Die Suche ergab 32 Treffer

von catlady99
Freitag 8. September 2023, 05:51
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Verrückter Zyklus - Bitte um Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

Re: Verrückter Zyklus - Bitte um Meinung

Ihr Lieben!

Entwarnung: Ich habe nun meine Regelblutung bekommen. Ich bin ja schon gespannt, ob sich damit wieder alles etwas normalisiert… :think:

Danke jedenfalls nochmals für euren Input - hat mich sehr beruhigt. :flower:
von catlady99
Dienstag 5. September 2023, 11:19
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Verrückter Zyklus - Bitte um Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

Re: Verrückter Zyklus - Bitte um Meinung

Hallo liebe Miss Sunrise, ja - die Periode war sicher meine wirkliche Periode, da ich auch ziemliche Unterleibschmerzen hatte und ich hatte im vorigen Zyklus auch einen Eisprung - mein Zyklus ist sonst relativ unregelmäßig. Der Eisprung war aber noch nie vor ZT 14… ich hatte schon mal eine Eisprungb...
von catlady99
Dienstag 5. September 2023, 09:25
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Verrückter Zyklus - Bitte um Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

Re: Verrückter Zyklus - Bitte um Meinung

Danke für deine Antwort. Ja, im Nachhinein ärgere ich mich natürlich, dass ich nicht öfters gemessen habe - bin sonst immer gut klargekommen so. :?

Dann warte ich mal weiter ab. :shifty:
von catlady99
Dienstag 5. September 2023, 08:42
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Verrückter Zyklus - Bitte um Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 3056

Verrückter Zyklus - Bitte um Meinung

Hallo ihr Lieben! Eigentlich verhüte ich mittlerweile seit fast 5 Jahren mit der Methode (+ Kondom) und hatte bisher kaum Probleme. In diesem Zyklus ist aber scheinbar alles anders. Hier meine aktuelle Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/V5H9hVSr4Y19xEvhBA-84llXBSQ4enFHGMrdKMgFCsZa40nv Gleic...
von catlady99
Mittwoch 22. September 2021, 07:50
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4959

Re: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Vielen Dank, das beruhigt mich schonmal sehr :flower:
von catlady99
Dienstag 21. September 2021, 23:29
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!
Antworten: 11
Zugriffe: 4959

Hilfe - extrem langer Zyklus, kein ES?!

Hallo an alle, ich bin momentan an Tag 55 in meinem Zyklus, bislang auch keine Hochlage zu finden..! So lang war mein Zyklus noch nie, das späteste an dem die 1. hM war, war an ZT 49. Auch wenn ich’s eigentlich nicht glaube, hab ich langsam Angst schwanger zu sein. Kann mir mal jemand helfen und mir...
von catlady99
Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Plötzlich stark verkürzter Zyklus
Antworten: 5
Zugriffe: 4902

Re: Plötzlich stark verkürzter Zyklus

Ok, du würdest es nicht machen, ich mache es aber seit 1 1/2 Jahren so und für mich persönlich macht es Sinn. Ist doch jedem seine eigene Entscheidung. :)

Danke für deine Einschätzung, dann werd ich wohl abwarten.
von catlady99
Mittwoch 16. Dezember 2020, 10:44
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Plötzlich stark verkürzter Zyklus
Antworten: 5
Zugriffe: 4902

Re: Plötzlich stark verkürzter Zyklus

Ja klar, ich teile hier mal 2 relativ normale Zyklen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IJtOI-pjg8DcfecWY-zcnWK3tdH78L9M7HZvavunut8TkqAC https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/VZ4RcZGMqe_wvDZvi9rVAyqKMTYYmKiK0BcjvrBgFhP6SQ1C Und hier der Zyklus, der schon etwas kürzer, also nur 26 Tage lang war: ht...
von catlady99
Mittwoch 16. Dezember 2020, 10:12
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Plötzlich stark verkürzter Zyklus
Antworten: 5
Zugriffe: 4902

Plötzlich stark verkürzter Zyklus

Hallo an alle! :wave: Ich habe momentan ein Problem, und zwar, dass mein Zyklus (unten angeführt) extrem verkürzt war. Normalerweise ist mein Zyklus zwischen 30 und 35 Tagen lang und die ehM ist meist so um Tag 20 herum. Mein letzter Zyklus war nun schon etwas kürzer, nämlich 26 Tage und die ehM an ...
von catlady99
Samstag 13. Juni 2020, 15:18
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ewiges warten auf die 1.hM
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Re: Ewiges warten auf die 1.hM

Hallo Miss Sunshine :flower:

Ich danke dir vielmals für die Erklärung. Das beruhigt mich sehr.
Einfach abwarten :thumbup:

Liebe Grüße