Die Suche ergab 6 Treffer

von Lucina
Freitag 21. Juni 2013, 15:08
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Geruch
Antworten: 60
Zugriffe: 56126

Re: Geruch

Mein Körpergeruch verändert sich nicht so wahrnehmbar - hat jedenfalls noch niemand festgestellt.
Der Geruch des ZS schon - und der Geschmack erst recht. Neutral; sauer; nach Eisen... und dann gehts wieder von vorn los.
von Lucina
Freitag 21. Juni 2013, 14:57
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Meinungen und Kommentare anderer zur STM
Antworten: 334
Zugriffe: 87880

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Ich "diskutiere" ständig mit meinen Kollegen. Ich käme in 300 Jahren nicht auf die Idee, mit meinen Kollegen über Verhütung zu diskutieren. Und ansonsten auch nur, wenn mich jemand danach fragt oder mir erzählt, er hätte mit den Hormonmitteln Probleme. Derartigen Diskussionen mag ich mich...
von Lucina
Freitag 21. Juni 2013, 14:45
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung
Antworten: 26
Zugriffe: 8136

Re: Umfrage: Kombination der Symptome zur Auswertung

Ich hab schon oft festgestellt, dass ich von einem Tag auf den anderen richtig sauer bin und ein deutlicher ZS-Umschwung damit auch stattfand. Ich würde sagen, dass passiert am Tag nach dem ES. Mit dem Essen hat das m.E. nichts zu tun. Ich hab das zu regelmäßig feststellen können. Der Geschmack ist ...
von Lucina
Mittwoch 19. Dezember 2012, 08:03
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?
Antworten: 596
Zugriffe: 234937

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Ich hab die PD genommen, weil ich unsicher war über die Schleimauswertung. Ich hab da einen Eingabefehler gemacht und dann irgendwie doch wieder nicht. Ich wußte einfach nicht, ob ich mich drauf verlassen konnte. Meine Schleimkonsistenz war einfach anders, als wie ich das von vor den Hormonen kannte...
von Lucina
Dienstag 18. Dezember 2012, 16:36
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?
Antworten: 596
Zugriffe: 234937

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Dann trau ich mich fast gar nicht schreiben, dass ich meinen 1. Zyklus nach dem Nuvaring bilderbuchmäßig finde. Das hätte ich so gar nicht erwartet, obwohl ich nie ernstzunehmende Zyklusschwankungen hatte. Dazu hab ich das Gefühl, seit nach der 1. hM aus meiner Teilnahmslosigkeit erwacht zu sein. Al...
von Lucina
Mittwoch 12. Dezember 2012, 13:37
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Ich hab keinen Bock mehr!!
Antworten: 44
Zugriffe: 44407

Re: Ich hab keinen Bock mehr!!

Ich glaube, das mit dem Reinsteigern nimmt man selber gar nicht wahr, und alle anderen verdrehen schon die Augen. Ich kenne einen Gynekologen, der sich mit Kinderwunsch und IVF befasst. Der hatte schon einige Frauen, die sich damit abfinden mußten, nicht schwanger zu werden. Die haben dann oft ein K...