Die Suche ergab 6 Treffer

von Talula
Dienstag 5. Mai 2020, 21:30
Forum: Zervixschleim
Thema: S oder S+? Schleimumschwung.
Antworten: 1
Zugriffe: 2245

S oder S+? Schleimumschwung.

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Schleimumschwung. Ich habe immer deutlichen S+-Schleim, wie rohes Eiweiß, spinnbar. Mir ist aber nicht ganz klar, ab wann ich dann als S kennzeichnen kann. Ich bin heute ZT 15, hatte mehrere Tage S+, heute dann deutlich schlechtere Qualität, weißlich, klum...
von Talula
Dienstag 21. April 2020, 16:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Hallo in die Runde

Liebe Community, ein ganz liebes Hallo in die Runde, ich freue mich, hier zu sein! Ich bin 31, verheiratet und momentan noch verhütend unterwegs. Wahrscheinlich wird sich das innerhalb der nächsten 1,2 Jahren in Richtung Kinderwunsch ändern. Ich habe ab dem Alter von 18 ca. 4 Jahre die Pille genomme...
von Talula
Dienstag 14. April 2020, 11:41
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wieso nur kurze "grüne" Phase?
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Re: Wieso nur kurze "grüne" Phase?

Und das Östrogenzeichen sieht ja schon um ZT 13 nach Eisprung aus, das würde zu der 1.hM ja eigentlich passen, oder?
von Talula
Montag 13. April 2020, 10:56
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wieso nur kurze "grüne" Phase?
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Re: Wieso nur kurze "grüne" Phase?

Ok, das macht Sinn, klar! :roll: Hatte halt den Eindruck, dass ich eventuell durch die zu frühe 1.hM zu früh Unfruchtbarkeit annehme - nicht, dass ich schon freigeben würde, aber so theoretisch. So dachte ich, dass ich auf der sicheren Seite bin. Danke für euer Feedback! Und schönen Ostermontag! :fl...
von Talula
Sonntag 12. April 2020, 23:28
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wieso nur kurze "grüne" Phase?
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Re: Wieso nur kurze "grüne" Phase?

Ach danke euch, nachdem ich einen späteren Tag leer gespeichert habe, ist die restliche Zeit bis zur vorraussichtlichen Mens grün eingefärbt worden - diese grüne Vorausschau hatte mir gefehlt! ZT 13 habe ich geklammert, weil der mir sonst als 1.hM angezeigt wird - und das kam mir unstimmig vor, weil...
von Talula
Sonntag 12. April 2020, 17:09
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wieso nur kurze "grüne" Phase?
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Wieso nur kurze "grüne" Phase?

Hallo in die Runde und frohe Ostern! Ich bin zwar schon lange angemeldet, beobachte meinen Zyklus allerdings nun zum ersten Mal konsequent. Ich bin 31 Jahre und möchte (noch) mit NFP verhüten. Es wäre sehr nett, wenn jemand mal über meine Kurve schauen könnte. Ich habe folgende Frage: Meiner Meinung...