Die Suche ergab 1874 Treffer

von _Mirjam_
Mittwoch 30. August 2023, 18:36
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1307506

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Wie geht es dir so? Hallo, Miss Sunriss :wave: Wie schön, "alte Gesichter" hier wiederzutreffen! Mir geht's ganz gut. Mein Freund und ich sind vor einem dreiviertel Jahr zusammengezogen und das Zusammenleben gefällt uns beiden sehr gut. :) Ich habe nach 7 Jahren seit diesem Zyklus mal ein...
von _Mirjam_
Mittwoch 16. August 2023, 18:57
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1307506

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo, was hat es denn genau mit dieser Liste auf sich? :mrgreen: Ich glaube, initial war die Idee, dass wir auch eine solche Liste wie die KiWu-Hibblerinnen haben, in der man sehen kann, wie die anderen derzeit zyklusmäßig unterwegs sind. Und es hilft natürlich auch, wenn Fragen zum Zyklus aufkomm...
von _Mirjam_
Freitag 11. August 2023, 17:19
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1307506

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo, liebe Verhüterinnen! :wave: Wie geht's euch so? Ich habe meine Freigabe aktualisiert, traue mich aber noch nicht, von den Listenfaulen wieder nach oben zu hüpfen. :think: @ Gurkensandwich : Ich weiß nicht, ob du hier noch manchmal liest, aber herzlichen Glückwunsch zum Cornichon! :clap: :D :f...
von _Mirjam_
Donnerstag 21. Juli 2022, 12:19
Forum: Temperatur
Thema: Mehrmals hintereinander messen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2602

Re: Mehrmals hintereinander messen?

Die Unterschiede sind doch erheblich - bis ca. 0.1 Grad Unterschied - und das verändert ja schon die Auswertung. 0.1 Grad Unterschied in der Tieflage empfinde ich gar nicht als viel. Dass die Aufwachtemperatur etwas schwankt, ist durchaus nicht ungewöhnlich. Bei mir reichen übliche Temperaturen aus...
von _Mirjam_
Mittwoch 24. November 2021, 16:06
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1307506

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Richtig erkältet bin ich zwar nicht, habe nur Halsweh, aber trotzdem wünsche ich allen, die krank sind, erstmal gute Besserung! :flower: Coco , deine (inplizite) Frage wurde in dem anderen Thread schon beantwortet. Daher mache ich das hier nicht mehr. ;) Aufgefallen ist mir nur an deiner Kurve, dass...
von _Mirjam_
Montag 22. November 2021, 14:58
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hat die Pille danach gewirkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1901

Re: Hat die Pille danach gewirkt?

Meine Vermutung wäre nun, dass die Pille danach in Kombination mit dem Alkohol mehr Auswirkungen hat, als der Alkohol sonst alleine. Komplett lässt sich das sicher nicht ausschließen. Und dass die Pille danach noch den restlichen Zyklus oder sogar einige Zyklen danach noch beeinflusst, möchte ich n...
von _Mirjam_
Freitag 19. November 2021, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1307506

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Vany , ich habe dich jetzt in unsere Liste gebastelt. Durch Zitieren des letzten Beitrags kannst du die Liste jeweils editieren und dich von oben nach unten setzen und umgekehrt. Wenn du magst, kannst du auch noch deine Angaben zu Alter und eurer Verhütungsmethode ergänzen. Gurkensandwich , wie geh...
von _Mirjam_
Mittwoch 17. November 2021, 17:24
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 4445

Re: Hochlage nach Mens

Nach der Logik hätte ich ja in Zyklus 3 und 6 auch nicht klammern dürfen Das ist korrekt. In #3 hättest du dadurch später eine Temperaturauswertung erhalten, #6 wäre, wenn ich es richtig sehe, nicht auswertbar gewesen. Ich habe hier von euch und im Buch doch gelernt, dass ich in der Tieflage klamme...
von _Mirjam_
Dienstag 16. November 2021, 18:55
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1307506

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Huhu, Mädels! :flower: Ich probiere es nochmal mit unserer Liste. Danke für eure Geduld mit mir! :oops: Ich muss erstmal nachlesen, was alles passiert ist. Ich sehe auch ganz, ganz viele neue Gesichter unter uns. Wie schön! :wave: Gurkensandwich , gute Besserung für dich! Das mit deinem Papa war sic...
von _Mirjam_
Montag 15. November 2021, 16:34
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage nach Mens
Antworten: 11
Zugriffe: 4445

Re: Hochlage nach Mens

Während oder wenige Tage nach deiner Regel hast du übrigens öfter 36,90° gemessen. Womöglich gehört der Wert einfach noch zu deiner "oberen" Tieflage. ;) Aber vielleicht kannst du übermorgen auch ohne klammern auswerten. Sieht ja erstmal vielversprechend aus! :thumbup: