Die Suche ergab 1888 Treffer

von -V-
Mittwoch 2. Oktober 2019, 14:25
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Weitere Unterforen privat machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Weitere Unterforen privat machen?

Die Unterforen "Was mich sonst so bedrückt" und "Fehlgeburten und Sternchen" sind auch jetzt schon wie der gesamte Bereich "Besondere Themen" nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist.
von -V-
Montag 30. September 2019, 09:11
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. Zyklustag unklar, Periode unterbrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: 1. Zyklustag unklar, Periode unterbrochen

Ich würde den anderen Tag als ersten ZT deklarieren, weil das deiner gewohnten Stärke entspricht. Die andere Blutung würde ich unter Zwischenblutung verbuchen.
von -V-
Sonntag 8. September 2019, 17:40
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Hilfe: Kann ich freigeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Hilfe: Kann ich freigeben?

Wenn du dich streng an die Regeln halten willst, brauchst du 6 niedrige und 3 hohe Werte um auszuwerten. Ob du dich letztendlich so streng an die Regeln halten willst oder nicht liegt bei dir (euch), die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. (S+) gehört zur Binnendifferenzierung, weitere Infos steh...
von -V-
Donnerstag 11. Juli 2019, 21:26
Forum: Literatur
Thema: Zeit Magazin
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Re: Zeit Magazin

Ich finds ja schon sehr schön wie der Artikel anfängt. Eine Analyse von xyz. Bei einer Analyse würde ich mehr Substanz und deutlich weniger sachliche Fehler erwarten :roll:. Aber man sollte sich nicht zu sehr über schlecht oder gar nicht recherchierte Artikel aufregen, das bringt auch nichts.
von -V-
Freitag 28. Juni 2019, 13:05
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Webversion zur App: Zyklen teilen/verlinken
Antworten: 33
Zugriffe: 4067

Re: Webversion zur App: Zyklen teilen/verlinken

Ich hab es trotzdem mal aktualisiert :).
von -V-
Donnerstag 27. Juni 2019, 20:42
Forum: Off-Topic
Thema: Kampf der Mehrwertbesteuerung bei Tampons ;D
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Kampf der Mehrwertbesteuerung bei Tampons ;D

Von Carolin Kebekus gibts auch was zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=I-p3QWCPbb4
von -V-
Samstag 22. Juni 2019, 19:43
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Erneuter Temperaturanstieg?
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Erneuter Temperaturanstieg?

Triphasische Kurven als sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft sind ein Mythos: https://www.mynfp.de/triphasische-kurve

Das einzig sichere ist ein Schwangerschaftstest ab Hochlagentag 12 oder zu warten, ob die Hochlage länger als 18 Tage ist.
von -V-
Dienstag 18. Juni 2019, 18:14
Forum: Menstruation
Thema: Zwischenblutungen
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Zwischenblutungen

Wenn du mit 34 noch nie eine Zwischenblutung hattest finde ich das das ungewöhnlichste an deiner Schilderung ;). Wenn man nicht jeden Zyklus damit Probleme hat ist das auch kein Grund zur Sorge. Gab es denn ungeschützten GV? Wenn du eine Schwangerschaft vermutest, kannst du 18 Tage nach dem letzten ...
von -V-
Donnerstag 13. Juni 2019, 20:01
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1848
Zugriffe: 101776

Re: Menstruationstassen

Du kannst den Cup auch direkt kurz nach dem Scheideneingang aufploppen lassen und dann noch ein bisschen reinschieben. Wenn ein Cup richtig sitzt, tut er nicht weh, auch nicht am Muttermund. Den Stiel kann man jederzeit abschneiden, wenn er zu lang ist oder nervt.
von -V-
Samstag 1. Juni 2019, 20:07
Forum: Allgemein
Thema: Sehr langer Zyklus nach Entfernung der Kupferspirale???
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Sehr langer Zyklus nach Entfernung der Kupferspirale???

Eine Kupferspirale oder eine Kupferkette wirkt sich nicht auf den Zyklus aus, weil keine Hormone enthalten sind. Wenn dein Zyklus jetzt länger dauert ist das wohl einfach Zufall.