Die Suche ergab 283 Treffer

von Falklandinsel
Donnerstag 3. März 2016, 12:16
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

Ich habe auch keine "begehrten" und neuen AW's in der Kita ?Sondern die gebrauchten die nicht mehr soooo top sind (zB Erdbeere die nur rot ohne wirkliche Punkte ist). Kommt auch nix weg da alles in die Wetbags kommt u nur meine Stoffis hat u ich wenig Wäsche ? zudem muss ich nicht erneut investiere...
von Falklandinsel
Mittwoch 2. März 2016, 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Bltungen zweite Zyklushälfte
Antworten: 11
Zugriffe: 8713

Re: Bltungen zweite Zyklushälfte

Oh, ich war laaaaange nicht mehr hier im Forum. Ein paar Details gibts noch in einem anderen Thread zum Thema SB in der 2. Zyklushälfte. Ich müsste schauen, wie der genau heißt. (edit: hier der Link: https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1761&start=370 ) Ja, bei uns hat es geklappt. Ich ha...
von Falklandinsel
Mittwoch 2. März 2016, 21:29
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

Wir nutzten in der Krippe wie auch daheim wmw > windelmanufaktur. Stopfe die IW jeweils vor so das sie nur in die AW rein u raus geknöpft werden muss. Nehme jeden Tag die dreckigen Einlagen mit u lege neue dazu. Die sind mir zu teuer und zu begehrt, um sie dort zu lagern. Da hab ich schiss, dass si...
von Falklandinsel
Dienstag 1. März 2016, 21:29
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

mary silver, was hast du für Woll-ÜH? Doppelt gestrickte? Welche Größe?

Wir haben Pop-in in der KiTa. Ich gebe ihn in Windelmanufaktur ab und dort wird mit Popin gewickelt.
von Falklandinsel
Mittwoch 22. April 2015, 13:28
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

Wir tragen auch im Tuch und da sind Stoffis super. Hatten am Anfang noch www, da hates die Windel ausgequetscht. In der Stoffi bleibt alles drin. Wir praktizieren außerdem Teilzeit-windelfrei, da landet das meiste im Topf. Und im Tuch wird auch generell weniger Pipi gemacht. Man sagt, Kinder wollen ...
von Falklandinsel
Sonntag 5. April 2015, 21:24
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

Ja, um den 20. April ist die Stoffiwoche. Capri mag ich auch sehr gern und die flip ÜH, die ist so schön weich. Ansonsten gibt's im Stoffwindelchat bei FB auch in den Bildern Gutscheincodes von den einzelnen Shops, die das ganze Jahr gelten. Dort sieht man auch wievirle Shops es eigentlich gibt. Ach...
von Falklandinsel
Samstag 4. April 2015, 20:36
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

Oh ja lizlav, ich meinte Dich. Ich hatte ne rumparooz Newborn ÜH, leider hat die nie richtig gepasst. Irgendwie guckte da alles immer raus und die Bündchen machten zu dolle Abdrücke. Dann hätte ich noch ne Blueberry AIO in Newborn und auch die hatten wir nur 1-2 mal an. Auch bei der hätte ich immer ...
von Falklandinsel
Samstag 4. April 2015, 18:53
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

Oh LoMa, Windelmanufaktur ist echt genial. Ich hab eine in der SS geschenkt bekommen und hole demnächst mein erstes Unikat ab. Hast du nur WMW??? Auf jeden Fall ist es für dein Mäuschen sicher gut. Für Nachts kann ich nur Woll-ÜH empfehlen. Da kommt viel Luft dran. Übrigens, falls du eine Stoffwinde...
von Falklandinsel
Montag 16. März 2015, 17:19
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

Ja total. Kleine Nachtgespenster :love:
von Falklandinsel
Samstag 14. März 2015, 20:06
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen
Antworten: 731
Zugriffe: 39125

Re: Stoffwindeln- Erfahrungen und Empfehlungen

@Peanut: danke für den Tipp mit dem Nachthemd. Hab das jetzt auch bestellt, das ist super. Er schläft ja fast immer bei mir mit im Bett, wegen stillen und da brauch ich nicht mal Socken oder Schühchen, er hat immer warme Füße, wenn ich mal kontrolliere. Ich hab übrigens auch Mullwindeln von Popolini...