Die Suche ergab 1887 Treffer

von -V-
Sonntag 21. April 2019, 17:01
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 209
Zugriffe: 40380

Re: "Caya"

Ich habe den Doppelpost gelöscht.
von -V-
Donnerstag 11. April 2019, 23:12
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6683
Zugriffe: 189615

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Wäre dir ehM im aktuellen Zyklus deine früheste ehM?

Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden. Wie plausibel erscheint dir dir ehM? Reizt du die unfruvhtbare Zeit am ZA immer bis zum letzten Tag aus? Wirkt der Schleim/Mumu bei dir am ZA verkürzend?
von -V-
Dienstag 9. April 2019, 16:35
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6683
Zugriffe: 189615

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

@Cathrinela Geht denn wirklich nur ein Tropfen daneben? Ein winziger Tropfen ist (an den stärkeren Tagen) normal, weil beim Wechseln ein bisschen Blut an den Scheidenwänden runterlaufen kann. Bis zum Rand musst du mit dem Finger gar nicht. Es reicht eigentlich, wenn du nur so circa bei der Hälfte bi...
von -V-
Montag 8. April 2019, 20:23
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6683
Zugriffe: 189615

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

@MissRainbow Wenn du gerade so genervt und schon wund bist, würde ich es für diese Mens mit dem Cup gut sein lassen und doch noch mal eine kleine Packung Tampons oder Binden kaufen. Wenn man schon genervt und gereizt ist, sind das die schlechtesten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Ausprobieren....
von -V-
Freitag 5. April 2019, 06:40
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Könnt ihr mal drauf schauen bitte...
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Könnt ihr mal drauf schauen bitte...

ZT 63 ist keine ehM, das kannst du so nicht auswerten.
Hast du vor kurzem erst die Pille abgesetzt? Wenn du zum Arzt gehst wäre es sinnvoller die Ursachen herauszufinden, warum dein Zyklus so lang ist.
von -V-
Donnerstag 4. April 2019, 17:47
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1797
Zugriffe: 93721

Re: Menstruationstassen

Noch ein Gedanke zu dem "irgendwann war sie nicht mehr dicht" von mir. Ich glaube, das kann tatsächlich an der Materialalterung des Silikons liegen. Ich hab eine 9 oder 10 Jahre alte Lunette, die ich ersetzen wollte. Ich hab mir eine neue direkt von der Hersteller Website bestellt und die neue ist m...
von -V-
Sonntag 31. März 2019, 21:54
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: 1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?

Das Körpergefühl kannst du auch vergessen, das ist auch sehr unzuverlässig. Wenn es zuverlässig wäre, müsste man sich den Aufwand mit der Beobachtung nicht machen.
Ich finde die Kurve nicht eindeutig, und würde davon ausgehen, dass der Eisprung erst noch kommt.
von -V-
Sonntag 31. März 2019, 16:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: 1. Zyklus nach missed abortion - nichts passt zusammen, oder doch?

In welchem Temperaturbereich liegen deine Hochlagen sonst so? Was macht der Schleim? Kannst du ausschließen, dass der Alkohol an ZT 14 stört?

Generell sind sowohl Ovus als auch Ultraschall nicht zur zuverlässigen Vorhersage des Eisprungs geeignet.
von -V-
Mittwoch 27. März 2019, 21:15
Forum: Zervixschleim
Thema: Binnendifferenzierung
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Binnendifferenzierung

Wie oft konntest du nicht auswerten?
Wenn man hart nach den Regeln geht darfsn nur dann binnendifferenzieren, wenn man sonst nicht auswerten kann.
von -V-
Mittwoch 27. März 2019, 21:13
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6683
Zugriffe: 189615

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Sehe ich auch so. Durchatmen, war nicht gefährlich.