Die Suche ergab 86 Treffer

von Fine14
Dienstag 19. Mai 2020, 20:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

Re: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)

Ich habe mich beim Drüberschauen da gefragt, warum Du die ehM in Zyklus 10 auf ZT 16 gesetzt hast. ? Sie ist an ZT 17, und für den Beginn der unfruchtbaren Zeit macht es ja auch keinen Unterschied. Wow, danke dir :flower: ! Ich hab tatsächlich keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Das ergibt j...
von Fine14
Montag 18. Mai 2020, 20:00
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

Re: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)

Jetzt habe ich schon zwei Mal hier einen Text zum Antworten verfasst und mein Laptop macht immer was er will :think: Danke für eure Antworten, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen! Man sagt ja immer, dass man am Ende der Temperaturauswertung im Hochlagenniveau angekommen sein sollte. Stimmt, da...
von Fine14
Samstag 16. Mai 2020, 14:06
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1308853

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Oh wow, da war ich ja wirklich lange nicht mehr im Forum :crazy: ... Vielen Dank fürs Runtersetzen! Habe gerade mal den Zyklus aktualisiert (von 8 auf 14 :lol: )... Ich habe im März endlich meine Masterarbeit beendet. Warte immer nur auf die Bewertung und mein Abschlusszeugnis und naja, isngesamt is...
von Fine14
Samstag 16. Mai 2020, 13:57
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)

Hallo zusammen, ich bin jetzt tatsächlich schon über ein Jahr dabei und der letzte (13. aufgezeichneter) Zyklus ist mein 12. ausgewerteter Zyklus geworden, sodass ich nun die Minus-8-Regel für den ZA anwenden kann. Davor war meine früheste eHM an ZT16, was also 8 Tage am ZA bedeuten würde. Weil das ...
von Fine14
Montag 27. Januar 2020, 11:34
Forum: Störfaktoren
Thema: Partner oder Wärmflaschen im Bett = höhere Tempi?
Antworten: 10
Zugriffe: 9087

Re: Partner oder Wärmflaschen im Bett = höhere Tempi?

Wenn du gerade mitten in der TL oder HL bist, verändere doch ruhig mal spaßeshalber die Schlafbedingungen: Fenster auf, Fenster zu; mit Wärmflasche, ohne Wärmflasche; alleine, nicht alleine. Nur durch dieses ausprobieren wirst du deine eigenen Störfaktoren ausmachen können :flower: Eine kleine Anme...
von Fine14
Dienstag 21. Januar 2020, 13:39
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1308853

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Es war also tatsächlich so. eHM einen Tag früher und dafür einen Tag längere HL... An ein Stören hatte ich auch noch gedacht, da mein Weisheitszahn gerade durchkommt :crazy: Wie auch immer, der neue Zyklus ist da und ich versuche beim nächsten Mal einfach etwas entspannter zu sein. Die Mens kam leid...
von Fine14
Donnerstag 16. Januar 2020, 14:41
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1308853

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Fine, ich glaube nicht, dass da was passiert sein kann. Pisang hat Recht, das einzige was wirklich sicherheit bringt ist die lange HL... War die TL vielleicht etwas kürzer? Ich hab das oft, dass die HL 1-2 Tage länger ist, wenn die TL kürzer ist. Das kann auch ein Grund sein. Zu der Temperatur kann...
von Fine14
Mittwoch 15. Januar 2020, 21:36
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 20 Tage nach ES schwanger?
Antworten: 14
Zugriffe: 5527

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Hallo Hopefulmom, wenn du noch gar nicht dein typisches HL-Niveau erreicht hast, würde mich das sehr stutzig machen. Ich würde auch von einer zufälligen Auswertung ausgehen. Die App wertet ja nur stur nach den Sensiplan-Regeln aus. Für die Überprüfung, ob das denn nun Sinn ergibt, ist man als Anwend...
von Fine14
Dienstag 14. Januar 2020, 23:38
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 62597

Re: Zero Waste

Huhu! Ich nutze folgendes Deo-Rezept und bin damit sehr zufrieden: 3 TL Kokosöl 2 TL Natron 2 TL Kartoffelstärke (oder Mais- oder Pfeilwurzstärke) Eventuell ein ätherisches Öl für den Duft, ca. 10 Tropfen Schüssel zum Anrühren Löffel Behälter, um das fertige Deo abzufüllen Im Sommer wird Kokosöl vo...
von Fine14
Dienstag 14. Januar 2020, 11:18
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1308853

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Ich melde mich mal zurück und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass nichts ist, aber irgendwie macht es mich doch hibbelig. Meine HL ist meistens 12-13 Tage und heute an HL 12 habe ich nach einigen Tagen Pause mal wieder gemessen. So hoch wie heute lag meine ...