Die Suche ergab 18 Treffer

von Pippilotta_L.
Donnerstag 8. Oktober 2020, 15:24
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch wie beim Partner ansprechen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3321

Re: Kinderwunsch wie beim Partner ansprechen?

Ja das verstehe ich ja auch und genau deshalb habe ich es ja auch nicht großartig angesprochen, weil das ohnehin die einzige Antwort gewesen wäre, die ich bekommen hätte. "Das Studium läuft noch, mach das erstmal zu Ende." Ich glaube, er hat nicht verstanden, dass ich nicht direkt hätte l...
von Pippilotta_L.
Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:43
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch wie beim Partner ansprechen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3321

Re: Kinderwunsch wie beim Partner ansprechen?

Nicht böse gemeint, nur so als Gedankenanstoß: ehrlich gesagt, hab ich mich beim lesen schon irgendwie gefragt, warum du deinen Mann wie ein rohes Ei behandelst? :? Ist ja nicht so, dass du ihn täglich damit nerven würdest oder er beim ersten Gespräch darüber schreiend davon gelaufen ist. Im Gegente...
von Pippilotta_L.
Dienstag 9. Oktober 2018, 11:22
Forum: Barrieremethoden
Thema: Möglicher „Kondomunfall“
Antworten: 13
Zugriffe: 4833

Re: Möglicher „Kondomunfall“

Also Mädels, ich möchte da jetzt doch mal zur Beruhigung raten. Es ist (vor allem an den hochfruchtbaren Tagen) absolut NORMAL, dass ZS außen am Kondom ist. Das kann auch mal sehr viel sein und sieht teilweise etwas ähnlich wie Sperma aus. Aber bei Kondomen ist es ja praktischerweise einfach zu prüf...
von Pippilotta_L.
Dienstag 28. August 2018, 11:32
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28936

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Ich bin übrigens auch Pferdemädchen :mrgreen: . Hast du ein eigenes, Happines? Ja, ich hab ein eigenes. Eine tolle Englische Vollblutstute :love: Wenn es bei dir finanziell und zeitlich passt, dann erfüll dir doch jetzt deinen Traum, man weiß ja nie, wann und ob es mit einem Kind klappt. Meine Stut...
von Pippilotta_L.
Dienstag 28. August 2018, 10:10
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28936

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Becca, ich kann da leider mangels Kind auch nicht viel zu sagen... Happines , ja mir gehts ähnlich. Auch wenn es bei mir nicht stundenweise, sondern eher wochen- oder monatsweise schwankt. Das sind eher so Phasen. Mal denke ich eine Zeit lang, also wenn Kinder, dann besser jetzt, und hoffentlich kla...
von Pippilotta_L.
Mittwoch 22. August 2018, 11:38
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28936

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Aber ich habe diesen Satz "warum willst du ein Kind, wenn du dann trotzdem arbeiten willst und es den ganzen Tag abschiebst?!" schon sooo oft mit vorwurfsvollem Unterton gehört, dass ich dann doch nicht nichts sagen kann :silent: Pippilotta , ich will das in keiner Art und Weise irgendwie...
von Pippilotta_L.
Dienstag 21. August 2018, 14:24
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28936

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Aber wieso sollte ich Mutter werden wollen und dann beim nächst möglichen Termin nach dem Mutterschutz sofort wieder arbeiten gehen? Warum habe ich dann ein Kind bekommen? Für die Schwiegereltern? Hm also, ich hab überlegt ob ich darauf jetzt noch mal eingehe, denn natürlich ist es die freie Entsch...
von Pippilotta_L.
Montag 20. August 2018, 16:38
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28936

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Danke für deine Geschichte Happines :) Das grenzt für mich auch an so ein Thema, das es für mich (als Frau) umso schwieriger macht. Mir fällt es schwer, mich zu Kindern durchzuringen. Aus vielen hier schon genannten Themen (Mutterrolle, Einschränkungen, Verantwortung etc.pp.). Andererseits ist mir a...
von Pippilotta_L.
Donnerstag 16. August 2018, 13:02
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28936

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

ich glaube, das ist wirklich der knackpunkt: Viele leute gehen wohl mit einer idealisierten vorstellung ins kinderkriegen rein und sprechen sich nicht richtig ab! finds super, dass ihr da so detailliert darüber sprecht, ich glaube, das bräuchte ich auch dringend!! wenns konkret würde! da ich aber g...
von Pippilotta_L.
Montag 13. August 2018, 13:29
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28936

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Hi Pulpo, mir gehts sehr ähnlich wie dir (wir sind auch noch gleich alt :mrgreen: ), aber ich bin jetzt mittlerweile auch schon etwas weiter "pro Kind(er)". Hängt sicherlich zum einen damit zusammen, dass es in meinem Umfeld auch immer mal wieder positive "Rollenvorbilder" gibt, ...