Die Suche ergab 51 Treffer

von neka
Sonntag 16. Dezember 2018, 13:37
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: AVA Armband
Antworten: 5
Zugriffe: 7970

Re: AVA Armband

Ich hatte mal die Gelegenheit, das Armband zu testen. Allerdings wollte ich schwanger werden, was ja der eigentliche Ava-Zweck ist ;) da ich dem Gerät aber nur wenig vertraute, hab ich noch normal gemessen. In den 2 Monaten lagen die Ergebnisse von Ava und NFP aber sowas von auseinander. Hab es dann...
von neka
Montag 10. Dezember 2018, 19:57
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390526

Re: Menstruationstassen

Trockenheit war nicht das Thema, sondern zu kurze Finger vs komplizierte Platzierung vs generell schwer zugängiges Gelände :lol:
von neka
Sonntag 9. Dezember 2018, 17:47
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390526

Re: Menstruationstassen

Ich würde mir wohl vorher einen Nagel abbrechen, meine sind aber sehr weich :D Hatte mir gestern, als ich so schwierig positionieren konnte, auch gedacht: was ist jetzt die Alternative, Tampons? Aber das hat mich so abgeschreckt, obwohl es ja weit über 20 Jahre ok war. Aber ich finde es so auch viel...
von neka
Samstag 8. Dezember 2018, 21:11
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390526

Re: Menstruationstassen

Ich hab jetzt nach der Geburt des 2. Kinds zu den Tassen gewechselt und null Mensschmerzen mehr, kenne das von wenig bis bettlägerig, aber ganz ohne ist mir neu. Ob das Zufall ist nach 2 Kids oder an den Tassen liegt? Eigentlich egal, mein Ibu-Konsum ist jetzt minimal statt regelmässig. Hab nur am 1...
von neka
Freitag 7. Dezember 2018, 22:26
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390526

Re: Menstruationstassen

Na Unterdruck ist glaub ich einfach nicht der entscheidende Faktor, sondern die passende Platzierung. Und wenn der MM in einer Form „abdeckbar“ ist, sollte das gemacht werden. Wenn er irgendwo sozusagen ums Eck liegt, dann geht das natürlich nicht und es muss eben bestmöglich ein Verschluss mit Auff...
von neka
Freitag 7. Dezember 2018, 18:29
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390526

Re: Menstruationstassen

Das muss man eben rausfinden, wo und wie die Tasse sitzen muss damit sie dann dicht ist. Ich meinte anfangs, bei den Melunas eigentlich schon alles richtig zu machen, aber bin echt erst durchs probieren wirklich dahinter gekommen. Ich muss auch wirklich auf MM in der Tasse achten, wobei der die erst...
von neka
Freitag 7. Dezember 2018, 09:54
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390526

Re: Menstruationstassen

Catherinela, es wird mit jedem Zyklus besser, weil du einfach mehr Übung bekommen wirst. Die ganzen Kniffe und Feinheiten, was man beachten muss, müssen sich einspielen. Also nicht aufgeben :thumbup: Was machen Männer eigentlich in der ganzen Zeit, in der sie sich nicht mit sowas beschäftigen müssen...
von neka
Sonntag 2. Dezember 2018, 12:41
Forum: Menstruation
Thema: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe
Antworten: 10
Zugriffe: 9531

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Das mit der fehlende Motivation versteh ich natürlich :D aber dann ist es vielleicht einfach nix für dich, das kann es ja geben.
Gut mit den Infusionen! Ist bei mir auch das einzige, was hilft.
von neka
Samstag 1. Dezember 2018, 10:17
Forum: Menstruation
Thema: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe
Antworten: 10
Zugriffe: 9531

Re: Übermäßig starke Blutung mit viel Gewebe

Ich hatte das auch schon mit den Klumpen, nicht schön und gerade wenn es schon FG gab, erinnert das ja irgendwie daran. Aber ja, ist wohl normal. Ich würde bei starken Blutungen vor allem immer wieder den Ferritinwert prüfen lassen, denn das macht eine Frau noch mehr zur Kandidatin für Eisenmangel. ...
von neka
Dienstag 20. November 2018, 21:28
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390526

Re: Menstruationstassen

Ich hab das mit dem MM auch erst jetzt im 4. Zyklus mit Tasse richtig hinbekommen. Da würde ich mir längere Finger wünschen, um es leichter zu haben :lol: geht aber auf der Toilette, auch wenn es echt fummelig ist. Jetzt hatte ich den 2. Zyklus mit der Lunette und es war nahezu perfekt. Muss einfach...