Die Suche ergab 2022 Treffer

von -V-
Montag 12. April 2021, 18:19
Forum: Temperatur
Thema: Wieso schon Cover-Line
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Wieso schon Cover-Line

Wo würdest du denn selbst den Eisprung sehen?
von -V-
Samstag 10. April 2021, 11:14
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Update: Einführungsartikel
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Update: Einführungsartikel

Ich glaube ich hab nur die überarbeitete Version gelesen, aber ich finde den Artikel soweit gut. Ich mag den Schreibstil, weil auf lange Sätze und Fachbegriffe verzichtet wird. Das macht die Sache sehr zugänglich. Was für Anfängerinnen/Interessierte ohne Vorwissen vielleicht verwirren könnte ist der...
von -V-
Montag 5. April 2021, 22:39
Forum: Zykluscomputer
Thema: Temperatur messen über Nacht - welchen Wert nehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: Temperatur messen über Nacht - welchen Wert nehmen?

Minky, zwei Kurven paralell führen geht. Du musst nur schauen, wie du das auseinander halten kannst,vielleicht durch verschiedene Kataloge.
von -V-
Dienstag 30. März 2021, 22:20
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Eisprungblutung oder Mens PP?
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Eisprungblutung oder Mens PP?

Nach der Pille ist blutungs- und zykluschaostechnisch leider erstmal alles drin. Manchmal kann man auch in der Hochlage Schmierblutungen haben, die sich über die ganze Hochöage hinziehen.
Ist es denn eher wie eine normale Periodenblutung oder ist es deutlich weniger?
von -V-
Sonntag 21. März 2021, 16:13
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationswäsche
Antworten: 15
Zugriffe: 1405

Re: Menstruationswäsche

Ich hab das Mal zusammen gefügt.
von -V-
Dienstag 9. März 2021, 12:25
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Thread Namen Ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Thread Namen Ändern

Ich habs geändert :).
von -V-
Sonntag 28. Februar 2021, 17:04
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur + Ovu + Schleim passt nicht - wann war/ist ES?
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Temperatur + Ovu + Schleim passt nicht - wann war/ist ES?

Bei Kinderwunsch ist vor allem die Schleimbeobachtung sehr wichtig. Wenn du in der Zeit mit guten ZS alle 2-3 Tage Sex hast kannst du den Eisprung eigentlich nicht verpassen: https://www.mynfp.de/zervixschleim-und-fruchtbarkeit
von -V-
Samstag 27. Februar 2021, 17:02
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur + Ovu + Schleim passt nicht - wann war/ist ES?
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Temperatur + Ovu + Schleim passt nicht - wann war/ist ES?

Wo lag denn deine Hilfslinie in den anderen Zyklen? Aktuell ist der Zyklus nicht auswertbar, aber das kann sich in den nächsten Tagen noch ändern. Der Wert heute könnte die ehM werden, wenn die Temperatur oben bleibt. Temperaturausreißer sehe ich in deiner Kurve nicht, dass ist eine stinknormale und...
von -V-
Donnerstag 25. Februar 2021, 20:36
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: SST nötig? ZS falsch ausgewertet?
Antworten: 17
Zugriffe: 731

Re: SST nötig? ZS falsch ausgewertet?

Es kann hier halt auch nur jeder Tipps geben, z.B. im Bezug auf die Handhabung der -8 Regel. Es wurde ja schon gut begründet, warum davon abgeraten wird. Was du am Ende machst ist natürlich deine Entscheidung, aber das Risko für eine ungewollte Schwangerschaft liegt auch bei dir und nicht bei den Sc...
von -V-
Donnerstag 25. Februar 2021, 15:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Menopause & Abschied aus dem Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 804

Re: Menopause & Abschied aus dem Forum

Machs gut D_. Ich habe deine Beiträge hier auch immer sehr gerne gelesen :flower: .

Zu den Zyklen im Leben:
Gute Frage. Ich habe den ersten Zyklus hier am 10.03.2010 gestartet (wo sind die 11 Jahre hin? :shock: :shamebag: ) und bin jetzt bei Nummer 141.