Die Suche ergab 110 Treffer

von kyuubi
Donnerstag 23. Dezember 2021, 10:00
Forum: Temperatur
Thema: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?
Antworten: 20
Zugriffe: 5688

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Musst du gar nicht, es reicht, wenn du den Tag einfach "leer" einmal speicherst oder etwas völlig anderes einträgst, eine Notiz zum Beispiel. Außer natürlich du möchtest gern nochmal messen :)
von kyuubi
Donnerstag 23. Dezember 2021, 09:43
Forum: Temperatur
Thema: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?
Antworten: 20
Zugriffe: 5688

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! :clap: :flower:

Solange die Temperatur auf Dauer gesehen über der Hilfslinie bleibt, ist das kein Grund zur Besorgnis. Ich hab allerdings damals aufgehört zu messen, weil mich das trotzdem nur kirre gemacht hätte ;)

Alles Gute!
von kyuubi
Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:39
Forum: Temperatur
Thema: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?
Antworten: 20
Zugriffe: 5688

Re: Was meint ihr, könnte es geklappt haben?

NeuHier266e5fc hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:02 Sinkt die Temperatur vor der Periode eigentlich schlagartig oder ehr langsam?
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und manchmal sogar von Zyklus zu Zyklus bei der selben Frau. Bei manchen Frauen sinkt die Temperatur auch erst, wenn die Periode schon da ist.

Ich drück dir die Daumen :flower:
von kyuubi
Samstag 18. Dezember 2021, 15:46
Forum: Allgemein
Thema: Empfehlungen Selbsthilfebücher Depression
Antworten: 3
Zugriffe: 5051

Re: Empfehlungen Selbsthilfebücher Depression

Hallo Evi, ich kann dir leider keine Ratgeberempfehlung geben, da mir selbst meine Therapien immer super geholfen haben und ich daher ein großer Fan davon bin. Ich hoffe sehr, dass Jettis Empfehlung deiner Mutter hilft und du vielleicht auch noch mehr Empfehlungen bekommst oder schon woanders bekomm...
von kyuubi
Donnerstag 16. Dezember 2021, 21:47
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umstieg von Verhütungsring: wann ist mein 1. Zyklustag
Antworten: 1
Zugriffe: 2980

Re: Umstieg von Verhütungsring: wann ist mein 1. Zyklustag

Heyho, das ist wirklich eine knifflige Angelegenheit. Ich hatte damals den Nuvaring, aber bei mir kam die Abbruchblutung immer ganz "normal" ein paar Tage nach Entfernen des Rings. Wie lang geht deine Blutung denn dann immer? Ist sie eher kurz und schon wieder zuende bevor du den Ring entf...
von kyuubi
Mittwoch 15. Dezember 2021, 21:25
Forum: Temperatur
Thema: Fruchtbar nach Temperaturanstieg?
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Fruchtbar nach Temperaturanstieg?

Super, danke iSprung! :thumbup:

Ich hatte irgendwie im Kopf gehabt, dass die Wahrscheinlichkeit an ehm-1 um einiges höher war als an den anderen Tagen, aber das hatte ich mir dann wohl falsch gemerkt :think:
von kyuubi
Samstag 11. Dezember 2021, 13:11
Forum: Temperatur
Thema: Fruchtbar nach Temperaturanstieg?
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Re: Fruchtbar nach Temperaturanstieg?

Der ES lässt sich etwa auf einen Zeitraum von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm eingrenzen. Dabei sind die Wahrscheinlichkeiten für einen ES an den jeweiligen Tagen etwas unterschiedlich verteilt. Ich hab die Werte jetzt nicht exakt im Kopf, vielleicht hat die ja jemand anders parat, aber ich meine...
von kyuubi
Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:18
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: 1. Blutung nachts - wie eintragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3007

Re: 1. Blutung nachts - wie eintragen?

Huhu, ich handhabe das so, dass alles, was ich abends nicht mehr sehe, für mich zum Folgetag gehört ;) also auch wenn ich abends noch Blut bemerke, aber das eben nicht meiner gewohnten Stärke entspricht. Dann notiere ich mir für den Abend zwar noch die leichte Blutung, beginne den neuen Zyklus aber ...
von kyuubi
Sonntag 21. November 2021, 15:47
Forum: Zervixschleim
Thema: Morgens S+, Mittags S
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Re: Morgens S+, Mittags S

Huhu, beim Erregungsschleim gab es immer mal den Tipp, den Wassertest zu machen, weil sich Erregungsschleim im Wasser auflöst, ZS jedoch nicht. Wie das mit dem Gleitgel ist, weiß ich allerdings nicht.
von kyuubi
Samstag 20. November 2021, 12:01
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eisprung schon an ZT 11 möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Re: Eisprung schon an ZT 11 möglich?

Huhu, es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist :flower: Ein ES an ZT 11 ist grundsätzlich durchaus möglich, auch wenn du sonst immer spätere Einsprünge hattest. Man darf ja nicht vergessen, dass eine Schwangerschaft den Hormonhaushalt auch gut umwirft, egal wie lang oder kurz sie gewesen sein...