Die Suche ergab 8 Treffer

von mondhäschen91
Montag 13. Juni 2011, 14:09
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)
Antworten: 55
Zugriffe: 16862

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

am 3.7. wird es bei mir 1 jahr :)
also 11 monate und 10 tage 8-)
von mondhäschen91
Dienstag 7. Juni 2011, 22:18
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Würdet Ihr Eurer Tochter zu NFP raten?
Antworten: 51
Zugriffe: 20382

Re: Würdet Ihr Eurer Tochter zu NFP raten?

Ich würde meiner Tochter erklären wie der weibliche Körper funktioniert und wann der Eisprung stattfindet, aber ich werde ihr ganz sicher Kondome kaufen! Das war das was meine Eltern mit mir gemacht haben und ich bin froh darüber. Mit NFP verhüte ich erst seitdem ich verlobt bin. Davor hab ich imme...
von mondhäschen91
Montag 6. Juni 2011, 20:27
Forum: Temperatur
Thema: Messort
Antworten: 26
Zugriffe: 8505

Re: Messort

Ich mess auch 3 Minuten vaginal. Dazu hab ich mir um 6.15 Uhr und 6.18 Uhr den Handywecker gestellt und das Thermi liegt gleich unter meinem Kopfkissen bereit (einen Nachtisch hab ich leider (noch) nicht :D ) Anfangs hab ich vaginal bis zum Piep gemessen, aber seitdem ich damit verhüte, mach ichs li...
von mondhäschen91
Sonntag 5. Juni 2011, 22:44
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Warum machst du NFP? - Umfrage 2011
Antworten: 39
Zugriffe: 10671

Re: Warum machst du NFP?

Ich machs vorallem zur Verhütung. In der fruchtbaren Zeit dann eben mit Kondomen zusätzlich. Anfangs hab ichs allerdings zur Beobachtung gemacht, weil ich frisch die Pille abgesetzt hatte und nicht von meiner Periode überrascht werden wollte. Aber als ich gemerkt hab das es so super ging und mir Spa...
von mondhäschen91
Sonntag 5. Juni 2011, 22:28
Forum: Barrieremethoden
Thema: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?
Antworten: 82
Zugriffe: 28737

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Ah ok Dankeschön! :)
Also ist ein(e?) "Lea" eine Art Diaphragma, welches sich an den MuMu ansaugt.. (so zu sagen)
Riskieren werd ich nichts, ich bleib bei den Kondomen, die sind mir am angenehmsten :)
Diaphragmas sind mir zu umständlich... :oops:
von mondhäschen91
Sonntag 5. Juni 2011, 19:47
Forum: Barrieremethoden
Thema: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?
Antworten: 82
Zugriffe: 28737

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Tabasco hat geschrieben:Lea
Darf ich mal ganz doof fragen, was "Lea" ist? :oops: :oops: :oops:
von mondhäschen91
Sonntag 5. Juni 2011, 12:18
Forum: Barrieremethoden
Thema: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?
Antworten: 82
Zugriffe: 28737

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Gummis ;)
Denn man sieht einen Verhütungsfehler wenigstens gleich...(Falls es denn mal einen geben sollte. Bis jetzt ging alles gut :D )
von mondhäschen91
Sonntag 5. Juni 2011, 10:30
Forum: Allgemein
Thema: Wie seid ihr darauf gekommen mit der STM zu verhüten?
Antworten: 27
Zugriffe: 9183

Re: Wie seid ihr darauf gekommen mit der STM zu verhüten?

Ich kam durch ein Forum auf NFP. Davor hab ich ziemlich lange die Pille genommen, zwar ohne Probleme, aber ich hatte Angst vor den ganzen Nebenwirkungen die evtl hätten entstehen können... Und ich hab die Vorteile von NFP gesehen: Ich weis wann meine Tage kommen, muss nicht immer mit Kondomen verhüt...