Die Suche ergab 26 Treffer

von mirjas
Samstag 14. Dezember 2013, 10:47
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3962
Zugriffe: 585676

Re: Die NFPlerin unter mir...

Oh, da mache ich auch mit. Hab's jetzt erst entdeckt und musste mich durch die vorigen Seiten ackern :shock: Nein, kaue nicht an den Nägeln, noch nie. Aber die Haut daneben. Reißt immer so schön ein. Ja, Unabhängigkeit bedeutet mir viel und da die Kinder größer werden (10 und 12) erkämpfe ich sie mi...
von mirjas
Donnerstag 12. Dezember 2013, 10:03
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390516

Re: Menstruationstassen

:shock: na das gäbe ja eine schöööne Schweinerei! :D
von mirjas
Dienstag 3. Dezember 2013, 11:22
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390516

Re: Menstruationstassen

Ja klar. Viiieel Seife. War aber bei Tampons auch so, außer man benutzt welche mit Hülse, habe ich aber nie.

LG
Mirja
von mirjas
Donnerstag 21. November 2013, 21:09
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390516

Re: Menstruationstassen

Hallo,

ich habe auch eine Meluna M classic und die ist auch oval geworden. Bei meinen anderen Tassen aus Silikon ist das nicht so. Die sind flexibler vom Material und angenehmer zu tragen, finde ich.

LG
Mirja
von mirjas
Freitag 1. November 2013, 17:12
Forum: Barrieremethoden
Thema: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile
Antworten: 67
Zugriffe: 45433

Re: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile

Mit dem Nachprüfen, das war auch eher so ein Tipp von der Hebamme. Ich werde es wahrscheinlich machen. Sicher ist sicher :D Wenn Gewichtsschwankungen da waren ja sowieso. Ich glaube nicht, dass du mit dem Thermometer unter das Dia rutschen kannst. Den Widerstand würdest du denke ich merken. Es saugt...
von mirjas
Freitag 1. November 2013, 11:43
Forum: Barrieremethoden
Thema: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile
Antworten: 67
Zugriffe: 45433

Re: Diaphragma, Femcap, Lea, .... Vorteile/Nachteile

Hallo, also: ich benutze seit Mai diesen Jahres ein Dia und bin sehr zufrieden. Als Gel benutze ich das Grüngel, also kein spermienabtötendes Gel. Es hat eine verlangsamende Wirkung. Von den richtigen Spermiziden haben mir einige Stellen abgeraten, da es auch sehr reizend sein kann (auch beim Mann)....
von mirjas
Sonntag 20. Oktober 2013, 21:52
Forum: Menstruation
Thema: Umfrage: Erste Menstruation
Antworten: 37
Zugriffe: 12160

Re: Umfrage: Erste Menstruation

Pünktlich zu meinem 13. Geburtstag. Morgens mit üblen Unterleibskrämpfen wach geworden. Toller Geburtstag!
Bei der 2. Mens. dann direkt Tampons benutzt.

LG
Mirja
von mirjas
Sonntag 20. Oktober 2013, 18:44
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390516

Re: Menstruationstassen

@mayuri: ich glaube, du wirst sie mögen.

LG
Mirja
von mirjas
Donnerstag 17. Oktober 2013, 22:52
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390516

Re: Menstruationstassen

Hi, die Melunas sind bei mir leider auch nicht richtig dicht (Classic M) und verformen sich sogar. Ich habe auch noch die Lunette (beide Größen) und den Ladycup in S. Meine Erfahrung ist: die Lunette in klein ist auch nicht hundertpro dicht, aber wie ich finde sehr angenehm zu tragen. Die Lunette in...
von mirjas
Freitag 20. September 2013, 08:26
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 390516

Re: Menstruationstassen

Hallo, also wenn du nur die Mini-Tampons benutzen kannst, würde ich darauf achten, dass die Tasse nicht so einen großen Umfang hat, wobei du dann bei der kleineren Größe einer Tasse landest. Bei dem Diva-Cup musst du bedenken, dass die Divas länger sind. Da du aber sagtest, dass du den Muttermund sc...