Die Suche ergab 92 Treffer

von Budi
Dienstag 26. September 2023, 20:52
Forum: Hindernisse
Thema: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung
Antworten: 13
Zugriffe: 5461

Re: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung

Ich finde schon, dass das Herz und die Kurve kritisch aussehen. Ob die gestörten Werte geklammert werden können, kann nur Lola einschätzen, wenn es so richtig ist, dann sind 4 Tage vor ehM auf jeden Fall ein Risiko für eine Schwangerschaft. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann eine PiD...
von Budi
Dienstag 21. Februar 2023, 21:11
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23833
Zugriffe: 3576676

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Liebe Schneeflocke,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!! 🍀🍀
von Budi
Dienstag 31. Januar 2023, 15:22
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Temperatur messen mit der Apple Watch 8?
Antworten: 31
Zugriffe: 11818

Re: Temperatur messen mit der Apple Watch 8?

Hallo in die Runde.. ich habe mir ebenfalls die Uhr gekauft und bisher einen Zyklus erfolgreich getrackt und ausgewertet. Parallel mit einem Basalthermometer messen kann ich leider nicht, da der Schlaf mit Kleinkind recht unruhig ist. Bin sehr gespannt, wie die weiteren Zyklen ausschauen werden und ...
von Budi
Montag 23. August 2021, 22:44
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Warten auf ZT 1 postpartum
Antworten: 13
Zugriffe: 10295

Re: Warten auf ZT 1 postpartum

Seit sich die Haut etwas verändert hat, konnte ich ein paar mal zäh-elastisch ausfindig machen aber mehr auch nicht. Vom Trackle habe ich hier schon ein paar mal gelesen. Fand ihn aber doch recht teuer. Ich hoffe einfach, dass unsere Nächte irgendwann ruhiger sein werden und ich dann erstmal mit dem...
von Budi
Montag 23. August 2021, 19:57
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Warten auf ZT 1 postpartum
Antworten: 13
Zugriffe: 10295

Re: Warten auf ZT 1 postpartum

Hallo Kolibri, mir geht es genau wie dir, mein Körper nimmt das Verhüten durch Stillen sehr ernst. 😅 Mittlerweile sind wir bei Tag 375 angekommen. Wir Stillen allerdings auch noch tagsüber und auch nachts mindestens 3 Mal. Ab und zu zwickt es schon im Unterleib und auch meine Haut hat sich seit der ...
von Budi
Montag 19. Juli 2021, 19:06
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Erstes Mal freigeben
Antworten: 7
Zugriffe: 4182

Re: Erstes Mal freigeben

Ah gut zu wissen. Wieder etwas gelernt. :thumbup:
von Budi
Montag 19. Juli 2021, 15:51
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Erstes Mal freigeben
Antworten: 7
Zugriffe: 4182

Re: Erstes Mal freigeben

Hallo ich möchte noch anmerken, dass du Zyklustag 10 geklammert hast. Grund dafür ist der Störfaktor Alkohol. Soweit ich alles richtig verstanden habe, darf nur geklammert werden, wenn der Störfaktor *immer* stört und die Temperatur erhöht. Es gibt aber auch Zyklen bei dir, in denen Alkohol keinen E...
von Budi
Mittwoch 14. Juli 2021, 11:23
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: SST wie viele Tage nach ❤?
Antworten: 3
Zugriffe: 3129

Re: SST wie viele Tage nach ❤?

Hallo Umpalumpa, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, steht im nFp Regelwerk, dass 18 Tage nach dem Herz ein SST zuverlässig anschlagen sollte. Aber vermutlich funktioniert es auch schon etwas eher. Würdest du deine Kurve verlinken, dann könnte man evtl genaueres sagen, auch wenn du nicht durchg...
von Budi
Mittwoch 14. Juli 2021, 11:17
Forum: Hindernisse
Thema: Verzweifelt, kann jemand helfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 17597

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Hallo Liebe Such mal nach Vulvodynie oder Vestibulitis und schaue, ob das zu deinen Symptomen passt. Nimmst du die Pille? Könnte auch daher kommen. Ein sehr guter Einwand! Nimmst du sonstige Medikamente regelmäßig ein? Wenn ja, dann findest du vielleicht in den Nebenwirkungen des Beipackzettels ein...
von Budi
Sonntag 11. Juli 2021, 07:35
Forum: Hindernisse
Thema: Verzweifelt, kann jemand helfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 17597

Re: Verzweifelt, kann jemand helfen?

Das klingt wirklich furchtbar, ich hoffe dir kann schnell geholfen werden. Ich würde auch noch weitere Ärzte konsultieren. Was mir noch einfallen würde: - Ernährungsumstellung, viele berichten doch über einen positiven Effekt, wenn auf Fleisch, Alkohol,Milchprodukte und Zucker verzichtet wird. Einen...