Die Suche ergab 8 Treffer

von Kupferkind
Mittwoch 6. Februar 2019, 09:08
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wie soll man diese Kurve auswerten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Wie soll man diese Kurve auswerten?

Hallo :) Danke schon mal für die Antworten! Ich werde heute dann tatsächlich nicht freigeben, hätte es nur getan, wenn jemand hier eine Erklärung gehabt hätte, warum die App nicht auswertet, obwohl es schon auswertbar ist/wäre. Ich habe mir die Regeln schon angelesen, aber ich hatte im Forum auch et...
von Kupferkind
Mittwoch 6. Februar 2019, 06:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wie soll man diese Kurve auswerten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Wie soll man diese Kurve auswerten?

Hallo :) Ich bin mit meiner aktuellen Kurve vollkommen überfordert. Die App wertet sie nicht automatisch aus, außer ich klammere Werte (was ich aber nicht darf, da keine Störfaktoren vorliegen) und selbst dann wird die ehM meiner Meinung nach zu früh angesetzt. Kann ich jetzt einfach manuell auswert...
von Kupferkind
Montag 21. Januar 2019, 20:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wert ausklammern? Temperatur „kontinuierlich hoch“?
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Re: Wert ausklammern? Temperatur „kontinuierlich hoch“?

Ich antworte hierauf dann auch noch, tut mir leid, dass es erst so spät ist. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, das hat mich sehr beruhigt! @-V- : Die App heißt "Femometer" und ich fand sie bis zu dieser Diagnose auch ziemlich gut, aber inzwischen fühle ich mich mit mynfp deutlich besser,...
von Kupferkind
Montag 21. Januar 2019, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich
Antworten: 388
Zugriffe: 95871

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Puh, die Entspannung hätte ich auch gerne, aber ich glaube, mein Problem ist wirklich, dass eine Schwangerschaft für mich gerade eine Vollkatastrophe wäre. Ich bin erst 19, habe aber mit 17 schon mein Studium angefangen und mein Leben ist insgesamt völlig durchgeplant (von mir selbst und meinen Ambi...
von Kupferkind
Montag 21. Januar 2019, 18:53
Forum: Allgemein
Thema: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich
Antworten: 388
Zugriffe: 95871

Re: "Hardcore"-Verhüterinnen unter sich

Ich glaube, ich gehöre definitiv auch in diese Gruppe hier :D Mein Freund und ich sind seit unserem Kondom-Malheur (gerissen genau in der fruchtbaren Zeit) extrem vorsichtig geworden, da wir beide noch vier Jahre zu studieren haben und dabei definitiv keine Zeit geschweige denn Geld für ein Kind wär...
von Kupferkind
Montag 21. Januar 2019, 18:42
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kupfer-Treff
Antworten: 20
Zugriffe: 16742

Re: Kupfer-Treff

So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich habe Anfang November 2018 die Spirale (NovaT) als Notfallkontrazeptivum bekommen, nachdem uns das Kondom gerissen war - folglich in der zweiten Zyklushälfte nur mit zwei Cytotec und ohne Narkose. Fand das Einsetzen nicht gerade angenehm, aber es war...
von Kupferkind
Freitag 7. Dezember 2018, 09:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein Chaosweg zu NFP
Antworten: 2
Zugriffe: 2781

Mein Chaosweg zu NFP

Hallihallo, dann stelle ich mich auch mal vor :) Ich bin 19 Jahre alt, fleißige Studentin und mein Es-ist-kompliziert-Partner ist 21. Wir versuchen nicht schwanger zu werden, dennoch hätte es im letzten Zyklus vermeintlich beinahe geklappt - unter anderem deshalb bin ich dann hier gelandet :? Ich ha...
von Kupferkind
Freitag 7. Dezember 2018, 07:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wert ausklammern? Temperatur „kontinuierlich hoch“?
Antworten: 5
Zugriffe: 1674

Wert ausklammern? Temperatur „kontinuierlich hoch“?

Hallo liebe Community :) Um mich erstmal kurz vorzustellen: Ich bin das Kupferkind (sehr kreativer Name aufgrund meiner Spirale) und bin ganz neu hier im Forum und mit NFP. Ich werte schon seit einem Jahr meinen ZS und MuMu aus, aber habe diesen Zyklus (seit Legen meiner Spirale) erst „richtig“ dami...