Die Suche ergab 9 Treffer

von Maghda
Freitag 17. Mai 2019, 08:21
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Re: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

Hallo Van, gut Frage, ich hatte das schon wieder völlig vergessen. Ich habe seit Juni 2018 Ovy benutzt und einfach nur meine Periode überwacht, später auch Temperatur gemessen, davor habe ich nix notiert. Ich hab es aber damals nicht so genau genommen, deswegen würde ich meine Hand für die folgenden...
von Maghda
Donnerstag 16. Mai 2019, 14:53
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Re: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

ich wollte nur anmerken, dass die Minus-8-Regel sofort verkürzend gilt und nicht erst nach 12 ausgewerteten Zyklen! Genau deswegen meine Bedenken (und auch mein Frust über diese Kurve). Es würde im Moment keinen Unterschied machen, da ich mit der Minus-Acht-Regel dann auf ZT 5 kommen würde und mit ...
von Maghda
Donnerstag 16. Mai 2019, 05:23
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Re: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

@Van Ja, Die Klammerregeln liegen mitttlerweie ausgedruckt bei mir zu hause. Das ist tatsächlich auch der Punkt, den ich noch am wenigsten verstehe und üben muss. Das Klammern wird, finde ich, bei den meisten Anleitungen und Büchern auch nicht so gut erklärt, fast nur beiläufig erwähnt. Zumindest ha...
von Maghda
Mittwoch 15. Mai 2019, 16:41
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Re: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

Hallo Van, vielen Dank für deine Antwort. Deinen Tipp zum Klammern verstehe ich nicht ganz. ABER wenn du ZT 10 nicht klammerst, musst du dennoch die ZT 16 - 18 klammern, da du Störfaktoren eingetragen hast, von denen du noch nicht sicher weißt, dass sie nicht stören und die T-Werte zu einer Auswertu...
von Maghda
Dienstag 14. Mai 2019, 17:44
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Re: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

Hallo Knopfsammlerin, ja wir haben nochmal geredet. Mehrfach. Zermürbend. Aber letztendlich haben wir uns zusammengerauft. Es nagt immer noch etwas an mir, dass er meint, wir hätten nur "Glück gehabt", weil ich eben nicht schwanger bin, dabei waren wir in der sicheren Zone. Vermutlich soll...
von Maghda
Freitag 26. April 2019, 14:10
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Re: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

Ich bin mir zur Zeit nicht so sicher, wie ich zu ihm stehe. Ich würde gern "weitermachen" und sehen, wie ich mich dabei fühle. Ich sehe es eigentlich wie du Knopfsammlerin und möchte daraus lernen. Auf eine Entschuldigung warte ich noch... Aber wir haben uns seit der letzten Aussprache (Di...
von Maghda
Mittwoch 24. April 2019, 22:34
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Re: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

Ja, was vermutlich einfach noch nicht rüber kam, ist eben dass wir noch nicht sonderlich lang zusammen sind. Entsprechend könnte ich auch gar nicht seine Sachen packen, weil wir meilenweit von einem gemeinsamen Leben entfernt sind. Er hat auch nichts gegen Kinder, das hat er gestern auch nochmal kla...
von Maghda
Mittwoch 24. April 2019, 18:41
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Re: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. @iSprung Das wusste ich nicht, dass ich nicht nach unten klammern darf. Aber wenn ich eins aus diesem Schreck gelernt habe, dann dass ich NFP noch lang nicht sicher genug anwende. Danke für die Erklärung! Ich möchte nur zu bedenken geben, dass wenn du psychi...
von Maghda
Dienstag 23. April 2019, 09:17
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner
Antworten: 28
Zugriffe: 17477

Ausbleiben der Blutung, Druck vom Partner

Hallo in die Runde, ich wende mich an dieses Forum, weil ich mich gerade in einer ungewohnten Situation befinde und nicht so richtig weiter weiß. Ich möchte mich selbst eigentlich nicht verrückt machen, habe aber nach einem beunruhigendem Gespräch mit meinem Partner Bedenken. Ich mache noch nicht se...