Die Suche ergab 11 Treffer

von Matea
Sonntag 24. Januar 2021, 13:22
Forum: Temperatur
Thema: iButton, Trackle o.ä. - Wer kann berichten??
Antworten: 14
Zugriffe: 4395

Re: iButton, Trackle o.ä. - Wer kann berichten??

:wave: Ich benutze den Trackle inzwischen seit zwei Zyklen und habe vorher mit dem Ovy gemessen. Mit dem war ich schon sehr zufrieden und hätte ich nicht soviel Schichtdienst, wäre ich einfach dabei geblieben. Bisher bin ich mit dem Trackle zwar zufrieden was das handling und nächtliche Tragen angeh...
von Matea
Mittwoch 9. Dezember 2020, 09:18
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️
Antworten: 19
Zugriffe: 2869

Re: Wann bester Zeitpunkt für ein ❤️

Für mich sehen die Herzen auch super aus :)
Ein Frühtest würde doch jetzt vll auch schon verraten , ob es geklappt hat?
Ich drücke fest die Daumen :flower:
von Matea
Sonntag 6. Dezember 2020, 09:18
Forum: Temperatur
Thema: Zackige Kurve in Tieflage
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Zackige Kurve in Tieflage

Das sollte auch keinesfalls patzig klingen! Mir fällt einfach auf, dass Wecker stellen und immer zur gleichen Zeit messen ganz oft empfohlen wird, obwohl das häufig einfach nicht der Knackpunkt ist. Daher geistert ja auch durch das Netz das Gerücht, nfp wäre wer weiß wie kompliziert, man darf nie m...
von Matea
Sonntag 6. Dezember 2020, 08:31
Forum: Temperatur
Thema: Zackige Kurve in Tieflage
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Zackige Kurve in Tieflage

Das waren ja jetzt ehrlich gesagt auch alles nur Ideen mit der Messzeituhrzeit (weil spätes Messen ja auch als Störfaktor angegeben wird :?: ), dem Thermometer und der länge der Messung. Ich hab ja auch ebenso gesagt, dass ich erst mal den Zyklus weiter beobachten würde und ich die zackige Kurve nic...
von Matea
Sonntag 6. Dezember 2020, 08:01
Forum: Temperatur
Thema: Zackige Kurve in Tieflage
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Zackige Kurve in Tieflage

Was für ein Thermometer benutzt du? Wie lange misst es bis der Piepton kommt? Deine Messezeiten schwanken von 5.30 bis 8.15 das kann bei manchen schon einen Temperaturunterschied machen. :think: Vll stellst du dir einfach einen Wecker und misst immer zur selben Zeit. Kannst danach ja wenn möglich we...
von Matea
Donnerstag 26. November 2020, 18:05
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Verwirrende Kurve...
Antworten: 18
Zugriffe: 1549

Re: Verwirrende Kurve...

Hi, es ist wie ich sehe dein zweiter Nfp-Zyklus. Die hochfruchtbare Phase muss nicht in jedem Zyklus zur selben Zeit sein. Man kann es in etwa durch dem Schleimhöhepunkt und mit Übung durch die LH- Tests eingrenzen. Und in welchem Zeitraum der Eisprung tatsächlich war, siehst du erst im Nachhinein w...
von Matea
Mittwoch 28. Oktober 2020, 09:42
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Abends 1. Blutung leicht aber rot = 1ZT?
Antworten: 8
Zugriffe: 3374

Re: Abends 1. Blutung leicht aber rot = 1ZT?

Hi, ich muss sagen, dass ich leider auch immer wieder vor einem ähnlichen Problem stehe :wtf: Vor meiner Regelblutung habe ich jedes Mal Schmierblutungen und auch zT. starke Unterleibsschmerzen. Ich tue mich immer wieder schwer den ersten Zyklustag zu definieren. Meistens nehme ich jenen an dem es s...
von Matea
Freitag 22. Mai 2020, 08:25
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Ich glaub es hat geklappt
Antworten: 4
Zugriffe: 1215

Re: Ich glaub es hat geklappt

Ich drücke fest die Daumen :flower:
Spricht ja erst mal alles dafür :)
Darf ich fragen wie lange ihr schon übt?

Bei uns sind die Vorraussetzungen bezgl. des Alters nämlich die gleichen und ein positives Beispiel macht ja immer Mut ;)
von Matea
Donnerstag 13. Juni 2019, 12:40
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: ab wann neuer Zyklus?
Antworten: 6
Zugriffe: 3050

Re: ab wann neuer Zyklus?

Hallo :flower: , auch wenn das Thema schon alt ist, möchte ich hier nochmal anknüpfen. Ich bin jetzt im zweiten Nfp Zyklus bzw. evtl. schon im Dritten. Und genau darauf bezieht sich meine Frage. Ich weiß nicht so genau, ob ich schon den neuen Zyklus beginnen soll oder noch den alten weiterführen. Ic...
von Matea
Freitag 3. Mai 2019, 17:30
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Gelbkörperschwäche?
Antworten: 8
Zugriffe: 1519

Re: Gelbkörperschwäche?

Ach vielen Dank ! Da herrscht scheinbar echt noch ein Wissensdefizit, dass ich ausgleichen muss 🙈
Aber vielen Dank auf jeden Fall, es lohnt sich dann doch die Profis zu Rate zu ziehen ;)