Die Suche ergab 14 Treffer

von KleineLene
Dienstag 7. Mai 2019, 11:17
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 232
Zugriffe: 46573

Re: "Caya"

Hallo Rapunzeli, Der Begriff 'anpassen' ist beim Caya eigentlich nicht ganz richtig. Es handelt sich eher um ein überprüfen des Sitzes. Schade, dass sich Dein Frauenarzt da so quer stellt. Meiner kannte auch nur die normalen Dias, hat sich das Caya aber allein aus Interesse angeschaut. Er hat mir da...
von KleineLene
Dienstag 5. März 2019, 23:18
Forum: Allgemein
Thema: Kleine "Verhütungskrise"
Antworten: 20
Zugriffe: 1385

Re: Kleine "Verhütungskrise"

Hallo :wave: Das mit dem Stress beim Messen zu Beginn kann ich total nachvollziehen. Ich bin ständig nachts wach geworden und war dann richtig nervös und musste erst mal überprüfen, wie viel Uhr es ist und ob ich messen muss. Deswegen habe ich mir einen Lichtwecker gekauft, der einen Sonnenuntergang...
von KleineLene
Freitag 28. Dezember 2018, 14:23
Forum: Störfaktoren
Thema: Fünfter Zyklus nach der Pille
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Fünfter Zyklus nach der Pille

Zu -V- Ich habe mir die Klammern in Zyklus vier noch mal angeschaut. Die Klammer von Z4T7 habe ich gesetzt, weil ich da wirklich einen schrecklichen Abend/Nacht hatte und derartiger Stress auch ohne sonstige Störfaktoren bis dato immer erhöht war. :think: Außerdem ragte die Messung über mein bis dat...
von KleineLene
Freitag 28. Dezember 2018, 08:33
Forum: Störfaktoren
Thema: Fünfter Zyklus nach der Pille
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Re: Fünfter Zyklus nach der Pille

Hallo Annie, Danke erst mal für die Antwort :flower: Also generell weiß ich, dass die Werte ausgeklammert werden müssen, wenn unklar ist, ob ein Störfaktor die Temperatur stört und dieser Wert zu einer Auswertung führen würde. Deswegen habe ich Tag 15 geklammert, wo ich nur von 3:30 bis 5:30 geschla...
von KleineLene
Mittwoch 26. Dezember 2018, 13:51
Forum: Störfaktoren
Thema: Fünfter Zyklus nach der Pille
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Fünfter Zyklus nach der Pille

Hallo alle zusammen und erst einmal eine schöne Weihnacht :flower: Ich stecke gerade in meinem fünften Zyklus nach der Pille und bisher waren die ehM an Tag 14-16. Diesen Zyklus habe ich diese ehM aber wohl schon an Tag 13, wobei ich den Abend zuvor auch etwas später im Bett war, als normal. Beim Bl...
von KleineLene
Donnerstag 29. November 2018, 21:17
Forum: Störfaktoren
Thema: Ist ein Störfaktor auch ein Störfaktor, wenn die Temperatur nur wenig erhöht ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Ist ein Störfaktor auch ein Störfaktor, wenn die Temperatur nur wenig erhöht ist?

Hallo auch von mir, auch wenn das Thema nicht mehr ganz frisch ist 😬 Ich hab gesehen, dass Du sehr oft wegen spätem Messen geklammert hast. Da hab ich allerdings nur bei dieser 9 Uhr Messung das Gefühl, dass der Wert wirklich hervor ragt. Alle anderen Werte scheinen mir nicht durch die Uhrzeit gestö...
von KleineLene
Sonntag 14. Oktober 2018, 09:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe! Ich bin so verwirrt :S
Antworten: 20
Zugriffe: 1086

Re: Hilfe! Ich bin so verwirrt :S

Guten Morgen Catlady, vorab die Info: ich bin blutige Anfängerin im zweiten Zyklus, also kann ich nicht mit allzu viel Erfahrung glänzen. Trotzdem hab ich ne Meinung :D Und falls ich daneben liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung :silent: Erst mal das Wichtigste: die Schwangerschaft sehe ich auc...
von KleineLene
Montag 24. September 2018, 16:31
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. Zyklus pp (Nuvaring)
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: 1. Zyklus pp (Nuvaring)

Vielen vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :flower: Glückwunsch zum ersten ausgewerteten Zyklus, für pp sieht der doch traumhaft aus :) Rund 50 % der Frauen* haben nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel gleich wieder einen normalen Zyklus, es haben also nicht alle Probleme. To...
von KleineLene
Montag 24. September 2018, 09:13
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. Zyklus pp (Nuvaring)
Antworten: 4
Zugriffe: 351

1. Zyklus pp (Nuvaring)

Guten Morgen liebe Community :flower: Nach fast 14 Jahren hormoneller Verhütung und in den letzten Monaten vermehrten Nebenwirkungen habe ich beschlossen, meinen Körper das nicht mehr anzutun. Gesagt getan, die Hormone sind abgesetzt und ich habe sofort mit nfp begonnen. Nun lese ich regelmäßig von ...
von KleineLene
Donnerstag 20. September 2018, 11:01
Forum: Störfaktoren
Thema: Beim nächtlichen aufwachen messen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Beim nächtlichen aufwachen messen?

Ach schade, ich habe es befürchtet :wtf:
Na dann bin ich mal gespannt, was die nächsten Tage so ergeben☺️
Vielen Dank❤️