Die Suche ergab 12 Treffer

von summer_breeze
Dienstag 16. Juni 2015, 07:31
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..
Antworten: 23
Zugriffe: 10982

Re: Mein Mumu hält sich nicht an die Regeln..

Dass er nicht komplett zu ist, ist nicht nur bei Frauen die schon eine Geburt hatten so. Es gibt einige Frauen, bei denen der MuMu eher schlitzförmig oder etwas geöffnet bleibt. Das ist halt immer individuell, genauso wie mit dem ZS, da haben ja auch nicht alle Frauen S+. Ist aber für die Auswertung...
von summer_breeze
Freitag 5. August 2011, 00:07
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund-Tasterinnen
Antworten: 170
Zugriffe: 98687

Re: Muttermund-Tasterinnen

ziwi: Also, das was du beschreibst hört sich sehr nach Muttermund an. Manche vergleichen hart mit der Härte der Nasenspitze und weich mit der Weichheit der Unterlippe. Die Öffnung kann sich ähnlich wie eine Kirsche anfühlen(da wo sonst der Stengel sitzt). Wenn mein MuMu zu ist, dann fühlt es sich sc...
von summer_breeze
Donnerstag 21. Juli 2011, 14:22
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund-Tasterinnen
Antworten: 170
Zugriffe: 98687

Re: Muttermund-Tasterinnen

SingingBird hat geschrieben: summer_breeze hat mich übrigens damals ermutigt den Muttermund anstatt den Schleim auszuwerten. 8-)
Und ich freu mich für dich, dass du es gemacht hast :D
von summer_breeze
Mittwoch 20. Juli 2011, 15:14
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund-Tasterinnen
Antworten: 170
Zugriffe: 98687

Re: Muttermund-Tasterinnen

Ich hab auch einen Muttermund und werte danach aus, wenn ich dran denke :lol:
Am ZA werte ich öfters nach MuMu aus, mittlerweile gehts wieder besser mit dem ZS bei mir, dass ich abwechsle zum ES hin.

Aber es hat bei mir auch gedauert bis ich ihn gefunden hatte und ihn deuten konnte.
von summer_breeze
Montag 11. Juli 2011, 16:13
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ausbildung zur NFP-Beraterin
Antworten: 66
Zugriffe: 21827

Re: Ausbildung zur NFP-Beraterin

So wie ich das verstehe, wird das Praktikum nicht in einer Beratungsstelle durchgeführt, du kannst dafür Freunde, Bekannte oder aber auch Fremde bei dir oder denen zu Hause beraten. Finde ich so auch besser, denn ich müsste dafür bis nach Köln fahren, was für mich alleine jetzt nicht so das Problem ...
von summer_breeze
Freitag 8. Juli 2011, 12:11
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ausbildung zur NFP-Beraterin
Antworten: 66
Zugriffe: 21827

Re: Ausbildung zur NFP-Beraterin

Sure wo wohnst du denn? Hast du sonst mal bei den Maltesern direkt gefragt wo genau es in deiner Umgebung eine Beratung gibt? Kann ja nicht sein, dass es daran scheitert und du die Ausbildung dann nicht machen kannst. Das wäre denke ich auch nicht in dem Sinne der AG, denke doch mal, dass die sich ü...
von summer_breeze
Montag 4. Juli 2011, 22:46
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ausbildung zur NFP-Beraterin
Antworten: 66
Zugriffe: 21827

Re: Ausbildung zur NFP-Beraterin

Ich fänds toll, damit Geld verdienen zu können. Mir macht NFP selbst total Spaß und ich möchte später auf jeden Fall gern so wie cooie in einer Einrichtung wie zB ProFamilia andere Frauen oder Paare beraten. Ob ich es schaffe, iwann VZ als Beraterin tätig zu sein, weiß ich nicht aber mein Traum ist ...
von summer_breeze
Freitag 1. Juli 2011, 12:33
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ausbildung zur NFP-Beraterin
Antworten: 66
Zugriffe: 21827

Re: Ausbildung zur NFP-Beraterin

Vor allem sind es ja nicht so viele Termine. 4h geht ja dann, dachte es dauert länger mit dem Zug.
Hast du sonst mal geschaut ob's mit dem Flugzeug eventuell günstiger ist als mit der Bahn?

Dann sehen wir uns ja vielleicht, wenn das mit den Kosten im Rahmen bleibt bin ich auf jeden Fall dabei.
von summer_breeze
Donnerstag 30. Juni 2011, 23:41
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ausbildung zur NFP-Beraterin
Antworten: 66
Zugriffe: 21827

Re: Ausbildung zur NFP-Beraterin

Da bist du dann aber ganz schön lange unterwegs von Berlin aus :shock: Ich bin bis zum ersten Termin freitags in Berlin, fliege dann zurück bis nach Düsseldorf und dann mit dem Zug durch nach Köln. Ich hoffe auch, dass die 400 Euro nicht geknackt werden... Das würde schon weh tun. Nach Augsburg fahr...
von summer_breeze
Donnerstag 30. Juni 2011, 23:30
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ausbildung zur NFP-Beraterin
Antworten: 66
Zugriffe: 21827

Re: Ausbildung zur NFP-Beraterin

Ja gut, der Ablauf in so einer Beratung ist mir natürlich nicht bekannt.

Ich habe übrigens gelesen, dass ein Kurs in Köln ich glaube im letzten Jahr 450 Euro gekostet hat. Bin sehr gespannt, wann die nächste Mail kommt.
cooie bist du auch in Köln dabei? Oder bist du auch noch nicht ganz sicher?