Die Suche ergab 14 Treffer

von AnnaLyse
Samstag 4. Juli 2020, 09:14
Forum: Temperatur
Thema: Zwei Thermometer der gleichen Charge
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Zwei Thermometer der gleichen Charge

Hallo zusammen, Ich entschuldige mich, falls diese Frage hier schon mal beantwortet/diskutiert wurde, aber die Suchfunktion gab bei der Begrifflichkeit leider zu viel her... Ich habe vor zwei Wochen bereits zum zweiten Mal mein analoges Thermometer runtergeworfen :clap: und mir dann einfach gleich z...
von AnnaLyse
Freitag 8. November 2019, 00:07
Forum: Allgemein
Thema: Temperaturerhöhung während der Mens
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Temperaturerhöhung während der Mens

Hi Claudi,
das kenne ich auch. Die ersten 5-6 Tage schwankt meine Tempi meist ein bisschen im Zickzack, geht dann runter in die "eigentliche" TL und steigt dann eben zum ES. Die ersten 5 Tage (also eben während der Mens) spare ich mir daher das Messen jetzt einfach...

Viele Grüße von Anna
von AnnaLyse
Freitag 8. November 2019, 00:04
Forum: Allgemein
Thema: Grippeschutzimpfung Einfluss auf die Temperatur?
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: Grippeschutzimpfung Einfluss auf die Temperatur?

Hallo Budi, das kann ich nur bestätigen - auch ich musste den Tag nach der Impfung klammern, weil er erhöht war. Lustigerweise aber nur bei der Grippeimpfung, eine Woche vorher bei der Tetanusimpfung war kein Anstieg vorhanden. Ich hab mich am Tag nach der Grippeimpfung aber auch tatsächlich ein bis...
von AnnaLyse
Donnerstag 7. November 2019, 23:53
Forum: Zervixschleim
Thema: Nochmal S+ kurz vor der Mens
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Re: Nochmal S+ kurz vor der Mens

Danke euch beiden! Beruhigt mich, dass es anderen auch so geht ;) Was du sagst klingt plausibel, iSprung, dass der MuMu zur Periode ja wieder weicher wird und somit auch der ZS "durchlässiger" wird. Mir ist aber aufgefallen, dass deine letzte Klammer an ZT 8 falsch ist. 36.6 Grad gehört ja...
von AnnaLyse
Donnerstag 7. November 2019, 19:11
Forum: Zervixschleim
Thema: Nochmal S+ kurz vor der Mens
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Nochmal S+ kurz vor der Mens

Hallo zusammen! Ich bin jetzt im 8. NFP-Zyklus und komme super zurecht; bis auf einen Zyklus, in dem ich vor dem ES krank war, konnte ich immer auswerten und ich finde es mega spannend, wie gut ich meinen Körper jetzt kenne und einschätzen kann. Mir ist jetzt allerdings seit drei Zyklen aufgefallen,...
von AnnaLyse
Donnerstag 2. Mai 2019, 18:08
Forum: Störfaktoren
Thema: Störfaktor unterhalb bisher höchstem gemessenen Tieflagenwert
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Störfaktor unterhalb bisher höchstem gemessenen Tieflagenwert

Hallo rmona, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage wirklich richtig verstanden habe, ich versuche mal, sinnvoll zu antworten ;) Der höchste Wert, den ich zweifelsfrei ohne vorliegendem Störfaktor bisher gemessen habe, lag bei 36,65°C Daraus schließe ich jetzt mal, dass du mit einer Hilfslinie...
von AnnaLyse
Donnerstag 2. Mai 2019, 17:31
Forum: Zervixschleim
Thema: Schleimpfropf / S+?
Antworten: 7
Zugriffe: 2098

Re: Schleimpfropf / S+?

Ich gehöre auch zur Kategorie sehr viel ZS, trage zT sogar Slipeinlagen, weil ich mich sonst fühle wie in die Hose gemacht :problem: Also keine Panik, ist ganz normal - kann gut sein, dass bald der Tempanstieg bei dir kommt :) Liebe Grüße, Anna Edit: Ach ja und 2cm dehnbar ist für mich schon viel :s...
von AnnaLyse
Donnerstag 2. Mai 2019, 17:20
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Können Spermien 14 Tage überleben?
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: Können Spermien 14 Tage überleben?

Huhu! ich denke fachlich ist schon alles gesagt, aber ich wollte noch eine kurze Anekdote zum Thema zum Besten geben ;) Zwischen meiner älteren Schwester und mir sind 7 Jahre Unterschied, die meine Mutter damals auch "natürlich" verhütet hat. Sie hat mir die Geschichte auch immer so erzähl...
von AnnaLyse
Mittwoch 10. April 2019, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: 1. Tag des Zyklus
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Re: 1. Tag des Zyklus

Hallo Purrfect,

wenn es eine "richtige" Blutung ist und nicht nur eine Schmierblutung, dann ist heute Tag 1 vom neuen Zyklus, ja. Das kann man ja in der App noch nachträglich so markieren :thumbup:
von AnnaLyse
Mittwoch 10. April 2019, 18:03
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Symptome verändern sich je nach Jahreszeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 2654

Symptome verändern sich je nach Jahreszeit?

Hallo zusammen, ich bin seit 2016 pillenfrei und führe seitdem einen Menskalender (mit NFP hab ich erst diesen Zyklus angefangen). Da hab ich auch immer die Symptome wie Krämpfe, BS, Kopfschmerzen etc. notiert. In diesen drei Jahren ist mir aufgefallen, dass ich zum Herbst hin immer starke Unterleib...