Die Suche ergab 76 Treffer

von dieGuteFee
Dienstag 5. März 2019, 12:10
Forum: Allgemein
Thema: Kleine "Verhütungskrise"
Antworten: 20
Zugriffe: 9520

Re: Kleine "Verhütungskrise"

für das stressige Gefühl in den Morgenstunden kann ich dir meine Methode empfehlen: immer 1,5-2 Stunden früher als deine normale Aufstehzeit einen Wecker stellen, schnell messen und weiterschlafen. Mein digitales Thermometer speichert den Wert, eingetragen wird irgendwann später wenn der Tag beginnt...
von dieGuteFee
Montag 30. Januar 2017, 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: Was hilft gegen schnarchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4295

Re: Was hilft gegen schnarchen?

Ich kann Chaotinchen nur beipflichten: Ab zum Arzt und ins Schlaflabor. Ich hab hier auch so einen Extremschnarcher. Seit ca einem Jahr hat er die Diagnose "Schlafapnoe" und seitdem eine Schlafmaske. Ihm geht es besser, ich kann ohne Wälderabholzung schlafen (wenn Zwergi uns pennen lässt ...
von dieGuteFee
Samstag 21. Januar 2017, 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Wie hält man die "Motivation" aufrecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Re: Wie hält man die "Motivation" aufrecht?

am besten ist, wenn ihr aufhört mit dem planen und dem termindruck. und stellt euch auf eine noch längere wartezeit ein, dann wird man positiv überrascht. die natur hat uns schon so hergestellt, dass die befruchtungswahrscheinlichkeit nicht auf einen konkreten tag reduziert ist. es klappt, wenn es k...
von dieGuteFee
Mittwoch 30. November 2016, 14:50
Forum: Off-Topic
Thema: fändet ihr das auch unverschämt oder macht man das so?
Antworten: 20
Zugriffe: 6619

Re: fändet ihr das auch unverschämt oder macht man das so?

ja, ich will ja eh nicht dort hin, eben weil ich die braut nicht mag. aber wenn es eine einfachere zeremonie gewesen wäre, hätte ich natürlich nicht so ein problem damit. es ist ja seine sache, wen er heiratet. er ist ein guter freund, wir haben ihn über einen gemeinsamen anderen freund kennengelern...
von dieGuteFee
Dienstag 29. November 2016, 16:09
Forum: Off-Topic
Thema: fändet ihr das auch unverschämt oder macht man das so?
Antworten: 20
Zugriffe: 6619

Re: fändet ihr das auch unverschämt oder macht man das so?

ja... könnten wir....
ich selbst bin da eher stur, mir gehts da ums prinzip. ich will da nicht hin und ich bin mittelgradig grantig auf die dumme kuh, die glaubt, der ganze planet dreht sich nur im sie :roll:
mal sehen was mein mann meint, der ist da viel friedliebender ;)
von dieGuteFee
Dienstag 29. November 2016, 15:11
Forum: Off-Topic
Thema: fändet ihr das auch unverschämt oder macht man das so?
Antworten: 20
Zugriffe: 6619

Re: fändet ihr das auch unverschämt oder macht man das so?

gut, dass ich nicht alleine dastehe mit meiner meinung! :D ja, wenn die familien verstreut sind auf mehere länder, dann verstehe ich es ja. irgendwo muss man sich ja treffen. aber hier ist das nicht der fall. beide familien haben mit italien nix am hut, es ist eine "rein niederösterreichische&q...
von dieGuteFee
Montag 28. November 2016, 14:34
Forum: Off-Topic
Thema: fändet ihr das auch unverschämt oder macht man das so?
Antworten: 20
Zugriffe: 6619

fändet ihr das auch unverschämt oder macht man das so?

mich würde mal eure meinung interessieren :D ich bin etwas empört, mein mann ebenso. aber wir werden uns wohl nicht aus der situation winden können, weil es die etikette erfordert. ein freund von uns wird heiraten. dass wir seine wahl nicht gut finden, weil sie eine egoistische, habgierige tussi ist...
von dieGuteFee
Montag 21. November 2016, 22:41
Forum: Off-Topic
Thema: deutsche grammatik - da hat's doch was!
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

Re: deutsche grammatik - da hat's doch was!

Der ganze Satz im präteritum klingt besser als das original! Trotzdem stört mich immer noch, dass man zwei "dinge" nebeneinander stehen hat, die aber eigentlich nacheinander gehören. Es kommt nicht zum Ausdruck, dass das zweite erst beginnt (einschlafen) , wenn das erste fertig ist (sich n...
von dieGuteFee
Montag 21. November 2016, 18:30
Forum: Off-Topic
Thema: deutsche grammatik - da hat's doch was!
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

Re: deutsche grammatik - da hat's doch was!

es geht dann weiter mit "Am nächsten morgen wachte Leo früh auf..." also es ist eine ganze Geschichte in der Mitvergangenheit. ich hab jetzt nicht so viel zeit, drum eher kurz: was mich stört ist, die geschichte ist in Mitvergangenheit. und in dem einen satz kommen 3 dinge vor, zuerst einm...
von dieGuteFee
Montag 21. November 2016, 10:06
Forum: Off-Topic
Thema: deutsche grammatik - da hat's doch was!
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

deutsche grammatik - da hat's doch was!

hier gibts doch sicher Leute, die Lust haben über die deutsche Grammatik zu diskutieren :D als Muttersprachlerin habe ich leider nur wenig fundierte Ahnung, aber ich habe ein Gefühl. Wie die meisten. In einem Kinderbuch meiner Tochter gibt es einen Satz, bei dem ich regelmäßig einen kleinen Stich in...