Die Suche ergab 4 Treffer

von Rubecula
Samstag 8. Mai 2021, 19:36
Forum: Menstruation
Thema: Eine Frage zu Stoffbinden ...
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Eine Frage zu Stoffbinden ...

Ich meine, dass man Verfärbungen ganz gut durch Sonnenlicht bleichen kann.
Bei Binden habe ich das noch nicht probiert, bei Stoffwindeln funktioniert das gut.

Ansonsten behandle ich sehr stark Verschmutztes / Fleckiges mit Gallseife vor und würde das auch bei Binden tun.
von Rubecula
Samstag 17. April 2021, 20:34
Forum: Hindernisse
Thema: Prednisolon etc. während des Stillens? Killerzellen und so...
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Prednisolon etc. während des Stillens? Killerzellen und so...

Hallo! Mal ein Erfahrungsbericht von mir... Ich hatte nach der 4. FG (1. nach Geburt von Kind 1) eine Gebärmutterspiegelung. Ich stillte zu dem Zeitpunkt. Nach der Narkose habe ich noch etwas Zeit verstreichen lassen bis ich wieder voll da war, dann habe ich wieder gestillt. Ich musste für den gepla...
von Rubecula
Samstag 25. Januar 2020, 07:49
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 24648

Re: Zero Waste

Thema Solawi: Wir machen das seit 1,5 Jahren. Es ist für uns genau das richtige. Sind sehr zufrieden! Man muss sich aber Evtl. auf eine Ernährungsumstellung bereit machen... Wir haben dieses Jahr Unmengen Rote Bete und Kohl besonders Weißkohl bekommen... Es klappt auch mit den Kindern ganz gut. Alle...
von Rubecula
Sonntag 1. Dezember 2019, 13:17
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage Regelschmerzen
Antworten: 64
Zugriffe: 12690

Re: Umfrage Regelschmerzen

Hallo! Ich habe seit der ersten Geburt auch kaum noch Schmerzen... Die ersten 2-3 Tage leichtes Rückenziehen, aber meine Periode ist sehr stark, dass wird wohl daher kommen... Ich schone mich auf Grund der Stärke der Blutung auch in den ersten Tagen. ( superplus hält ca 2 Stunden...) In meiner Jugen...