Die Suche ergab 15 Treffer

von NFPNewbie
Donnerstag 22. Juli 2021, 08:33
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode

Das ist ja interessant @Ainex14 :o Ich habe mal etwas gegoogelt und auf Deutsch findet man leider nicht sehr viel, aber auf Englisch gibt es so einiges über die Period Flu. Es hat einen - oh Wunder - hormonellen Ursprung :roll: Bis jetzt hatte ich es nur zweimal richtig schlimm, dass ich nicht mehr ...
von NFPNewbie
Dienstag 13. Juli 2021, 14:37
Forum: Menstruation
Thema: Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode

Vielen Dank für deine Antwort :) Ja, ich habe tatsächlich auch mal an Endometriose gedacht. Meine Periode ist sehr stark (Blutung, aber auch Unterleibsschmerzen, Krämpfe). Wobei ich es auch gezielt steuern kann. Wenn ich mich zum Sport aufraffen kann, dann geht es so viel besser und wenn ich vorgäng...
von NFPNewbie
Montag 12. Juli 2021, 14:19
Forum: Menstruation
Thema: Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode

Hallo zusammen Diesen Beitrag habe ich ursprünglich unter dem Thema Sekundäre Zyklusanzeichen gepostet und wollte ihn nachträglich hier her verschieben, aber leider habe ich keinen Weg gefunden, wie das geht :lol: :shamebag: Deshalb hier nochmals am richtigen Ort :lol: Es ist mir bereits länger aufg...
von NFPNewbie
Freitag 9. Juli 2021, 18:03
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Starkes Krankheitsgefühl ein Tag vor der Periode

Hallo zusammen Es ist mir bereits länger aufgefallen, dass ich mich ziemlich angeschlagen fühle am Tag bevor meine Periode einsetzt. Aber jetzt konnte ich diesen April und diesen Monat ganz ausgeprägt erleben, wie sich das bei mir auswirken kann. Es beginnt bei mir meistens mit Kopfschmerzen und dan...
von NFPNewbie
Samstag 3. Juli 2021, 18:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neues Jahr - Neues Mitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Re: Neues Jahr - Neues Mitglied

Hallo Stephanie :clap: Oder söll i lieber säge hoi :wave: Willkommen im NFP Forum! Auch ich komme aus der Schweiz und bin auch noch etwas ein NFP Greenhorn. Auf alle Fälle habe ich deinen Beitrag gefunden, weil ich mir überlegte habe die Daysy anzuschaffen, aber noch unsicher bin. Wie zufrieden bist...
von NFPNewbie
Sonntag 13. Juni 2021, 13:44
Forum: Temperatur
Thema: Ich versteh es nicht 😅
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: Ich versteh es nicht 😅

Herzliche Gratulation :flower:

Freue mich riesig für euch - wünsche euch alles Gute für die Zukunft ;)

Und sorry ich habe irgendwie zuerst nicht gecheckt, dass du bei deinem geteilten Zyklus KiWu eingestellt hast :lol:
von NFPNewbie
Dienstag 8. Juni 2021, 10:58
Forum: Temperatur
Thema: Ich versteh es nicht 😅
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: Ich versteh es nicht 😅

Ja der grosse Temperatursturz deutet eigentlich schon ganz klar auf die kommende Periode hin :thumbup: Drück dir die Daumen, dass der Schwangerschaftstest negativ ist - falls eine SS momentan für dich ungünstig wäre :) Für welche Methode entscheidest du dich künftig: Zervixschleim oder Muttermund? I...
von NFPNewbie
Montag 7. Juni 2021, 15:25
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Stimmungsschwankungen Zyklusmitte
Antworten: 17
Zugriffe: 11649

Re: Stimmungsschwankungen Zyklusmitte

Obwohl das ein uralter Beitrag ist: hier noch mein Senf dazu :lol: Uff... kenne ich leider nur zu gut :D Also mein Freund nennt es liebevoll mein "Crazy-Day". In einem "schlimmen" Zyklus ist es bei mir immer so, dass ich genau sieben Tage vor meinem Eisprung bereits völlig gereiz...
von NFPNewbie
Montag 7. Juni 2021, 15:16
Forum: Temperatur
Thema: Ich versteh es nicht 😅
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: Ich versteh es nicht 😅

Und wie ist es bei dir weiter gegangen? :flower: Ich habe soeben auch mal kurz auf deine verlinkte Kurve geschaut. Uff... echt ziemlich viele Schwankungen. Die habe ich eigentlich nur, wenn ich bspw. einen Störfaktor wie zu langes Schlafen oder eben mal zu wenig Schlaf hatte. Es braucht etwas Übung ...
von NFPNewbie
Freitag 28. Mai 2021, 16:18
Forum: Temperatur
Thema: Covid Impfung und Temperatur
Antworten: 7
Zugriffe: 1093

Re: Covid Impfung und Temperatur

Hallo zusammen, danke euch alle für euere Inputs! :thumbup: :flower: Also eigentlich hätte ich mir null Gedanken dazu gemacht, ob die Impfung irgendwie einen Einfluss auf meinen Hormonhaushalt haben könnte... aber wie es oft so ist, verleitet das Internet einem zum Nachdenken :lol: Bin mal zufällig ...