Die Suche ergab 14 Treffer

von Camilla
Sonntag 5. Mai 2013, 13:33
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Eisprünge seltener ab 40
Antworten: 14
Zugriffe: 5228

Re: Eisprünge seltener ab 40

Ach so, ich soll ankreuzen, wie alt ich bin, oder was? Das hätte ich nie im Leben aus der Frage "Alter von Frauen, die mit NFP verhüten" herausgelesen.

Na, dann mach ich das mal...
von Camilla
Donnerstag 2. Mai 2013, 21:31
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Eisprünge seltener ab 40
Antworten: 14
Zugriffe: 5228

Re: Eisprünge seltener ab 40

Ich verstehe die Fragestellung der Umfrage nicht. Was soll man da antworten? Es gibt doch Frauen in quasi jedem Alter, die mit NFP verhüten. :eh:

Ich bin 41 und habe in jedem Zyklus einen Eisprung. Meine Zyklen sind aber über die Jahre ein bisschen kürzer geworden.
von Camilla
Dienstag 2. April 2013, 19:24
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umfrage: Seit wie vielen Jahren nutzt du nfp?
Antworten: 28
Zugriffe: 8524

Re: Umfrage: Seit wie vielen Jahren nutzt du nfp?

Seit August 2007, bin im 68. Zyklus. Hab "6-10 Jahre" geklickt, ich glaub, das war falsch. :wtf:
von Camilla
Sonntag 6. Januar 2013, 16:19
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umfrage 2013: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?
Antworten: 53
Zugriffe: 17969

Re: Umfrage 2013: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Das momentane Ergebnis finde ich jedenfalls interessant. Mein Eindruck ist immer, dass sich hier fast ausschließlich Frauen mit Kinderwunsch tummeln. Da scheine ich ganz schön daneben zu liegen... :oops:
von Camilla
Donnerstag 3. Januar 2013, 22:41
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umfrage 2013: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?
Antworten: 53
Zugriffe: 17969

Re: Umfrage 2013: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Ich klicke bei diesen Umfragen immer "Beobachtung". Denn man kann mit NFP doch gar nicht verhüten. *find* Man kann herausfinden, wann man verhüten sollte. Das mache ich dann mit Diaphragma.

Ich würde auch meinen Zyklus beobachten, wenn es keinen akuten Verhütungsbedarf gäbe.
von Camilla
Mittwoch 28. November 2012, 20:50
Forum: Menstruation
Thema: freie Menstruation - Erfahrungen
Antworten: 125
Zugriffe: 59518

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Ich reihe mich mal ein in die Reihe der freien Menstruiererinnen. ;) Ich nutze einen Cup (eigentlich zwei - einen Moon Cup und eine Lunette) und einige Stoffbinden und -slipeinlagen. Wenn ich zuhause bin, verwende ich nach Möglichkeit gar nichts und riskiere lieber ein paar Blutflecken in der Wäsche...
von Camilla
Sonntag 12. Juni 2011, 16:34
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)
Antworten: 55
Zugriffe: 16862

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Ja, ich würde auch die fragen, die mehr Ahnung hat. Die, die sich am meisten mit NFP beschäftigt hat - nicht nur mit ihren eigenen, sondern auch mit fremden Zyklen. Nur, diese Information ergibt sich weder aus der reinen Anzahl der Zyklen noch aus der Anzahl der Jahre, die jemand schon NFP macht. Ic...
von Camilla
Freitag 10. Juni 2011, 23:04
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)
Antworten: 55
Zugriffe: 16862

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Ja, eben. Ich finde die Anzahl der Zyklen viel wichtiger, oder die Kombination von beidem. Ich gehe davon aus, dass Dich interessiert, wie erfahren die Anwenderinnen im Umgang mit der NFP sind. Und acht Zyklen sind acht Zyklen, egal ob sie sich über acht Monate oder zwei Jahre erstrecken - es bedeut...
von Camilla
Freitag 10. Juni 2011, 20:03
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)
Antworten: 55
Zugriffe: 16862

Re: Seit wann machst du NFP?(Sommer2011)

Im August werden es vier Jahre. Wobei ich es irgendwie lustig finde, dass in dem Zusammenhang nach Jahren gefragt wird. Ich fände die Anzahl der Zyklen interessanter. Bei mir sind es 45. :)
von Camilla
Donnerstag 9. Juni 2011, 20:12
Forum: Zykluscomputer
Thema: cyclotest - Ja oder Nein ?
Antworten: 29
Zugriffe: 27642

Re: cyclotest - Ja oder Nein ?

Ich kenne das Gerät nicht, aber ich würde absolut davon abraten, so ein Gerät zu benutzen, weil man sich nur mit Thermometer und Zyklusverwaltung "nicht sicher fühlt". Wenn man sich nicht genauestens mit der Methode auseinandersetzt und sie komplett verstanden hat, bevor man sie anwendet, ...