Die Suche ergab 605 Treffer

von Kamikajane
Mittwoch 17. April 2019, 22:28
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Ich hab morgen nochmal ein Kennenlerngespräch mit einer Urlaubsvertretungshebamme, die vermutlich bei der Geburt mit dabei ist, wenn das Baby im Mai kommen sollte. Ich werde sie mal auf die Keuchhusten-Impfung ansprechen. Parallel kann ich ja mal telefonisch bei meiner Frauenärztin anfragen, da muss...
von Kamikajane
Mittwoch 17. April 2019, 21:46
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Streptokokken: Lass ich auch nicht bestimmen, aus bereits genannten Gründen. Eisenwerte: Meine Frauenärztin hat mir mit einem Eisenwert von 10,3 Floradix verschrieben, meine Hebamme hält das für totalen Quatsch. Denn 1. ist der Wert nur wenig gesunken von 10,8 auf 10,3 und es ist ja nunmal auch einf...
von Kamikajane
Montag 15. April 2019, 21:04
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Auch von mir ein Hallo an die neue Woche! Ina, der Traum war ja wirklich richtig schlimm! Kein Wunder, dass er dich so mitgenommen hat! Die anderen haben ja schon genug dazu geschrieben, ich hoffe, du hast ihn mittlerweile überwunden und kannst dich wieder an den Bewegungen deiner Maus erfreuen. :fl...
von Kamikajane
Freitag 12. April 2019, 16:13
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Na, du machst es ja spannend, Beccah, bzw. deine Maus. Bei einer Bekannten war der Befund ähnlich, sogar der Muttermund war schon leicht eröffnet, nur dass sie dann noch bis zum Beginn der 38. SSW liegen sollte. Wann kam der kleine Kerl am Ende? Bei 40+3 :lol: Da ist also alles drin ;)
von Kamikajane
Donnerstag 11. April 2019, 20:32
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Schluckauf ist hier auch mindestens 3x am Tag angesagt, seit Monaten schon und wird auch nicht weniger jetzt auf der Zielgeraden. Ich kenn das auch noch von meiner Großen, die hatte das auch nach der Geburt noch lange und ausdauernd. Jamaka, das hört sich wirklich schlimm an mit deinem Sohn!! Der ar...
von Kamikajane
Donnerstag 11. April 2019, 09:58
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Ich bin “leider“ so eine Vollblutpädagogin und sicher könnte man mir bei einigen Belangen vorwerfen, etwas weichgespült zu sein... :lol: ) Liebe Ina, möglicherweise ist das tatsächlich ein Pädagoginnen-Mama-Problem, denn da kann ich mich nur anschließen :lol: Sagt man nicht auch, das Pädagogen-Elte...
von Kamikajane
Mittwoch 10. April 2019, 19:05
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Oh hoppla, was hab ich denn hier mit meinem losen Mundwerk losgetreten? Falls sich jemand angegriffen gefühlt hat, tut mir das sehr leid, das war natürlich nicht meine Absicht! Ich war natürlich noch nie so sehr in Not, dass ich mein Kind so lange abgeben musste, ich kann es mir einfach nur absolut ...
von Kamikajane
Mittwoch 10. April 2019, 10:00
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Jamaka, bei euch gibt es tatsächlich 9 und sogar 11 Stunden Betreuung??? :o Da frag ich mich aber tatsächlich, wer denn seine Kinder so lange weggibt, so lange arbeitet doch keiner! Wozu bekommt man denn dann überhaupt Kinder?? Hier ist es üblich, dass der Kindergarten bis 16 Uhr geht, längere Öffnu...
von Kamikajane
Dienstag 9. April 2019, 20:38
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Ach du meine Güte! Da hab ich mal einen Tag keine Zeit, hier reinzuschauen und dann schlüpft hier das erste Baby :o :love: Liebe Elfe, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!! Das ist ja wunderbar!! Magst du uns vielleicht noch ihren Namen mitteilen? Und solche Eckdaten wie Kopfumfang und...
von Kamikajane
Montag 8. April 2019, 20:40
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Mai Mamis 2019
Antworten: 2472
Zugriffe: 103369

Re: Mai Mamis 2019

Wenkejo, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :love: :flower: Genießt die aktuelle Zweisamkeit nochmal so richtig, das wird sich erstmal ändern, sobald ihr zu dritt seid. :roll: :lol: Leia, trotzdem schön, dass du dich meldest. Wenn sich Mai-Mamis länger nicht melden, mach ich mir schon Gedanken, o...