Die Suche ergab 15 Treffer

von Funnymopp
Freitag 29. Juli 2011, 21:44
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 388910

Re: Menstruationstassen

DAS ist ja auch was anderes. ;) Die Schwämmchen sind ja aus der Natur und die darf man ja nur ausspülen und mit Essig, soweit ich mich erinnere. Ich weiß nicht wieso, aber ich find das irgendwie doch unhygienisch. Also die Schwämme haben ja so viele Poren und dann denk ich, dass man den Schleim da n...
von Funnymopp
Freitag 29. Juli 2011, 20:58
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 388910

Re: Menstruationstassen

Hihihi, icg glaube ich schreibe denen mal ne Mail, dass ich Provision für deren Absatzboom ganz nett finden würde. :lol: Aber eine Zugabe hatte ich auch bekommen. Ich hab damals zwar nur eine Tasse bestellt und dazu Reinigungstabs und ne Aufbewahrungstasche - aber ich habe da auch eine Softtasse daz...
von Funnymopp
Dienstag 26. Juli 2011, 22:29
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 388910

Re: Menstruationstassen

@ Blaustern: Freut mich! :)

Ich denke Kugel oder Ring sind nur äußerliche Unterscheidungen, z.B. finde ich die mit Kugel chicer. :lol:
Stiel ist eben klassisch und man kann den nach Bedarf ja auch mit ner scharfen Schere kürzen oder abschneiden. ;)
von Funnymopp
Dienstag 26. Juli 2011, 22:28
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 388910

Re: Menstruationstassen

Einfach machen! Wie damals beim ersten Tampon auch! Reintun, fühlen wie es sitzt, rausmachen probieren, wieder reintun, drinlassen wenn angenehm und kontrollieren nach der Zeit, wie du sonst nen Tampon gewechselt hättest. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie voll die Tasse dann ist und kannst unge...
von Funnymopp
Montag 25. Juli 2011, 14:28
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 388910

Re: Menstruationstassen

Also ich hatte damals Kontakt zu dem Meluna Service aufgenommen. Die haben dann nochmal genau nach meinem Beckenboden und so gefragt und mir die Größe bestätigt. Ansonsten gib es ja in Foren Meinungen zu den verschiedenen Herstellern und auch hier hatten ja einige mal diese Marke, mal jene. Aber soo...
von Funnymopp
Sonntag 24. Juli 2011, 21:43
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 388910

Re: Menstruationstassen

Also ich bin auf Menstassen gestoßen, weil ich nach der 1. Geburt eine Pilzinfektion bekam, die irgendwie nicht so richtig weggehen wollte. Weil ich immer ziemlich viel Schleim produziere, musste ich nahezu jeden Tag Slipeinlagen nehmen. Auf die Dauer nervig und teuer. Die Slipeinlagen begünstigten ...
von Funnymopp
Samstag 23. Juli 2011, 13:59
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?
Antworten: 596
Zugriffe: 232817

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Die Nachwirkungen der Hormone wieder mit Hormonen bekämpfen :? Genau da versteh ich aber die Ärzte auch nicht. Aus welchem Grund wird das überhaupt gemacht? Damit frau dann wieder ne Blutung hatte und von vorne zählen kann? Na klar soll man seinem Körper Zeit geben. Aber ich finde es völlig ok, wen...
von Funnymopp
Freitag 22. Juli 2011, 22:22
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Mittelschmerz
Antworten: 24
Zugriffe: 12306

Re: Mittelschmerz

Bei mir ists nach den Schwangerschaften auch jeweils mehr zu spüren gewesen. Nach der 1. hab den ich Mittelschmerz erstmals als solchen wahrgenommen und nach der 2. Geburt ziepts doch ganz schön. Aber auch nicht nur einen Tag, sondern wie diesen Zyklus mehrere Tage lang. :?: Hmm, vielleicht merkst d...
von Funnymopp
Freitag 22. Juli 2011, 22:13
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?
Antworten: 596
Zugriffe: 232817

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

hi! also ich komm da jetzt mal als negativ beispiel.. mein erster zyklus nach absetzen der pille ende februar war enormst lästig und faul und unproduktiv!! ;) jetzt mitte juli bin ich endlich im zweiten (!) zyklus aber nur weil ich mit duphaston die mens ausgelöst hab.... mal schaun ob das mit baby...
von Funnymopp
Montag 18. Juli 2011, 22:28
Forum: Barrieremethoden
Thema: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?
Antworten: 82
Zugriffe: 28634

Re: Welche Verhütungsmittel in der fruchtbaren Zeit?

Wir benutzen auch Kondome, obwohl die uns auch schon 2 mal geplatzt sind.
Das war beide male vor dem 1. Kind.
Danach haben wir die Marke nie wieder genommen. ;)

Ich hab vielleicht noch nen Tipp für alle Gummi-Muffel: es gibt jetzt My Size-Kondome, dazu mach ich nen eigenen Thread auf. ;)