die generellen 9 Minuten. Kann da keine andere Zeit einstellen, also müsste ich wohl 2 unterschiedliche Wecker stellen. Vielleicht finde ich ansonsten auch ne App. Ich finde, das Handy weckt immer so unsanft von 0 auf 100 :/ Ich habe mein Th...
von rmona
Mittwoch 6. März 2019, 11:55
Forum: Allgemein
Thema: NFP auf Weltreise
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Re: NFP auf Weltreise

Hallo Krachbum :) 1) Meinst du mit "einschlägige Seite" das große A oder eine bestimmte Seite? Gerne per PN. Beim Großen habe ich nämlich nicht viel gefunden bzw. nur mit sehr schlechter Bewertung... 2) Stimmt, fühle mich beim Digithermometer wohler. Das mit dem Ersatz ist eine gute Idee! Bisher hab...
von rmona
Mittwoch 6. März 2019, 10:20
Forum: Allgemein
Thema: NFP auf Weltreise
Antworten: 15
Zugriffe: 389

NFP auf Weltreise

Hallo ihr Lieben! :) Wir verhüten nun seit 1,5 Jahren mit mynfp, mittlerweile fühle ich mich recht sicher was meine Temperaturniveaus, das richtige Klammern und die ZS-Auswertung betrifft. Und jetzt kommt's: Im Sommer steht unsere Weltreise an. An dieser Stelle möchte ich euch um Rat bitten bzw. hab...
von rmona
Montag 4. März 2019, 12:05
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lutealphase zu kurz? & Schmierblutungen
Antworten: 17
Zugriffe: 479

Re: Lutealphase zu kurz? & Schmierblutungen

@iSprung, an welcher Stelle habe ich etwas anderes behauptet? Wenn der ZS fertig ausgewertet ist (sprich auf den Schleimhöhepunkt folgen 3 weitere Tage mit schlechterer Qualität), ist er ausgewertet - Punkt. Wenn dann am 5. Tag wieder eine bessere Qualität eintritt, ist das egal. Selbstverständlich ...