Die Suche ergab 24 Treffer

von Bianca2018
Samstag 20. Januar 2024, 14:47
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim nach Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Zervixschleim nach Geburt

Ok. Dann warte ich mal ab wie es sich entwickelt. Früher ging das immer ohne Probleme. Vielleicht pendelt es sich ja auch wieder ein. Ich beobachte das jetzt mal ein paar Zyklen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Lg :)
von Bianca2018
Samstag 20. Januar 2024, 14:27
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim nach Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Zervixschleim nach Geburt

Hallo, Danke für eine schnelle Rückmeldung. Würdest du dann sagen wenn der Zervixschleim glasig durchscheinend zäh elastisch und gefühlt nass der Schleimhöhepunkt ist oder doch eher gefühlt nass flüssig weißlich, bin da doch etwas unsicher. Die Methode am Muttermund ist leider gar nichts für mich, i...
von Bianca2018
Donnerstag 18. Januar 2024, 13:15
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim nach Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Zervixschleim nach Geburt

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich mache schon seit 2018 NFP und bin bisher sehr gut damit zurecht gekommen. Nur leider seit der Geburt meines Sohnes im November 2022 nicht mehr. Ich habe seit zwei Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus. Nur leider habe ich bis auf den Anfang ...
von Bianca2018
Freitag 4. Oktober 2019, 18:26
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lücke in der Kurve
Antworten: 12
Zugriffe: 3817

Re: Lücke in der Kurve

Danke für eure Antworten. Also ich hab in dem Buch natürlich und sicher gelesen das der Schleimhöhepunkt auch ausreicht. Dann hab ich das vielleicht falsch verstanden. Nur manchmal hab ich Zyklen die ich dann nicht auswerten kann, weil ich dann nur noch s+hab. Vorher flüssiger glasiger S+ Schleim un...
von Bianca2018
Freitag 4. Oktober 2019, 12:54
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lücke in der Kurve
Antworten: 12
Zugriffe: 3817

Re: Lücke in der Kurve

Danke für die schnelle Antwort ;). Ja die Temperatur ist meist in dem Bereich. Die Binnendifferenzierung benutze ich, weil ich sehr oft nach dem Eisprung noch s+ Schleim habe. Dieser ist um den Eisprung rum sehr flüssig und viel. Danach spüre ich aber das es weniger wird aber immer noch glasig aber ...
von Bianca2018
Freitag 4. Oktober 2019, 11:18
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lücke in der Kurve
Antworten: 12
Zugriffe: 3817

Lücke in der Kurve

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei meiner Kurve. Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes konnte ich einige Tage nicht meine Temperatur messen. Allerdings hatte ich vorher min. 6 Werte gemessen. Ich mache seit Mai 2018 NFP und vom Einsprungzeitraum und nach meinen Beobachtungen im Zervixschleim plus Temper...
von Bianca2018
Samstag 30. März 2019, 09:43
Forum: Zervixschleim
Thema: Binnendifferenzierung
Antworten: 11
Zugriffe: 6257

Re: Binnendifferenzierung

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich werde meinen Schleim noch mal genauer analysieren vom Gefühl her nass oder feucht. Das ist tatsächlich so ein Punkt bei mir wo ich mir manchmal nicht ganz sicher bin und dann lieber nass notiere. Die Pille nehme ich seit Mai 2018 nicht mehr. Also denke ich wird d...
von Bianca2018
Donnerstag 28. März 2019, 05:41
Forum: Zervixschleim
Thema: Binnendifferenzierung
Antworten: 11
Zugriffe: 6257

Re: Binnendifferenzierung

Ich konnte drei Mal nicht auswerten.
von Bianca2018
Mittwoch 27. März 2019, 20:42
Forum: Zervixschleim
Thema: Binnendifferenzierung
Antworten: 11
Zugriffe: 6257

Binnendifferenzierung

Hallo, ich bin mir relativ sicher, dass für mich die Binnendifferenzierung zutrifft. Ich bin jetzt mittlerweile im 7 Zyklus und habe bis jetzt fast immer S und S+ Schleim. Leider konnte ich deshalb manchmal nicht auswerten. Ich konnte zwar eine Veränderung und eine höhere Messung feststellen aber ic...