Die Suche ergab 147 Treffer

von hoffnungslos24
Dienstag 26. März 2024, 14:01
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Vielen Dank. Und wie ist das wenn der ZS nur vormittags S+war und den Rest des Tages wäre es eigentlich nur S, zählt dann das von vormittags ? Konnte ich nur 2 mal beobachten, und seitdem nur S.
von hoffnungslos24
Dienstag 26. März 2024, 12:40
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Hallo, Noch eine frage bzgl ZS: ich bin heute an der 1. H.m angelangt, allen Anschein nach, und mein ZS war heute aber noch S+ , glasig, spinnbar etc. Kann es denn dann trotz 1. Hm sein dass der ES erst noch kommt ? Meistens ist er doch schon vorbei? Ich habe den ZS heute Vormittag untersucht, aber ...
von hoffnungslos24
Sonntag 10. Dezember 2023, 09:41
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Wo hast du denn die Info her, dass der ES in einem Fenster von bis zu drei Tagen nach dem ZS-Höhepunkt stattfindet. Da wären die nfp-Regeln zur Auswertung ziemliches Russisch-Roulette. Bezogen auf den ZS-Höhepunkt findet der ES in einem Fenster von +/- 1 Tag statt. Das Ei ist nur etwa 24h befruchtb...
von hoffnungslos24
Sonntag 10. Dezember 2023, 09:03
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Guten Morgen, Wie vermutet ist die Temperatur heute nochmal nach oben gesprungen. Seit gestern Abend sehr schlechter ZS , so wie auch heute. Deswegen denke ich ist die Binnendifferenzierung nichts für mich. Obwohl sich die ZS Phase S+ nie so lange nach der 1.hm hinauszog. genauso wie letzten Zyklus....
von hoffnungslos24
Samstag 9. Dezember 2023, 21:36
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der ZS eigentlich schon gestern sowie heute schlechter war. Also nicht so gut wie die Tage davor, es aber im System trotzdem als S+ angewendet wird. Eine binnendifferenzierung würde aber bei mir keine Anwendung finden, da ich zb ab heute nachmittag nochmal deutl...
von hoffnungslos24
Samstag 9. Dezember 2023, 21:09
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Und entschuldige, ich meinte der ZsHöhepunkt kann bis zu 3 Tage vor und nach dem ES sein.
von hoffnungslos24
Samstag 9. Dezember 2023, 21:05
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Hallo, Ein ES sogar spätestens noch morgen, wenn heute schon sehr viel schlechterer ZS vorhanden war ? Du schreibst den ES bezogen auf den ZS , und bezogen auf die Temperaturauswertung sieht es dann anders aus ? Die 1hm wäre ja dann schon am 7.12. gewesen. Eigentlich ist ja der ES meistens schon vor...
von hoffnungslos24
Samstag 9. Dezember 2023, 19:24
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Nachtrag, ich meinte 7. 12. BIS 12.12. Möglicher ES-Zeitraum , wenn der ZS Höhepunkt am 9.12. ist.
von hoffnungslos24
Samstag 9. Dezember 2023, 19:12
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4660

ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Hallo, Ich führe schon seit einiger Zeit Zyklen, und habe mich auch mit der Thematik Zervixschleimbeobachtungen auseinandergesetzt. Bisher war es immer so, dass ich maximal 3 Tage S+ hatte, und es dann aber auch einen deutlichen Umschwung gab. Der ZS wurde dann deutlich klebrig. In letzter Zeit wurd...
von hoffnungslos24
Mittwoch 3. Mai 2023, 10:28
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Verschiedene Markierungen des ES Zeitraumes
Antworten: 1
Zugriffe: 2361

Verschiedene Markierungen des ES Zeitraumes

Hallo, Es ist mir schon öfters aufgefallen, und da es bei mir nun aktuell wieder der Fall ist , wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr eine Erklärung dafür habt. Wenn die 1.hM angezeigt wird, werden die 3 vorherigen Tage als hellgelb, also der fruchtbaren Zeit angezeigt. Aber dem ist nicht imme...