Die Suche ergab 2071 Treffer

von -V-
Montag 24. April 2023, 21:26
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS trotz Menstasse?
Antworten: 2
Zugriffe: 2545

Re: ZS trotz Menstasse?

Nein, ist nicht relevant, wie du schon schreibst kann das kein ZS sein.
von -V-
Samstag 22. April 2023, 18:55
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Arzt bestätigt ES aber Tempi steigt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4176

Re: Arzt bestätigt ES aber Tempi steigt nicht

Ich würde anhand der Kurve eher auf einen anovulatorischen Zyklus tippen, ich habe hier schon so oft gelesen, dass ein Gyn was gesehen hat, und sich das in der Kurve einfach nicht bestätigt hat. Zyklen ohne Eisprung kommen vor, so lange es sich nicht häuft, ist es unbedenklich.
von -V-
Sonntag 30. Oktober 2022, 10:12
Forum: Temperatur
Thema: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2499

Re: Hilfe, Kurve plötzlich ausser Kontrolle. Wer kann helfen ?

Vielleicht einfach mal im nächsten Zyklus testen vaginal zu messen, das kann die Kurve beruhigen. Oder wenn du digital misst und das Thermometer schon älter ist vielleicht mal eine neue Batterie probieren.
von -V-
Samstag 29. Oktober 2022, 15:26
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Beiträge melden
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Re: Beiträge melden

Das passiert sobald jemand mit Moderationsrechten online ist und sich das anschaut ;)
von -V-
Samstag 29. Oktober 2022, 15:21
Forum: Temperatur
Thema: 2. Zyklushälfte niedrig
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Re: 2. Zyklushälfte niedrig

Hallo, du müsstet deine Kurve bitte neu verlinken, bei deinem Link landet man bei seiner eigenen Kurve.
von -V-
Sonntag 28. August 2022, 11:35
Forum: Off-Topic
Thema: Trackle im Flugzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 3642

Re: Trackle im Flugzeug

Ich würde es im Handgepäck mitnehmen, damit es nicht verloren geht, und mir keine Sorgen um die Sicherheitskontrolle machen. Da interessiert es keinen, was genau man dabei hat, sondern nur, dass es nichts gefährliches/explosives ist.
von -V-
Mittwoch 3. August 2022, 17:40
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eisprung durch Corona abgebrochen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Re: Eisprung durch Corona abgebrochen?

Die Auswertung die du jetzt noch stehen hast ist zufällig und zum Teil noch durch deine Werte während deiner Corona Infektion gestört (ZT73 und 76). Ich würde in dem Zyklus auf manuelle Auswertung umstellen und abwarten was passiert. Ich denke, das Stand jetzt noch gar kein Eisprung stattgefunden hat-
von -V-
Freitag 29. Juli 2022, 17:37
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Feature-Test: Auswertungs-Tags & Markierung der Temperaturwerte
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Re: Feature-Test: Auswertungs-Tags & Markierung der Temperaturwerte

Für mich wäre es logisch, wenn die Werte nur in automatisch ausgewerteten Zyklen markiert werden. Bei den manuell ausgewerteten Zyklen hat man die Überlegungen vorab selbst getroffen und es ist klar, welche Werte für die Auswertung relevant sind. Deswegen wäre das für mich persönlich sehr eigenartig...
von -V-
Dienstag 26. Juli 2022, 17:59
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Feature-Test: Auswertungs-Tags & Markierung der Temperaturwerte
Antworten: 8
Zugriffe: 3651

Re: Feature-Test: Auswertungs-Tags & Markierung der Temperaturwerte

Bei mir werden auch in manuell ausgewerteten Zyklen die Werte markiert, ist das so gewollt?
Vielleicht ist es für komplette Anfängerinnen auch verwirrend, dass die niedrigen Werte und die Info zur ehM blau sind, auch wenn das zwei verschiedene blau Töne sind?
von -V-
Donnerstag 21. Juli 2022, 19:12
Forum: Temperatur
Thema: Mehrmals hintereinander messen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2602

Re: Mehrmals hintereinander messen?

Noch eine Ergänzung: Werte, die du während des Toilettengangs gemessen hast, würde ich nicht verwenden. Es wird immer direkt nach dem Aufwachen im Bett gemessen.