Die Suche ergab 2042 Treffer

von -V-
Sonntag 19. September 2021, 18:58
Forum: Allgemein
Thema: Zyklusänderung durch C-Impu
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Zyklusänderung durch C-Impu

Schau bitte hier viewtopic.php?f=34&t=17813, da gibt es schon einen Faden zu dem Thema. Da kannst du dich gerne anschließen :flower:.
von -V-
Mittwoch 25. August 2021, 19:22
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: falsche Schwangerschaftsanzeige?!
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: falsche Schwangerschaftsanzeige?!

Geht es um deinen Zyklus #8?
Die App zeigt stur ab einer Hochlage von 18 Tagen einen Entbindungstermin an. Du kannst die App auch auf manuelle Auswertung umstellen und dann solche Zyklen, die nicht zweifelsfrei auswertbar sind, einfach gar nicht auswerten.
von -V-
Sonntag 15. August 2021, 15:33
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Erst am 3. Tag nach vermeintlichen ES Tempi Anstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Erst am 3. Tag nach vermeintlichen ES Tempi Anstieg

Magst du deine Kurve verlinken?
Aber wie MissSunshine schon gesagt hat, man kann den ES einfach nicht auf einen Tag festnageln.
von -V-
Sonntag 15. August 2021, 15:31
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Warum Kurve laut App nicht ausgewertet?

Was war an ZT 21 und 22? Nach unten gestörte Werte werden nicht geklammert.
von -V-
Donnerstag 5. August 2021, 13:44
Forum: Störfaktoren
Thema: Impfung und Zyklus
Antworten: 18
Zugriffe: 2043

Re: Impfung und Zyklus

Ich habe die erste Biontech Impfung vergangenen Zyklus an ZT 11 bekommen und keine Auswirkung auf den Zyklus gemerkt. Die zweite habe ich heute an ZT 27 bekommen, mal schauen, ob ich dieses Mal was merke. Allgemein hab ich nach der ersten Impfung wenig gespürt, nur leichte Schmerzen im Arm.
von -V-
Sonntag 18. Juli 2021, 15:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ich glaube irgendwas ist schief gelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Ich glaube irgendwas ist schief gelaufen

Wo misst du denn und wie lange?
Hast du vielleicht vor kurzem erst die Pille abgesetzt? Dann können verkürzte Hochlagen gehäuft auftreten. Auch wenn du nicht erst die Pille abgesetzt hast, kann es immer zu einem solchen Ausrutscher kommen.
von -V-
Donnerstag 15. Juli 2021, 13:05
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7597
Zugriffe: 541699

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Umpalumpa hast du eine aktuelle Kurve?
von -V-
Sonntag 4. Juli 2021, 20:43
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ersten ZT nach Pille bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Schau mal hier, da ist es gut zusammen gefasst: https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus
von -V-
Freitag 25. Juni 2021, 16:18
Forum: Störfaktoren
Thema: Kann mal jemand drüberschauen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

Re: Steiler Temperaturanstieg nach Abschluss der Auswertung normal?

Was ich hier schon alle gelesen haben, wo FAs im Ultraschall einen Eisprung gesehen haben wollen...das geht auf keine keine Kuhhaut mehr und ist auch höchst unzuverlässig. Wie sicher bist du dir bei deinen Klammern? Das wirkt auf mich ein bisschen willkürlich, vor allem im Bezug auf Alkohol. Mal kla...
von -V-
Samstag 19. Juni 2021, 11:44
Forum: Nach der Pille
Thema: Temperatur steigend
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Temperatur steigend

Ich würde bei der Kurve aktuell nicht sicher von einem bereits erfolgten Eisprung ausgehen, das sieht für mich alles zu zufällig aus. An ZT 20-22 hast du spät gemessen, ich würde vermuten dass was nach einem Schichtdienst? Im Anstieg muss man bei Störfaktoren immer klammern, solange man nicht defini...