Die Suche ergab 16 Treffer

von JJT2017
Dienstag 5. März 2019, 11:46
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleimauswertung
Antworten: 16
Zugriffe: 3745

Re: Zervixschleimauswertung

Hmm, nein, es hilft schon etwas. Letztlich muss man für sich selbst im Gesamtzusammenhang seiner persönlichen Schleimmuster differenzieren...nur eben konsequent...wahrscheinlich muss ich das einfach noch etwas üben...Danke Dir!
von JJT2017
Dienstag 5. März 2019, 11:18
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleimauswertung
Antworten: 16
Zugriffe: 3745

Re: Zervixschleimauswertung

Du hast recht, zäh-elastisch allein gibt ja auch nur S. Ich denke, ich hätte dann immer ein S+, weil ich zusätzlich „dehnbar“ nehme, und das gibt dann S+. Der Schleimpfropfen ist aber auch immer leicht dehnbar. Er zieht keine Fäden, aber man kann ihn eben „dehnen“.
von JJT2017
Dienstag 5. März 2019, 07:39
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleimauswertung
Antworten: 16
Zugriffe: 3745

Zervixschleimauswertung

Hallo zusammen, ich kenne meinen Zervixschleim recht gut und habe auch wenig Probleme in der Auswertung (außer, dass ich meist bzw. Sehr lange S+ habe, selten überhaupt schlechter als S). Nun ist mein Eisprung vorüber und ich finde dennoch ein-zweimal am Tag einen zumindest „zäh-elastischen“ Schleim...
von JJT2017
Montag 4. März 2019, 07:35
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: Alchemilla Urtinktur und Zervixschleim
Antworten: 0
Zugriffe: 2124

Alchemilla Urtinktur und Zervixschleim

Hallo zusammen, Seit 2 Zyklen nehme ich durchgängig die Alchemilla Urtinktur von Ceres, 2x7 Trpf. Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes im Dezember 17 schnell wieder einen Zyklus und immer sehr guten und viel (fruchtbaren) Zervixschleim. Seit etwa diesen letzten zwei Zyklen nimmt die Qualität des ...
von JJT2017
Sonntag 6. Januar 2019, 20:39
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund ertasten
Antworten: 14
Zugriffe: 7140

Re: Muttermund ertasten

Ah okay, dann doch! Dankeschön! Ist geklammert.

Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dachte, der Zyklus ist anovulatorisch. Geherzelt haben wir genau richtig, zum gesamten fraglichen Zeitraum 😉.

Also abwarten und Tee trinken.

Danke dir!
von JJT2017
Sonntag 6. Januar 2019, 19:13
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund ertasten
Antworten: 14
Zugriffe: 7140

Re: Muttermund ertasten

Halt, nein, wieder ein Denkfehler. ZT 24 wird nicht geklammert, da das ja Hochlage ist....
von JJT2017
Sonntag 6. Januar 2019, 13:31
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund ertasten
Antworten: 14
Zugriffe: 7140

Re: Muttermund ertasten

Stimmt, weil ich, wenn ich ZT20 ausklammere, meine 1.hM an ZT 23 habe und auf S+ dreimal S, also der Schleimumschwung folgt, richtig? Müsste dann aber auch ZT 24 Klammern, weil auch da die Störfaktoren wenig Schlaf, gestörter Schlaf vorliegen. Oder? Dann müsste ich für die Auswertung noch bis morgen...
von JJT2017
Samstag 5. Januar 2019, 13:50
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund ertasten
Antworten: 14
Zugriffe: 7140

Re: Muttermund ertasten

Super, Danke! Dann ist wieder ein bisschen mehr Licht im Dunkel 😉. Wobei eigentlich komm ich gut klar mit den Regeln und allem, nur meine Kurve macht mich fuchsig diesen Monat... Ja, ZT 20 war Neujahr, wenig Schlaf, Alkohol, späte Messung. Habe nur nicht geklammert, weil ich abwarten und schauen wol...
von JJT2017
Samstag 5. Januar 2019, 00:25
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund ertasten
Antworten: 14
Zugriffe: 7140

Re: Muttermund ertasten

Jetzt ist mir beim x-ten Mal alles durchlesen nochmal was aufgefallen, was ich meine, bisher falsch verstanden zu haben. Ich dachte immer, dass die Hochlage immer min. 0,2 über der Coverlinie liegen muss. Wenn ich mir jetzt aber nochmal die reguläre Regel und die Ausnahmeregeln anschaue, dann müsste...
von JJT2017
Freitag 4. Januar 2019, 15:09
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund ertasten
Antworten: 14
Zugriffe: 7140

Re: Muttermund ertasten

Danke für deine Antwort! Hier der Link zu meiner Kurve. https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/RTGzLZ4jEZDc6KyH9QPdBXX4qAuUc-ol-RHi3flOjGtj_Jy- Es passiert mir tatsächlich, dass ich einschlafe, und dann länger Messe als die 3 Minuten. Mein Thermometer geht irgendwann aber anscheinend auch von selber a...