Die Suche ergab 18 Treffer

von lindisfarena
Donnerstag 27. Oktober 2022, 14:47
Forum: Temperatur
Thema: Nach fast 10 Jahren NFP plötzlich neue früheste 1hM
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Re: Nach fast 10 Jahren NFP plötzlich neue früheste 1hM

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.

Es scheint wohl auch bei mir zu beginnen, dass sich die erste Zyklushälfte langsam verkürzt. Schade. Aber das ist wohl einfach der Lauf der Dinge :|
von lindisfarena
Donnerstag 27. Oktober 2022, 12:45
Forum: Temperatur
Thema: Nach fast 10 Jahren NFP plötzlich neue früheste 1hM
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Re: Nach fast 10 Jahren NFP plötzlich neue früheste 1hM

Danke für die Rückmeldung! Da es mich nicht losgelassen hat, habe ich jetzt nach all den Jahren doch nochmal das "Natürlich & sicher" Praxisbuch aus dem Bücherregal geholt. Und tatsächlich. Auf Seite 75 steht folgendes: "Es hat sich gezeigt, dass eine Vorverlegung der 1. höheren M...
von lindisfarena
Donnerstag 27. Oktober 2022, 08:01
Forum: Temperatur
Thema: Nach fast 10 Jahren NFP plötzlich neue früheste 1hM
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Re: Nach fast 10 Jahren NFP plötzlich neue früheste 1hM

Vielen Dank für deine Antwort! Vermutlich war es gestern doch schon etwas spät für meinen Forumsbeitrag, denn wie mir jetzt auffällt, habe ich vergessen die Minus 8 Regel zu erwähnen. Gut, dass du darauf hingewiesen hast, denn ja, tatsächlich war das auch noch eine wichtige Frage, die mir im Kopf he...
von lindisfarena
Mittwoch 26. Oktober 2022, 21:48
Forum: Temperatur
Thema: Nach fast 10 Jahren NFP plötzlich neue früheste 1hM
Antworten: 6
Zugriffe: 1700

Nach fast 10 Jahren NFP plötzlich neue früheste 1hM

Hallo, nach knapp 10 Jahren erfolgreiche Verhütung mit NFP, würde ich mich eher zu den alten Hasen hier zählen :) Meine Zyklen werte ich seit Jahren manuell aus und inzwischen ist mir die ganze Methode in Fleisch und Blut übergegangen. Allerdings hatte ich in meinem 120. Zyklus mit NFP plötzlich ein...
von lindisfarena
Dienstag 12. November 2019, 09:05
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 7644

Re: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Ja, das wäre noch eine Option, sich diesbezüglich beraten zu lassen. Mit einem Diaphragma haben wir uns bisher noch nicht intensiv beschäftigt.
von lindisfarena
Dienstag 12. November 2019, 06:14
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 7644

Re: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Danke dir für deine Antwort! :flower: "Keine Lust" bedeutet bei mir tatsächlich, dass ich absolut keine Verbindung zu irgendwas sexuellem aufbauen kann. Es interessiert mich einfach überhaupt nicht mehr. Ich mag mich dann von meinem Mann auch nicht animieren lassen, weil mir alles viel zu ...
von lindisfarena
Montag 11. November 2019, 19:41
Forum: Allgemein
Thema: Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?
Antworten: 13
Zugriffe: 7644

Keine Libido in der unfruchtbaren Zeit: Aller Aufwand umsonst?

Hallo, ich befinde mich aktuell im 82. NFP Zyklus. Ich nutze NFP von Beginn an als Verhütungsmethode. Es hat immer alles ohne Pannen funktioniert. In der fruchtbaren Zeit verhüten mein Mann und ich ebenfalls seit Beginn an mit Kondomen. Jetzt, nach über 6 Jahren mit NFP, komme ich immer öfters an de...
von lindisfarena
Sonntag 20. November 2016, 11:18
Forum: Zervixschleim
Thema: Bräunlicher ZS nach ES und keine Auswertung möglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Re: Bräunlicher ZS nach ES und keine Auswertung möglich?!

Ich möchte euch ganz gerne ein Update geben :wave: Ich habe im letzten Zyklus (nach der 1hM) wieder begonnen Zyklustee zu trinken. Mittlerweile sind es 4 Wochen und diesen Zyklus hatte ich vor der 1hM zwar wieder diesen bräunlichen ZS, allerdings hat es sich dieses Mal nur auf 3 Tage beschränkt. Von...
von lindisfarena
Samstag 22. Oktober 2016, 15:42
Forum: Zervixschleim
Thema: Bräunlicher ZS nach ES und keine Auswertung möglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Re: Bräunlicher ZS nach ES und keine Auswertung möglich?!

Danke dir! Ich denke, ich belasse die 1hM auch bei ZT 18. Im Endeffekt ist es nun ja eigentlich egal, da der Schleim ja weiterhin S+ Qualität hat (bzw. ich keinen Umschwung feststellen konnte) und ob die 1hM diesen Zyklus an ZT 18 oder doch ZT 20 war, ist für die abschließende Auswertung nicht mehr ...
von lindisfarena
Samstag 22. Oktober 2016, 12:13
Forum: Zervixschleim
Thema: Bräunlicher ZS nach ES und keine Auswertung möglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Re: Bräunlicher ZS nach ES und keine Auswertung möglich?!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Auch bzgl. der 1hM? :problem: