Die Suche ergab 14 Treffer

von Ultninchen
Mittwoch 17. Februar 2021, 20:42
Forum: Nach der Pille
Thema: Kurze Lutealphase
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: Kurze Lutealphase

Ich merke auch wieviel weniger Energie ich teilweise habe. Liebe Flouri, könnte das nicht auch an vielen anderen Dingen liegen? Zwischen Schule und Studium liegen Welten... Uni schlaucht. Und jetzt grad in der Prüfungsphase merkst du das natürlich nochmal mehr. Dann hast du noch vieles andere umges...
von Ultninchen
Mittwoch 17. Februar 2021, 20:34
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung mit der App?
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Keine Auswertung mit der App?

Liebe iSprung, beim Laufen am Nachmittag sind mir die Schuppen von den Augen gefallen: Natürlich weiß ich aus dem Regelwerk, dass man erst ab abends Unfruchtbarkeit annehmen kann - irgendwie hatte ich das in Kombination mit der doppelten Kontrolle in meinem Kopf verknotet :oops: Dieser Ausrutscher b...
von Ultninchen
Sonntag 14. Februar 2021, 14:34
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung mit der App?
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Keine Auswertung mit der App?

Du brauchst keine sechs zusammenhängenden Werte zum Auswerten bzw. zum Ziehen der Hilfslinie, falls Du das gemeint hast. Wichtig ist halt, dass die sechs Werte für die HiLi in Folge gemessen wurden, dazwischen also keine nicht geklammerten Messwerte stehen, die Du ignorierst. Ja, das wusste ich. Ic...
von Ultninchen
Sonntag 14. Februar 2021, 14:30
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung mit der App?
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Keine Auswertung mit der App?

Was passiert denn laut doppelter Kontrolle, wenn Du heute doch noch einmal S+ beobachtest? Aha! Ist die Temperaturauswertung ist also streng genommen erst am Abend abgeschlossen? :idea: Mir ist schon klar, dass beide abgeschlossen sein müssen, um unfruchtbar anzunehmen. Nachdem ich nun S+, S, S, S ...
von Ultninchen
Sonntag 14. Februar 2021, 14:15
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung mit der App?
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Re: Keine Auswertung mit der App?

-V- hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 13:09 Ich hab den Link zur Cloud aus den von iSprung genannten Grüden gelöscht, bitte überprüfe mal deine Privatsphäreeinstellungen und poste dann nochmal.
Danke -V- !!
Danke iSprung für den Hinweis. Das war natürlich nicht meine Absicht... Super, dass ihr das gesehen habt.
von Ultninchen
Sonntag 14. Februar 2021, 11:39
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung mit der App?
Antworten: 8
Zugriffe: 940

Keine Auswertung mit der App?

Liebes Forum, seit diesem Monat messe ich zusätzlich zum digitalen Thermometer (oral) mit dem Ovolane (vaginal). Für mich zum Vergleichen führe ich aktuell drei Kurven: a) digitales Thermometer, Aufwachen, in myNFP-App, b) Ovolane, Basaltemp, Papier, c) Ovolane, 7.00 Uhr, Papier. Ich hab dadurch end...
von Ultninchen
Dienstag 9. Februar 2021, 01:18
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kondom -> Entzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Re: Kondom -> Entzündung

Hi, Dazu ist mir spontan eingefallen, dass ihr vielleicht, auch wenn das Problem nach zwei Tagen verschwunden ist, mal etwas länger Pause machen solltet, dass sich seine Eichel mal richtig erholt. Hätte ich so gemacht. Sonst schon mal über eine Latex-Unverträglichkeit nachgedacht? Die kann sich auch...
von Ultninchen
Samstag 23. Januar 2021, 16:57
Forum: Temperatur
Thema: iButton, Trackle o.ä. - Wer kann berichten??
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: iButton, Trackle o.ä. - Wer kann berichten??

Liebe Ibi, vielen Dank für dein Feedback :) Das hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm - 30 Euro mehr als der Trackle, 5 Jahre Haltbarkeit, gegenüber Trackle 2 Jahre. Copyright ist dort bis 2020 - hat der Trackle quasi übernommen? Ich war etwas irritiert, weil die so mit der Innovation geworb...
von Ultninchen
Freitag 22. Januar 2021, 16:42
Forum: Temperatur
Thema: iButton, Trackle o.ä. - Wer kann berichten??
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: iButton, Trackle o.ä. - Wer kann berichten??

Liebe Olivia, inspiriert durch dich habe ich mich mit dem Ovolane beschäftigt und nachdem ich mich wochenlang reingekniet und die Threads im NFP-Forum durchgearbeitet habe, haben wir soeben den Ovolane bestellt. :) Ich bin sehr gespannt, ob mir das bei meinen Kurven helfen wird. Meine Kurven waren s...
von Ultninchen
Mittwoch 13. Januar 2021, 14:05
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur Auswertung Wochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 3749

Re: Temperatur Auswertung Wochenende

Es macht sonst leider keinen Sinn mit den Wochenend-Werten :/ Ich habe auch schon überlegt von oral auf vaginal umzustellen, weil vaginal ja stabiler sein soll... Einen Versuch wäre das natürlich immer wert. Ich kann mir aber realistisch betrachtet nicht vorstellen, dass oral gemessene Werte am Woc...