Die Suche ergab 13 Treffer

von kleineloewin
Montag 6. Juli 2020, 08:08
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 3836

Re: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Hallo, auch wenn dieser Thread schon ein halbes Jahr alt ist möchte ich trotzdem gerne meinen Senf dazugeben ;) Ich kenne diese Unlust-Gefühle in der zweiten Hälfte auch, gerade die noch nicht freigegeben Tage nach dem ES sind da ein Problem. Mein Partner und ich haben in der fruchtbaren Zeit überha...
von kleineloewin
Sonntag 5. Juli 2020, 22:10
Forum: Zervixschleim
Thema: nach 1.h.M. ZS lange nicht auswertbar - gibt es andere hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Re: nach 1.h.M. ZS lange nicht auswertbar - gibt es andere hier?

Joa, wenn ich könnte würde ich das. Aber a) bin ich da noch nicht sicher genug, und b) hab ich dort manchmal ähnliche Probleme.
von kleineloewin
Sonntag 5. Juli 2020, 21:00
Forum: Zervixschleim
Thema: nach 1.h.M. ZS lange nicht auswertbar - gibt es andere hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

nach 1.h.M. ZS lange nicht auswertbar - gibt es andere hier?

Hi Leute, eine Frage an die "erfahrene" Community: bin jetzt in Zyklus 13 und grundsätzlich sind die sehr regelmäßig; ES zwischen Tag 15 und 17, Länge circa 30 Tage plus minus 1. Meine Tieflage pendelt zwischen 36.3 und 36.65, je nach Aufenthaltsort und Jahreszeit, die Hochlage zwischen 36...
von kleineloewin
Donnerstag 24. Oktober 2019, 15:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: falsche automatische Auswertung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: falsche automatische Auswertung?

Hi, ja, Störfaktoren sind keine da gewesen. Ich glaube, das ist für mich mal wieder ne generelle Frage. Also, ob es auch Temperaturanstiege geben kann, die nicht mit dem ES zusammenhängen, wenn darauf noch ein weiterer folgt. Und ich fand auch, dass der SH, wenn ich ihn richtig ausgewertet habe, zie...
von kleineloewin
Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:25
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: falsche automatische Auswertung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

falsche automatische Auswertung?

Hallo Forum, Hilfe, kann es sein, dass die App meinen letzten Zyklus falsch ausgewertet hat? Das wäre in Zukunft wichtig für die -8 Regel. Hier der Link zu all meinen Kurven: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/6gUjO90mxyP6DCWOXziyTqJ_n-uqhNdG8UOcuk2uSEYzCAla Bisher (bin jetzt in Zyklus 7) war mein...
von kleineloewin
Mittwoch 11. September 2019, 19:01
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Hilfe: Kann ich freigeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4421

Re: Hilfe: Kann ich freigeben?

Hmh, Aber das ist doch wirklich spannend. Wenn es also Zyklen gibt, deren ZS-Höhepunkt deutlich hinter dem Temperaturanstieg liegt: wartet man dann nur deswegen ab, weil die Regeln eben so sind? Also, mit deutlich meine ich 5 Tage oder so. Oder gibt es diese Situation gar nicht oft, weil biologisch ...
von kleineloewin
Sonntag 8. September 2019, 23:16
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Hilfe: Kann ich freigeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4421

Re: Hilfe: Kann ich freigeben?

Hi, also es ging mir nicht darum, ob das ungewöhnlich ist, sondern wirklich ums biologische: ist es möglich, in eine Hochlage zu kommen, ohne das ein bis zwei Tage vorher oder nachher der Eisprung stattgefunden hat? Dass der ZS nicht mitzieht ist das eine, und dann man laut Methode eben warten. Und ...
von kleineloewin
Sonntag 8. September 2019, 17:26
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Hilfe: Kann ich freigeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4421

Re: Hilfe: Kann ich freigeben?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/2r ... U5XDSVkyrb

So, hier sollte der Link zum Zyklus sein 😊
von kleineloewin
Sonntag 8. September 2019, 17:20
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Hilfe: Kann ich freigeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4421

Hilfe: Kann ich freigeben?

Hallo Forum, mein Post hängt mit einer generellen Frage zusammen, auf die ich bisher noch keine rechte Antwort finden konnte: kann es eine Hochlage ohne Eisprung um die Temperaturänderung herum geben? Sprich, angenommen an ZT 17 geht die Temperatur hoch und bleibt oben, der ZS bleibt aber auf S+ bis...
von kleineloewin
Freitag 7. Juni 2019, 12:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zackige Kurve trotzdem auswertbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: Zackige Kurve trotzdem auswertbar?

Gut, vielen Dank ihr beiden! Dann werde ich die nächsten paar Tage mal noch beobachten, ob die Tempi trotz Genesung weiter oben bleibt, und hab hoffentlich in den nächsten Monaten ein besseres Gefühl- und ein ruhigeres Leben 😁