Die Suche ergab 38 Treffer

von Laura
Montag 29. Mai 2023, 12:05
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Kondom abgerutscht, Pille danach oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1118

Kondom abgerutscht, Pille danach oder nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte Mal einen Rat. Bin in Zyklus 27 mit NFP, also etwas erfahren. Ich habe immer vor meinem oder um meinen Eisprung herum tagelang Mittelschmerz und anschließend so gut wie immer Brustsymptom. Schleim ist auch immer sehr gut auswertbar bei mir, da ich sehr deutlich S+ und ...
von Laura
Mittwoch 17. November 2021, 17:44
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Hochlage nach Mens

Ok vielen Dank für eure Hilfe! Und ich dachte ich hab mittlerweile alle Regeln verstanden :( Ich bin auch lieber vorsichtig bzw. will mich einfach strikt an die wissenschaftlich erprobte Methode halten, aber die hohen Werte in der Tieflage hatte ich ausschließlich während meiner Mens und das sogar n...
von Laura
Mittwoch 17. November 2021, 17:06
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Hochlage nach Mens

Ich muss garnicht krampfhaft auswerten und dann freigeben, aber würde gerne die Regeln verstehen. Nach der Logik hätte ich ja in Zyklus 3 und 6 auch nicht klammern dürfen und kann eigentlich sowieso fast nie klammern? Ich habe hier von euch und im Buch doch gelernt, dass ich in der Tieflage klammere...
von Laura
Mittwoch 17. November 2021, 08:38
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Hochlage nach Mens

Kleiner Nachtrag: also ohne Klammern hätte die App nicht ausgewertet
von Laura
Mittwoch 17. November 2021, 08:34
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Hochlage nach Mens

So also ZS und Tempi ist fertig ausgewertet und ich hatte alle üblichen Eisprung Anzeichen. Habe jetzt nochmal meine Störfaktoren studiert und festgestellt, dass ich am ZT 10 und 11 klammern kann, weil ich eine neue Kombi an Störfaktoren hatte. An ZT9 konnte ich nicht klammern, denn diese Störfaktor...
von Laura
Freitag 12. November 2021, 20:32
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Hochlage nach Mens

Danke für deine Antwort! :) Hier nochmal meine Freigabe für alle Zyklen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/FHAZsDf5KIKTbNETYTt9SaDb1jKm_d_LpuJf8MNgf9tmZxpV Die Tempi ging dann wieder runter am Montag wieder runter und heute wieder hoch. Hatte die Tage meine typischen Eisprungzeichen (hab immer Ta...
von Laura
Sonntag 7. November 2021, 10:28
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Hochlage nach Mens

Hallo ihr Lieben, ich bin im ZT11 und hab seit drei Tagen einen Tempianstieg. Hatte etwas schwächer und dafür länger als sonst meine Mens, wobei die Tempi auch immer weiter abfiel, bis sie ab ZT9 rapide anstieg. Ich habe in den letzten drei Tagen etwas unruhig geschlafen und wurde meistens 1,5 Stund...
von Laura
Montag 20. September 2021, 12:57
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Freigeben nach PiDaNa
Antworten: 0
Zugriffe: 2570

Freigeben nach PiDaNa

Hallo ihr Lieben, ich habe im letzten Zyklus die Pille danach genommen. Den Hinweis, dass dies nicht nötig gewesen wäre, brauche ich nicht, das wusste ich dann schon wenige Minuten danach.. Wie dem auch sei, ich bin daher mal wieder unsicher, ob ich mich freigeben kann und brauche eine kurze Rückmel...
von Laura
Mittwoch 11. August 2021, 16:57
Forum: Barrieremethoden
Thema: Sind dünne Kondome unsicherer?
Antworten: 3
Zugriffe: 4941

Re: Sind dünne Kondome unsicherer?

Danke für die Tipps! Ist auch mit Gleitgel gerissen, dachte beim ersten Mal auch, dass es daran lag. Und es ist ja exakt die gleiche Größe wie bei den anderen die bei uns immer halten..
von Laura
Mittwoch 11. August 2021, 11:28
Forum: Barrieremethoden
Thema: Sind dünne Kondome unsicherer?
Antworten: 3
Zugriffe: 4941

Sind dünne Kondome unsicherer?

Hallo ihr Lieben, ich verhüte im 4. Zyklus mit Kondomen in der unfruchtbaren Zeit. Mein Partner und ich haben alles ausgemessen und die für uns passenden Kondome über mySize gefunden. Da diese jetzt immer zuverlässig funktioniert haben, hatten wir vor kurzem die gleichen bloß in extra dünn geholt, w...